Alle Inhalte erstellt von Einskaldir
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Ah. Bei der SSD wirds ähnlich sein oder? Die sind ja auch kleiner. Also eine reine LAPTOP-Festplatte gibts gar nicht? Im Grunde unterscheiden die sich nur durch Außenmaße? Das System scheint interessant zu sein. Also eine normale Platte mit nur 4 GB SSD zu kombinieren.
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Noch mal zur Präzisierung: Ich meine soetwas: http://www.chip.de/artikel/Seagate-Momentus_XT-ST93205620AS-Test_43681342.html Kann man ohne Probleme eine 2,5'' Festplatte in einen Desktop PC einbauen oder ist die dann nur für Laptops?
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Hat jemand Erfahrung mit Hybrid-Festplatten?
-
Digitaler Fotoapparat
@ Lo: Die beiden habe ich auf der rechnung, wobei ich eher zum 055 tendiere. Hinzugekommen sind nun ein Cullmann 528 (das 532 muss es m.E. nicht unbedingt sein) oder eins von Slit. Letztere sollen sehr leicht sein und für fast alles tauglich. Carbon wäre mir zu teuer. So häufig brauche ich dann doch keins. Glitzo ist da schon so ein Burner, glaube ich. Ein passender Kopf muss natürlich grundsätzlich noch dazu.
- Digitaler Fotoapparat
- Digitaler Fotoapparat
- Digitaler Fotoapparat
-
Computernerds unter sich - Der Computerschwampf
Dies könnte für den einen oder anderen interessant sein, der über einen 6Kern Prozessor nachdenkt. Anscheinend schlummert da noch eine Menge Potential, das durch ein neues Bios herausgeholt werden kann: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=384147&garpg=13 Dies gilt in erster Linie für Spiele, bei denen ja teilweise die Performance nicht an die 4 Kerner herankam.
-
AP-Verlust bei Fußmarsch
Wenn du das gesondert regeln möchtes, solltest du auch beachten, dass der Körper sich schnell an Belastung gewohnt und entsprechend trainiert wird. Das AP-Maximum sollte also bei den Spielern auch entsprechend steigen. Man könnte der Einfachheit halber aber auch sagen, es gleicht sich aus.
- Weißer Wolf und Verfluchte Gier
-
Namensgebung von Gnomen
Der im letzten Gildenbrief veröffentliche Gnom Perenjo von der Kesselbinge stellte sich urspünglich so vor: "Perrico Lollogravenik Restarte. Kurz Brimstock. Freunde nennen mich Gembo." Mir gefiel der urspüngliche Name besser, aber das Buchsymbol lockte, woraufhin sich der Name anpasste.
- Unheil über Orsamanca (aus "Die Fahrt d. Schwarzen Galeere")
-
Overlord 2
Moderation : Übliche Abstimmung eingefügt. EInMODsaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
-
Getrocknete Kupferföhrenwurzel - brennt auf Kraftlinien
ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Einskaldir in Neues aus Schatzkammern und SchmiedenNein, nur wenn man den Rucksack auf der Linie abstellt. Holz "muss" es sein, weil das Bildchen, dass mich auf die Idee brachte was mit Holz zeigte. Hmm.. Woher weiß das Holz, dass es steht? Vielleicht habe ich auch was Falsches im Kopf, aber ich stelle mir Kraftlinien durchgehen vor, nicht auf dem Boden verlaufend. Das würde bedeuten, dass man sie nicht abstellen kann, sondern das Ganze über "Kontakt" läuft. Vielleicht habe ich aber auch eine falsche Vorstellung. Laufen die einfach über den Boden? Oder 3dimensional wie ein Gartenschlauch auch mal kreuz und quer?
-
Getrocknete Kupferföhrenwurzel - brennt auf Kraftlinien
ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Einskaldir in Neues aus Schatzkammern und SchmiedenDie Idee finde ich nett für ein Artefakt. Weiß nicht, ob es grundsätzlich Holz sein muss, und ob es brennen muss. Leuchten fände ich auch schon spannend. Geht der Rucksack in Flammen auf, wenn man sowas drin hat und man über eine Linie geht?
