Zum Inhalt springen

Wibiv

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Wibiv

  1. Wibiv

    Hallo, der Name der Figur war Kian Abadi. Pferd heißt, "Lancia da fuoco", das Gestüt hat den Namen "Cavallo de Crassus e Cesare", welches aus dem Umland von Orsamca kommt.

    Danke für das Testen hat Spaß gemacht

  2. HAllo, mir hat sich gestern beim soielen die FRage gestellt ob es möglich ist mit Geländelauf bzw. Akrobatik den Kontrollbreich von mehr als einem Gegner in einer Runde zu durchqueren und ob ich dann für jeden Gegner eien EW brauche. Folgendes Senario: Spieler rennt einem Kameraden zu hilfe und will dazu zwischen zwei Gegner die 1m auseinandersteh durchrennen, d.h. er will den Kontrollbereich von zwei Personen durchqueren. Braucht er zwei EW und ist es möglich, zusatzfrage sink dan die B auf ein viertel da er zwei Kontrollbereiche durchquert hat? Freu mich auf eure Antworten. Wibiv
  3. Danke für die Hilfreichen Antworten den Hinweis auf S 120 habe ich komplett überlesen, Danke
  4. Hallo, ich stelle die Frage ob ich bei erhalt eines Praxispunktes bei durchführung eines Erhaltungs Zaubers (z. B. Konservieren) den Praxispunkt für "Erhaltung" bzw. für Formen bekomme. Die nächste Frage ist ähnlich wenn ich eine 20 bei Zaubermittel Würfel (z.B. Kraftrunk aktivieren) bekomme ich dann einen Praxispunkt für Zaubermittel oder für den Vorkenntniszauber (hier z.B. Lebensstärkung (Dweomer)). Die Frage stellt sich mir da ich ja Erhaltung und Zaubermittel wie eigene Zauberarten lernen muss.
  5. Hallo, danke für eure Anregung, hab mir jetzt überlegt das er ein Abenteur auf die Spezialwaffe verzichten soll und sich dann auf seine neue einstellen kann. Dazu muss er sie aber steigeren um mindestens einen Punkt.
  6. Der Spieler hat sich einfach andere Vorstellungen gemacht und da er noch das M4 Regelwerk gewohnt war hat er die Wahl nach dem M4 Regelwerk getroffen ohne zu wissen das in M5 einiges anders ist. Ich möchte ihm die Möglichkeit geben er soll dafür aber Erfahrung und Geld investieren.
  7. Hallo, gibt es die möglichkeit die Spezialwaffe zu wechseln? Einer meiner Spieler in der Runde ist mit seiner gewählten Spezialwaffel extrem unzufrieden und würde eine Waffe aus einer anderen Waffengattung vorziehen. Um ihm den Spielspaß nicht zu verderben bin ich dafür zu haben. Ich habe nur keine Idee wie ich das umsetzen soll, das es ihm was kostet finde ich wichtig.
  8. Hallo, ich muss laut Regelwerk je aufgewanten TE 20 GS bringen und bei Zaubern je LE 100GS. Wenn ich diese TE bzw. LE bei Zauberen durch die entsprechenden erworbenen PP ersetze muss ich dann ebenfalls das Gold aufbringen?
  9. dann mal Dank für die Info, ist genau so wie ich mir gedacht habe. Das wird beim nächsten mal Lustig:satisfied:
  10. Hallo, meine Frage bezieht sich darauf ob ein Gegner (G) der eine höhere Gw hat als derjenige der sich aus dem Kapmf (K) lösen will unabhängig vom Prüfwurf auf alle Fälle angreifen kann. Meinem verstänsnis nach erflogt das lösen am Ende der Runde wenn G aber eine höhere Gw hat als K so darf er aufgrund der Handlungsreinfolge zuerst angreifen. Wenn aber K aber einen höheren Gw hat dann erfolgt die Aktion mit dem Prüfwurf. Habe ich das so richtig verstanden?
  11. Das Aithin Kettenhemd ist in meine Augen auf alle Fälle zerstörbar/beschädigbar, d.h. es muss um seine Funktion zu erhalten repariert werden (Auch mag. Waffen sind zerstörbar). Ich muss sagen das mir aber die idee gefällt das erst ein Schmied gesucht werden muss der überhaupt in der Lage ist das Kettenhemd zu reparieren. Trotzalledem ist der Wert eines solchen HEmdes zwecks reparaturkosten interesant.
  12. Hallo, mich würde mal interesieren was der Verkaufswert bzw der Einkaufswert eines Aithin Kettenhemdes ist. Mir geht es nicht darum ein solches im Abenteuer zu erwerben. Als Sl muss ich bloß bei der REperatur einer solchen Rüstung meinen Spieler einen Vernüftigen Wert angeben. Meiner Schätzung nach würde ich den Wert bei 2000 GS ansetzen. Wibiv
  13. Hallo, laut Regelwerk hat eine wehrlose Person keine Resitenz gegen Umgebungsmagie (wird wie Abwehr gehandhabt), wenn die Person aber einen großen bzw. kleinen Schild nutzt hat sie dann einen Wiederstandswurf gegen Umgebungdmagie? Denn laut Regelwerk hätte die Person mit dem Schild auch eine Abwehr (+0 zuzüglich des Abwerhwertes für den Schild). Danke für die Antworten Wibiv
  14. Hallo, mir stellt sich gerade die Frage ob es "richtig" ist das man für TaiTschi die normale Regelung für Praxispunkte anwendet. Da ich als Spielfigur TaiTschi jeden Tag anwende ist das erwerben von Praxispunkten eigentlich extrem einfach (gegenüber den anderen Fähigkeiten). Oder habe ich das falsch Verstanden? Wibiv
  15. Wibiv

