Zum Inhalt springen

Cyrano

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Cyrano

  • Geburtstag 07/20/1968
  1. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Einskaldir @ Okt. 22 2002,13:47)</td></tr><tr><td id="QUOTE">die midkemia saga besteht im wesentlichen aus drei verschiedenen reihen: 1. die midkemia saga (6 Bände) 2. die krondor saga (bisher 3 Bände) 3. die schlangenkriegsaga (8 Bände)<span id='postcolor'> Die Midkemia-Saga ist durchaus empfehlenswert. Danach geht es leider rapide bergab. Und die Namen in der Schlangenkrieg-Saga - ein echter Lacher, wenn auch kein freiwilliger...
  2. Einen Grad-1-Charakter zu verlieren ist bedauerlich, aber einen über 12 Jahre ans Herz gewachsenen Recken zu verlieren, daß träfe hart. Obwohl meinem altgedienten Ordenskrieger schon oft der Heldentod drohte... Glücklicherweise haben meine verblichenen Helden auf Grad 1 oder 2 ins Gras das Zeitliche gesegnet...
  3. Hallo, unsere Gruppe hat vor langen Jahren in Clanngadarn einmal einen jungen Drachen erschlagen und wollte in dessen Blut baden. Zuerst sprang unsere Priesterin der Fruchtbarkeit ins Drachenblut: Grad 5, 17 LP, 23 Schadenspunkte, Auf Nimmerwiedersehen! Nunmehr musste mein Ormut-Priester Hossa ben Hossa beweisen, dass dieses tragische Ereignis nur auf einen Mangel an rechtem (Ormut-)Glauben zurückzuführen war. Mutig sprang er in das Blut des unreinen Tieres (Grad 2, 15 LP). Sie vergruben ihn fern von seiner geliebten Wüste... Nunmehr sprang unser Spitzbube (14 LP) ins Drachenblut... und überlebte! Allerdings biß ihn im nächsten Abenteuer ein Werwolf, und er überlebte den priesterlichen Heilungsversuch nicht. Fazit: Ein Bad im Drachenblut kann uns gestohlen bleiben!
  4. Andernfalls wird der Frosthexer schnell zum Frusthexer! Als Spieler habe ich die Minikampagne einmal durchgespielt, und wir hatten viel Spaß dabei.
  5. Cyrano

    Neverwinter Nights

    Baldur´s Gate 2 fand ich ziemlich klasse. Eine passable Ersatzdroge für echtes Rollenspiel. Berichtet mir mal, wie euch Neverwinter Nights gefällt. Allerdings bräuchte ich dann wohl eine neue Grafikkarte. Meine alte Victory Erazor mit 4 MByte schaffte zwar Baldur´s Gate 2 und reicht auch für DVDs, aber Neverwinter Nights überspannt den Bogen dann doch.
  6. Ich bin kein großer Freund von Hausregeln, aber Bin ich Spielleiter oder Buchhalter? Aus meiner mittlerweile 15-jährigen Erfahrung als Spielleiter kann ich Euch sagen: Langes Rumrechnen mit KEPs, ZEPs und AEPs sind mir ein Greuel. Bei mir gibt es nur reine EPs (am Ende des Abenteuers). Lernen mit Gold, PPs und Zeitdauer fürs Lernen - so überflüssig wie ein Kropf. Es gibt gleiche Erfahrungspunkte für Alle nach dem Gießkannenprinzip, denn gutes Rollenspiel ist seine eigene Belohnung und und im übrigen ist es mir gleichgültig, ob es sinnvoll oder töricht erscheint, wenn ein Charakter eine steile Wand hochklettert. Spielleitern heißt für mich das (Mit-)Gestalten einer spannenden Geschichte und die Darstellung vieler unterschiedlicher Figuren. Dazu brauche ich keine Erbsen-, äh Punktezählerei. Einzige Besonderheit: ein Charakter muss glaubhaft machen können, wie er die entsprechende Fähigkeit lernt. Und ohne Lehrmeister lassen sich bestimmte Zauber beispielsweise nur von der Spruchrolle lernen (auch wenn dies die gleiche Anzahl an EP kostet). Als Spieler bin ich hingegen für jedes System offen, nur mag ich keine Spielleiter, die Boni für gutes Betragen, äh rollengerechtes Spiel geben, denn (wie schon gesagt) gutes Rollenspiel ist seine eigene Belohnung!
  7. Also ich kann mir nur den Kauf eines gedruckten Abenteuers vorstellen. Anders als bei wissenschaftlichen Texten, bei denen etwa tägliche Aktualität ein Kaufkriterium sein kann, sehe ich bei Midgard-Abenteuern keinerlei Bedarf für ein kommerzielles Online-Angebot. Online-Abenteuer kommen für mich nur als "Freeware" in Betracht, als Hobby-Publikation. Außerdem: die Drucker wollen ja auch leben..
  8. In unserer Midgard-Gruppe, die über Jahre mit einem seltsamen Sammelsurium von der 1. (! bis zu 3. Midgard-Auflage spielte, ist der Ruf der Zwergenheit gründlich den Bach runtergegangen! Zuerst hatten wir einen Zwergenhändler mit Namen Tarrasch, der ausschließlich in (laut übler Nachrede unserer Elfenbardin schwarzer) Lederrüstung und mit einer Peitsche in den Kampf zog. Der nächste Zwerg war von Beruf Zuhälter (angeblich nach Aussagen des damaligen Spielleiters ein regulärer Beruf aus der 1. Auflage) und wirkte keinesfalls sehr vertrauenserweckend. Über den dritten Zwerg der Gruppe breitet man besser ganz den Mantel des Schweigens. Fazit dieser wohl nicht repräsentativen Gruppe: Zwerge = kleine perverse Gestalten mit Bart Seht Ihr das auch so?
  9. Hallo Harry, ich habe zwar lange keinen Zwerg mehr gespielt und meine drei bestehenden Abenteurer sind allesamt Menschen, aber eine reine Zwergengruppe klingt auch lustig. Lass mich raten: Das wird bestimmt ein reines Freiland-Abenteuer mit Streifzügen durch endlose Wälder. Schick mir eine Nachricht wenn das nächste Abenteuer bevorsteht. Viele Grüße Cyrano
  10. Hallo Harry, als langjähriger Mitgard-Veteran (12 Jahre+) kann ich das Problem mit dem Mitgliederschwund gut nachvollziehen. Unsere Midgard-Runde besteht zwar schon über zehn Jahre, hat aber mittlerweile große Terminprobleme (nach dem Motto: Hurra, schon in nur zweieinhalb Monaten der nächste Spieleabend! Quasi wie morgen! Mich hat es beruflich nach Düsseldorf verschlagen, so daß zumindest Essen, Duisburg und Oberhausen in Reichweite lägen. Vielleicht lernen wir uns demnächst im Rahmen eines spannenden Abenteuers auf Midgard kennen. Viele Grüße Cyrano
×
×
  • Neu erstellen...