-
Getrocknete Kupferföhrenwurzel - brennt auf Kraftlinien
ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Einskaldir in Neues aus Schatzkammern und SchmiedenNaja. Ganz so selten scheint das nicht zu sein.
-
Getrocknete Kupferföhrenwurzel - brennt auf Kraftlinien
ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Einskaldir in Neues aus Schatzkammern und SchmiedenVerstehe ich nicht. Warum sollte man einen Hexer auf einen heidnischen Platz treiben, wo nur so komische Baumhirten ihr Unwesen treiben? Das ist doch kein göttlicher Ort, sondern ein unheimlicher.
-
Spießglanz-Spiegel
ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Einskaldir in Neues aus Schatzkammern und SchmiedenAlso wenn es nicht diejenigen geschaffen haben, die sich verbergen wollen, ist das immer noch komisch. Was hälst du davon, wenn die Spiegel die Wirkung des Zaubers "Wahrsehen" visualisieren? Das wäre doch was.
-
Spießglanz-Spiegel
ein Beitrag in einem Thema wurde beantwortet von Einskaldir in Neues aus Schatzkammern und SchmiedenNette Idee, wenns ein Vampir erfunden hat. Ich verstehe es noch nicht so ganz. Wieso dient es zur Erkennung von Vampiren, wenn sie darin zu erkennen sind? Spiegeln diese Spigel dann Lebende nicht?
-
Nutzt Ihr die NSC-Datenbank
Da fühlt man sich gleich motiviert, noch welche reinzustellen. Sorry, ich war nur ehrlich. Meinetwegen bräuchte es die Datenbank nicht zu geben. Es geht dabei nicht um Ehrlichkeit. Wir sind da in einem rein kreativen Bereich. Die Leute, die Figuren reinstellen, denken sich was dabei. Du magst dir auch was dabei denken, zum Beispiel, dass viele Figuren doof sind oder langweilig oder was weiß ich nicht. Darum geht es aber nicht. Es geht um die Arbeit, die dahinter steht. Und die torpediert man in dem Bereich mit solchen Kommentaren. Kritik ist gerne gesehen, aber dann auch konstruktiv. Ein "Danke für die Mühe. Ich fände es gut, wenn die Figur noch etwas mehr Tiefe bekommt, etwas weniger klischeehaft ist, ein oder zwei Schwächen hat etc." ist etwas ganz anders als ein schnödes impliziertes "Das meiste Zeugs da drin ist nicht der Burner." Selbst wenn man dranhängt, dass aber ein paar nette dabei sind, ist das was völlig anderes. Ich bin auch sehr für Ehrlichkeit und stoße hier oft genug damit an, aber wenn sich Leute Arbeit machen, sollten man in Fällen von Kritik eben auch loben und dann was kritisieren oder es ganz lassen. Sonst erreicht man gar nichts. Das Zauberprinzip ist immer "pacing, pacing, pacing, leading".
-
Nutzt Ihr die NSC-Datenbank
Da fühlt man sich gleich motiviert, noch welche reinzustellen.
- Einstellung zur Magie auf Midgard
-
Gift im Kampf - Mehrfachvergiftung
Das könnte man recht einfach, und m.E. auch halbwegs fair regeln. Ja, es wird der Giftschaden verdoppelt, verdreifacht usw. Allerdings kann man nur die maximale Schadenshöhe erreichen. Bei einem 4W6 Gift also 24. Als Argument könnte man anführen, dass ein 2W6 Gift auch nicht als tödlich beschrieben wird, ein 5W6 Gift aber durchaus in diese Kategorie fällt. Das würde auch dem Umstand Rechnung tragen, dass man so nicht einfach an einem leichten Gift stirbt, weil man mehrfach dem PW:Gift versemmelt, ein starkes Gift aber nur 4 Punkte Schaden macht. Das würde ich auch außerhalb der Virulenz betrachten wollen.
- Sklaven und ihr Preis
-
Kjull - elementar oder dämonisch?
Im Gegenteil ist es laut Regelwerk erfahrenen grauen Hexern sogar explizit erlaubt, mehrere Mentoren zu besitzen. Ob Kjull das mitmacht, ist natürlich eine andere Geschichte..