    Frankfurt

    Moin, schöner Stammtisch, ehh schöne Runde. Hat mir mit euch viel Spaß gemacht. :-)
  16. Hallo, auch wenn es sehr spät ist möchte ich mich für den sehr schönen Con. bei allen verantwortlichen bedanken. Julius Crasus hatte seine Spaß. Danke nochmal Wibiv
  17. Hallo, da wir umziehen und wir unsere Midgardsammlung zusammenlegen, haben wir vieles doppelt. Wer was davon will soll sich bei mir melden. Macht ein Angebot oder wir klären das per PN. -Weisser Wolf und Seelenfresser, Neuwertig, M3. -Ein Geist in Nöten, guter Zustand, M3. -Die Krone des Drachen, guter Zustand, M3. -Regelwerk M2, 6 Auflage, guter Zustand. -Regelwerk M2, 6 Auflage, mit Gebrausspuren. -Schlüssel zum Abenteuer, 2 Auflage, mit Gebrausspuren. -Schlüssel zum Abenteuer, 1 Auflage, abgenutzt. So und jetzt die Nicht- Midgardsachen. -Abenteuerband Elinas Lied, mit Gebrausspuren. -Abenteuerband Elfenwald, guter Zustand. -Abenteuerband Elfenbanner, guter Zustand. -Drachenland Schelmin 94 Lorang, Neuwertig. -Drachenland Schelmin 93 Schatten über Bärenfels, Neuwertig. -Drachenland Schelmin 93 Die Prinzenmacher, Neuwertig. -Drachenland Schelmin 96 Die Zeit aus den Fugen, Neuwertig. Meldet euch über PN. Ich hoffe, ihr findet etwas. Wibiv
  18. Wibiv

    Der-Bunte-Hund-Con-3

    Hallo, ja ich habe auch einen anderen Charakter als einen Elfenwaldläufer, ich könnte noch einen Hexer im 9 Gr. anbieten (gerade so 9 Gr.), bzw. einen Söldber im 9 Gr. würde den aber nur ungern benutzen.
  19. Selbstmordattentat. Wieso Selbstmord? Man macht vorher Hitzeschutz.
  20. Hallo, damit stellt sich mikr noch immer die Frage ob es "Lebewesen" sind. Ist ihre Erscheinungsform auf Midgard so das sie als Lebewesen betrachtet werden oder sind sie nur Lebewesen auf ihrer Ebene? Das mit dem Schaden sehe ich wie Hjmaier, der hat halt eine brennendes Herz. Wibiv
  21. Hallo nochmal, ich habe da noch eine zweite Frage. Wenn ich einem Untoten den ich erstellt habe seine Befehle gegeben habe (13 Worte) kann ich diese Befehle jederzeit ändern oder kann ich nur einmal eine Handlung vorgeben? Danke für die Antworten. Wibiv
  22. Hallo, mir hat sich im letzten Abenteuer die Frage gestellt ob ich einem Balrog (Feuerelementarmeister) der auf Midgrad erscheint mit Macht über Leben sein "Herz" entreissen kann? Ich wäre froh wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Wibiv:colgate:
  23. Hallo, ich wollte wissen ob man bei Gegenzaubern auch Erfahrungspunkte bekommt und wenn ja AEP oder ZEP? Ich freu mich euf eure Antworten. Wibiv
×
×
  • Neu erstellen...