Zu Inhalt springen

Einskaldir

Globale Moderatoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Einskaldir

  1. Das Fesseln sollte problemlos möglich sein. Es reicht ja im Prinzip, ihn gut einzuwickeln. Knoten sind in dem Moment nicht nötig, und letzten Endes ist das auch genau das Beispiel aus den Regeln. (Thorvard, der Berserker; linker Kasten) Dass ein Angriff mit blosser Hand nicht möglich sein soll, leuchtet mir nicht so ganz ein. Wer hat noch nie eine Szene in einem Film gesehen, wo ein Kämpfer von einem Gegner festgehalten wird, während ein anderer ihn mit Fausthieben traktiert? Jetzt frage ich mich nur, ob die Regeln das ausschließen und man deshalb eine Hausregel hervorzaubern muss. Wieso ist ein Angriff mit bloßer Hand gegen einen Festgehaltenen nicht möglich?
  2. Thema von draco2111 wurde von Einskaldir beantwortet in Konzertsaal
    Das ist recht einfach: Ich mag keine elektronische Musik. Mochte ich noch nie. Die ganzen 80er könntest du von mir aus größtenteils aus der Musikgeschichte streichen. Für mich jetzt als Hörer zumindest. Ich bin relativ stimmenfixiert. Und Gahan kann da für mich so gar nichts. Er "singt" halt eher in einer Stimmlage. Ist mehr ein "weiteres Instrument" im Ganzen. Und sowas mag ich halt nicht besonders. Ist mir zu depressiv vom ganzen Sound. Wenns dir hilft, was ich höre, ein kleiner Abriss meiner Konzerte: Ray Charles, BB King, Norah Jones, Lenny Kravitz, Bon Jovi, Bruce Springsteen, Aerosmith, Rage against the machine, Buddy Guy, ICE-T, Public Enemy, Gavin DeGraw, Counting Crows, Matchbox Twenty usw. Ich denke, man sieht, das die Bandbreite recht weit von Blues, Jazz, über Crossover, Rap zur Rockmusik geht. Bin also relativ breit aufgestellt, aber die Elektrophase ist eben so gar nicht meins.
  3. Thema von Eriol wurde von Einskaldir beantwortet in Material zu MIDGARD
    Und was sagt uns das jetzt in diesem Strang, in dem es um den offiziellen Sichtschirm MIDGARDS geht? Warum hast du deinen Beitrag nicht hier verfasst?
  4. Thema von draco2111 wurde von Einskaldir beantwortet in Konzertsaal
    Ich mochte Depeche Mode noch nie. Weder vor 20 Jahren noch jetzt. Die Musik ist für mich nur schwer erträglich.
  5. Kommt noch früh genug... Ich habe jede Woche was von denen im Briefkasten. Das zahlen alles die Kunden. Alice schickt E-Mails.... Aber auch nicht an Kunden.
  6. Vielleicht ist ein Admin so nett und löscht die Abstimmung in dem alten Strang, ergänzt sie um "Ich benutze den Südconschirm" und mach eine neue auf. Das wäre jetzt viel aktueller. Vielleicht sogar mit Mehrfachoption.
  7. Alice läuft bei meinen Eltern ohne größere Probleme. Wenn mal was war, hatte ich schnell jemanden an der Hotline und es wurde erledigt. Besonders schlecht finde ich, wenn du dich erst durch 50 Menüs am Telefon drücken musst und 40 Minuten in der Warteschleife durchaus normal sind. Von daher ist für mich Arcor gestorben. Kabel kann auch interessant sein. Manchmal haben die gute Angebote. Besonders interessant, wenn bei dir über Telefonleitung nur eine schwache DSL Leitung möglich ist. Da kann Kabel sehr hilfreich sein.
  8. Thema von Blaues Feuer wurde von Einskaldir beantwortet in Das Netz
    Es kann eben nur einen Roten geben.
