Alle Inhalte erstellt von Kalimar
-
Midgard Crowdfunding Jenseits der Spiegel
Bei mir war die Verpackung völlig zerstört (komplett aufgerissen, war dem Postboten richtig unangenehm), aber der Inhalt vollständig und dank der eingeschweißten Bücher auch zum Glück weitestgehend unbeschädigt. Aber ansonsten erstmal sehr glücklich, die Bücher in den Händen zu halten. Und es ist definitiv ein sehr guter Gegenwert fürs Geld. Eine unglaubliche Menge an Material...
-
Midgard-PDFs auf Drive-Thru
Aus meiner Sicht ermöglicht die digitale Verfügbarkeit ein "ewiges Leben" für mein M5 Material. Ich habe die Bücher alle im Schrank und die PDFs auf der Platte. Und wenn ich Midgard spielen will und nur noch M6 verfügbar ist, dann habe ich absolut kein Problem damit, meinem Mitspieler die elektronische Datei zu überlassen oder relevante Regelpassagen auszudrucken. Tut ja dann auch niemandem mehr weh... Als arme Studenten haben wir M3 gezockt als Ringbuch gebunden aus dem Copyshop. Ich habe dann als nicht mehr so armer Angestellter so viel Midgard-Material gekauft, dass der Verlag an mir sicher keinen Schaden hatte...
-
Midgard-PDFs auf Drive-Thru
Gibt es denn eine Aussage dazu, wie lange die PDFs auf Drivethru verfügbar sein werden? Ist das jetzt eine Sonderaktion bis zum Erscheinen von M6 oder bleibt uns die Möglichkeit darüber hinaus erhalten? Ist halt interessant, wenn ich eine neue Runde starten möchte oder jemand dazukommt, der noch kein Midgard-Material hat...
-
Verkauf im DDD von Midgard Artikeln nur noch bis 31.12.!
Leute, schlagt nochmal zu! Ich habe eben die mir noch fehlenden Südcon-Editionen bestellt. Wer noch nix von den DDD Sachen hat, dem seien auf jeden Fall die letzten Abenteuerbände (HC) sehr empfohlen (z.B. Der Funke Ormuts, Auf wilden Pfaden uvm.). Tolles Material, überwiegend von Autoren, die auch schon für den Verlag für F&SF Spiele geschrieben haben.
-
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
Bei mir kamen die beiden Bücher als ein Päckchen an, daher keine Sendungsverfolgung. In meiner DHL App ist es so auch nicht aufgetaucht, bis es plötzlich in meiner Packstation war...
-
Übersicht über veröffentlichte Abenteuer?
Oder wir nutzen die Schwarm-Intelligenz und jeder schreibt was zu 1-2 Abenteuern? Ich werde mich am Wochenende mal dransetzen und einen kurzen Absatz zu einem Abenteuer verfassen, so wie ich mir das in etwa vorstellen würde...
-
Übersicht über veröffentlichte Abenteuer?
Hallo zusammen, gibt es bereits so etwas wie eine kurze Übersicht über die veröffentlichten Abenteuer? Also ein paar Stichworte über den Ort und Inhalt des Abenteuers, geeignete Zahl und Stufe der Abenteurer usw. Mir sind zuletzt beim Durchsehen einiger Abenteuer eine (gefühlt, nicht repräsentativ) hohe Anzahl von Kriminalfällen aufgefallen. Daraufhin habe ich mich gefragt, wie ich kurzfristig eine andere Art von Abenteuer (z.B. ein Dungeoncrawl) finden könnte, ohne alle Hefte durchzusehen. Der Klappentext verrät auch oft nicht allzuviel... Für Hilfe dankbar, Euer Kalimar
-
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
Egal... Hauptsache Ormut... 😂 Du hast natürlich Recht. Sorry.
-
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
Die beiden Bücher sind toll geworden! Besonders über Eschar habe ich mich sehr gefreut! Ich bin EXTREM beeindruckt davon, was der Verlag kurz vor Torschluss noch auf die Beine stellt! Dazu auch der ganze Schwung neues Material vom Droll, das hervorragend zu den neuen Bänden passt (die Kampagne "Der Funke Ormuts" spielt z.B. in Eschar)! Ich bin wirklich begeistert (und gleichzeitig traurig, dass es mit "unserem Midgard" nun zu Ende geht)! Vielen lieben Dank! 😘😍
-
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
😍😍😍 Ich freu mich! Das ist wirklich super!
-
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
Sollte auch nicht nach Gemecker klingen. Ich freue mich sogar sehr über alles, was da noch kommt! Ich hatte nur die Sorge, dass nicht mehr allzuviel Zeit verbleibt, um die Sachen auch noch zu verkaufen. Und sich deshalb vielleicht der Aufwand nicht mehr lohnt oder so...
-
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
Wird denn aktuell überhaupt noch an etwas gearbeitet? Das letzte Update ist von Ende Februar ("Vergriffene Titel als PDF", das waren der Kodex und 2 Abenteuer) und seither war Funkstille. Viel Zeit ist leider auch nicht mehr bis Ende Juni der Basar seine Pforten schließt. Ich hatte noch auf die Vervollständigung der Gildenbriefe PDFs o.ä. gehofft...
-
Neuheiten des DDD-Verlages
Gestern ist ein riesiges Paket von den Drollen angekommen und ich bin wirklich begeistert. Noch so viel schönes neues Material für unser M5! - DDD Magazine 40-46 (mit jeweils 2-3 neuen Abenteuern) - Dezember Neuheiten Bundle mit je einem Abenteuerband in Hardcover zu zahlreichen Midgard-Regionen (Eschar, Moravod, Chrysea,...). - Folke Saga 5 & 6 plus noch ein paar Südcon-Editionen, die mir gefehlt haben. Konnte bisher nur den (Kampagnen-)Band vom Moravod-Quellenbuch Autoren sichten. Und der ist wirklich wunderschön geworden! 😀😀 Und irgendwann später kommt auch noch das Crowdfunding der Küstenstaaten-Kampagne. Da bin ich ja schon ein Jahr alleine mit Lesen beschäftigt (vom Spielen ganz zu schweigen)
-
MOAM - Midgard Webanwendung
Wirklich extrem schade. Ich habe nie so wirklich verstanden, warum MOAM überhaupt eine Lizenz benötigt. Reine Regelmechaniken (also nicht die Texte aus dem Regelwerk an sich) fallen m.W.n. nicht unter das Copyright. Bei dem drumherum (also der Verkauf von Midgard-Material usw.) liegt das vermutlich anders. Aber Charakter Erschaffung und Verwaltung?
-
Subskription des Cabinetts
Habe das Kabinett heute von der Post abgeholt. Was für ein Wahnsinns-Schinken (wann soll ich das alles lesen?)! Sieht aber toll aus und beim ersten Reinblättern auch sehr interessant. Genau das Buch auf das ich schon seit Jahren für Midgard 1880 gewartet habe. Großartig! Vielen Dank dafür!
- Subskription des Cabinetts
-
Geplanter (Wieder-)Einstieg und jetzt verunsichert
Meiner Meinung nach ist M5 das beste und vollständigste Midgard, das es jemals gab. Zu den Büchern gibt es noch einen HashCode dazu, der den Download des Buches in elektronischer Form (PDF) und weiteres Zusatzmaterial kostenlos bietet. Damit wird das Material auch nie mehr verschwinden, selbst wenn es die Bücher nach 2024 nur noch auf dem Gebrauchtmarkt geben sollte. Ich persönlich würde da jetzt zugreifen, solange es Branwens Basar noch gibt.