  9. Nur zur Ergänzung: Stille unterbindet nur die Wirkung von Zauberliedern innerhalb des WK.
  10. M.e. ist die Regel da eindeutig. Die Aufzählung im DFR ist abgeschlossen. Das DFR spricht nirgendswo von "oder ähnliche Eigenschaftswerte", sodass eine Auslegung zulässig wäre, die auch andere zusammengesetzte Werte unbeeinflusst lässt. Im Übrigen ist besonders gewichtig, dass laut DFR die LP-Basis, der Ausdauerbonus, und der Resistenzbonus bei Erhöhung der konstituition beeinflusst werden. Diese Werte sind auch durch andere Basiswerte zusammengesetzt, lassen sich aber nachträglich leicht nachvollziehen. Sie können einfach neu berechnet werden. Dies gilt eben nicht so einfach bei PA und WK, weil dort ein W% vorweggeht, denn man im Nachhinein nur schwer nachvollziehen kann. Niemand hat ihn aufgeschrieben und die Nachberechnung wäre kompliziert. Das gilt auch für WK. Das ist der einzige Grund, warum diese Eigenschaften explizit als nicht veränderbar angesehen werden, wenn bei Gradanstieg ein Grundwert eine Veränderung erfährt. Deshalb schreibt das DFR auch "der Einfachheit halber" als Begründung für die nachträglich nicht zugelassene Veränderung.
  11. Thema von Kurna wurde von Einskaldir beantwortet in Das Netz
    Your Native American Name Is... Chunta Waquini Your name means: Cheating Hook Nose Volltreffer, würde ich sagen.
  12. Es steht hinten bei der Tabelle, auf die du bei Gradanstieg würfelst. Keine Änderung hast du z.B. bei pA und Willenskraft.
  13. Thema von Akeem al Harun wurde von Einskaldir beantwortet in Das Netz
    Ja, da sind super Sachen. Den 3d Straßenmaler kannte ich schon. Der ist der Hammer: http://sumpfnoodle.blogspot.com/2007/05/3d-strassenmaler-12-bilder.html
  14. GIT ist Ko/2 +30. Ausgangswert ist immer der aktuelle Wert. Wenn der sinkt, sinkt die GIT. Wenn der steigt, steigt die GIT.
  15. Im Grunde, gehts um alles. Also wie fang ich an. Nicht nur um die Bildgestaltung. Das auch. Zum Beispiel: Wenn man am Tag mit viel Licht fotografiert, musst du die Belichtung so und so einstellen. Natürlich muss ich dann probieren. Aber ich dachte, es gebe sowas, wie einen Leitfaden. Womit fängt man an. Erstmal Bilder mit Automatik machen und nur den Ausschnitt üben? Dann das Ganze abschalten und selbst einstellen? Wenn viel Licht ist, dann sollte der Rahmen von-bis reichen. (Das muss dann wieder probiert werden) usw. Versteht ihr ungefähr was ich meine? Als ich das Skateboardfahren gelernt habe, habe ich ja auch erstmal geguckt, wie ich stehen muss. Dann wie ich rolle (Gleichgewicht). Dann wie ich Schwung hole, dann wie ich ohne Fusseinsatz auf dem Boden Schwung hole und so weiter. An sowas hatte ich gedacht. Ich denke mal, wenn ich einfach ohen Plan anfange, bringt das nichts oder nur langsamen Fortschritt. Deshalb dachte ich, das man sich immer einem Problem widmet und wenn man das halbwegs kann, einen Schritt weitergeht.
  16. Hi. Da ich nun immer ernsthafter über die Anschaffung einer digitalen Spiegelreflexkamera nachdenke und mir ja auch schon ein Modell ausgesucht habe, das ich mir hoffentlich irgendwann leisten kann, möchte ich die Experte hier mal um ein paar Tipps bitten. Ich bin ja absoluter Laie. Was ich von euch am liebsten möchte, sind also erstmal gute Seiten für Anfänger oder Bücher, Zeitschriften, die jemandem wie mir das Fotografieren in Grundzügen beibringen können. Auf Fachbücher für Experten möchte ich da erstmal verzichten, weil meine Lebenserfahrung zeigt, dass man in solche Schinken als Laie sowieso nicht reinschaut. Es sollte also möglichst leicht nachzuvollziehen sein. Also, was habt ihr da zu bieten?
  17. Willst du dann in deiner Beschreibung nicht auch die Ko auf 96 hochsetzen? Sonst bleibts unstimmig.
  18. Wenn nicht definiert ist, wo das Siegel hinsoll, kannst du es auch auf Klamotten malen. Genau wie die anderen auch. Dann hast du eine bewegliche Sphäre.
  19. Thema von ezekiel wurde von Einskaldir beantwortet in Biete / Suche
    Nein.
  20. Trotz allem erstaunlich und auch sehr glücklich, wenn man bedenkt, dass du als Wehrloser -4 auf den Angriff bekommst (bei halben LPs -6) und die Skelette +4, sobald du keine Ausdauer mehr hast. Also auf Grad 3 sind -4 (bzw. -6) gegen +4 schon ziemlich böse. Da hattest du sicher auch Würfelglück und keine Stichwaffe. Nicht wirklich. Man müsste schnell im Bestiarium nachsehen. Vorausgesetzt die Skelette sind einigermassen normale Skelette, machen sie pro Angriff 1W6 Schaden. Das heisst sie haben einen Erwartungswert von 3.5 für Schaden. Wenn man bedenkt, dass der EW Angriff eines Skeletts+4 ist macht das zusammen EW+8 bei LP halbe EW+10, also jeder zweite Angriff trifft und macht durchschnittlich 3.5-3 (weil KR)= 0.5LP Schaden. Das heisst (vorausgesetzt meine sehr vereinfachte Rechnung liegt nicht zu weit daneben, macht ein Skelett pro Runde 0.25LP Schaden. Angenommen es greifen 4 Skelette pro Runde an und es passiert nichts kritisches wäre ein SC mit 15LP erwartungsgemäss irgendwann nach der 15. Kampfrunde tot. Das ist eigentlich recht lange. Die Lehre daraus, ab einer gewissen RK braucht man sich nach Midgardregelwerk gegen gewisse Gegner nicht mehr zu fürchten, einfach weil diese die Dose nicht knacken können. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Muallh ps. Seid mir nicht allzu böse wenn ich irgendwo einen EW Rechnen versemmelt habe. Nun sie haben nie +10. Der Spieler bekommt bei halben LPs weitere -2, nicht der Angreifer +2. Was du schreibst ist natürlich sehr theoretisch. So vereinfach würde der Spieler aber auch spätestens in der 5. Runde einen Krit einstecken, wenn er gegen 4 Skelette kämpft.
  21. Thema von ezekiel wurde von Einskaldir beantwortet in Biete / Suche
    Schau mal hier: http://without-name.de/ Da gibts des Zaubermeisters Erben, Smaskrifter, Das Lied der Nagafrau und das Abenteuer der kleinen Halblinge. Also fast alles an Abenteuern, was du suchst. 1880 auch, soweit ich gesehen habe. P.S: Sorry. Du suchst ja Gebrauchtes. Also vergiss den Tipp.
  22. Trotz allem erstaunlich und auch sehr glücklich, wenn man bedenkt, dass du als Wehrloser -4 auf den Angriff bekommst (bei halben LPs -6) und die Skelette +4, sobald du keine Ausdauer mehr hast. Also auf Grad 3 sind -4 (bzw. -6) gegen +4 schon ziemlich böse. Da hattest du sicher auch Würfelglück und keine Stichwaffe.
  23. Nach normalem Regelverständnis bringt der der Schlag (ohne irgendwelche EP-Faktoren) genau 14 KEP.
  24. Ein Clown betritt das Kasino. Besser gesagt, er schwebt an ca 150 Luftballons herein. Dann bindet er sie an den Thresen, behängt den Barkeeper mit einem Kranz junger Findlinge und singt Happy Birthday in 34 Sprachen. Nach der klickenden Buschmannversion, deren Rhythmus den gesamten Saal zum Mitklatschen bewegt hat, verlässt er mit einem lauten Knall in einer Rauchwolke das Etablissement.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.