-
Dankeschön für M5
Liebes Midgard-Team, ich wollte an dieser Stelle einfach mal ein herzliches Dankeschön für Midgard 5 an den Verlag richten. Obwohl die Zukunft von Midgard mittlerweile in anderen Händen liegt (Pegasus) haben uns die letzten Veröffentlichungen das - in meinen Augen - bislang tollste und kompletteste Midgard aller Zeiten beschert! Es gibt einen Weltenband, ein Bestiarium, einen aktuellen Settingband für Alba, Moravod und Rawindra und jetzt noch Waeland. Einen Quellenband für Zwerge, Orcs, Oger & Co., zu dunklen Mächten und Mysterien. Eine lange Reihe neuer Abenteuer und dazu ältere Abenteuer überarbeitet als PDF. Über die Hashcodes gibt es zu jeder größeren Veröffentlichung auch noch das PDF geschenkt plus Zusatzmaterial. Das ist wirklich ganz großes Kino! Ich finde es sehr schade (wenn auch verständlich), dass die Ära Franke nun zuende geht und bin gleichzeitig gespannt, was da zum guten Schluss noch kommen mag. Vielen vielen Dank an alle Beteiligten! Viele Grüße, Kalimar
- Neue Artikel - jetzt nur noch über Pegasus?
-
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
Ich denke, bei den deutlich gestiegenen Preisen für den Druck und der immer kürzer werdenden "Laufzeit" von M5 ist es halt ein nicht ganz unerhebliches unternehmerisches Risiko, noch neue Bücher (egal welcher Art) rauszubringen. Vielleicht wäre es ja aber eine Option, das per Vorbestellung abzusichern ggf. auch per Vorkasse. Der gute Herr Nagel hat das für Midgard 1880 doch auch schon so gemacht... Nur so eine Idee von jemandem, der wirklich gerne noch M5 Werke kaufen würde...
-
Abenteuer von Caedwyn Games Reloaded
Vielen Dank für die Infos zum Produkt (durchsuchbar ist schon mal gut) und die erklärenden Worte, warum der Preis so ist, wie er ist. Ich wollte auch nicht blöd rummeckern, sondern begründen, was mich persönlich (trotz weiter vorhandenem Interesse) aktuell von einem Kauf abgehalten hat. Ist halt immer die Frage, ob man für einen günstigeren Preis mehr umsetzt oder sowieso nur an Leute verkauft, bei denen der Preis egal ist. Der Vergleich mit einem Sammlerstück auf eBay (und den Mondschein-Preisen, die da von manchen gezahlt werden) hinkt meiner Meinung nach. Ein PDF ist halt was anderes, das stelle ich mir jetzt nicht mit Besitzerstolz ins Regal... 😉
- Abenteuer von Caedwyn Games Reloaded
-
Abenteuer von Caedwyn Games Reloaded
Japp. Gleiches Erlebnis hier. Wollte sofort kaufen, hab den Preis gesehen und bin davon ab. Dies ist ein gescanntes (!) PDF, kein ursprüngliches elektronisches Format. Das bedeutet leider alle Nachteile ohne die Vorteile des Mediums (aus dem Text kopieren, suchen, zu bestimmten Stellen springen). Über die Qualität des Scans kann ich (da ich ja nicht gekauft habe) natürlich nix sagen. Aber für eine "Zweitverwertung" des Materials ist mir das deutlich zu happig. Sorry.
-
Midgard - Das Bestiarium
Nicht zu vergessen: das alles als kostenloses Extra einfach so zum Download. Ein Buch das mal eben doppelt so dick ist wie das gedruckte. Ich find's großartig! 👍😊
-
Wunschliste für M6
Die Bewegungsweite sollte möglichst so angepasst werden, dass das Spielen mit Battlemap sinnvoll ist. Selbst wenn man ein Kästchen mit 2m annimmt sprengt die aktuelle Bewegungsweite (B24 und mehr) komplett den Tisch. Dazu könnte man die Rundendauer verkürzen (wofür auch Zauberdauer angepasst werden müsste).