Alle Inhalte erstellt von Ma Kai
-
Konzentration und Ziel wird fortbewegt
OK, dort vergraben: Konzentration erfordert Sichtkontakt.
-
Konzentration und Ziel wird fortbewegt
Ein Zauberer wirkt einen "k"-Zauber, z.B. Fesselbann. Das Ziel des Zaubers wird fortbewegt (z.B. der Gefesselte von dessen Kameraden gepackt und fort geschleppt). (a) das Ziel verläßt dabei die Reichweite (b) das Ziel ist für den Zauberer nicht mehr sichtbar Besteht der Zauber fort? Wenn nicht, merkt das der Zauberer, so daß er zumindest seine Konzentration nicht mehr aufrecht erhalten wird? M.E. bleibt der Zauber bestehen, solange der Zauberer sich konzentriert, und er merkt es, wenn der Zauber (z.B. Fesselbann durch Kraftakt) beendet wird.
- Suche Abenteuer für eine Person
- Diskussionen zu Moderationen
-
Diskussionen zu Moderationen
Unicum darf doch seine persönliche Meinung ohne Namensnennung (d. h. gerade ohne persönlichen Angriff) sagen. Es wäre statistisch extrem unwahrscheinlich, wenn es bei der Anzahl der Mods und Forumsteilnehmer nicht irgendwo eine Paarung gäbe, wo einfach jemand der persönliche Stil von jemand total auf den Senkel geht. Da hat keiner Schuld. Ich hab Kollegen im Büro, da klappt mir das Messer in der Tasche auf, wenn die das Maul auf machen. Was wäre ich da froh über eine Ignorierliste.
-
Ordenskrieger und Bannzauber
Stimmt, die Priester können das ja weiterhin. Dann ist es eigentlich kein Problem, der OK muß eben die Verbindung zum Tempel halten. Er ist eben gegenüber dem M4-Kollegen etwas eingeschränkt, allerdings war der OK unter M4 auch wirklich sehr gut ausgestattet. So gesehen also doch kein Problem. BVZ hat übrigens unter M5 nur noch 2min Zauberdauer, das ist erheblich "praxistauglicher" als die 10min unter M4.
-
Mächtigkeit gegnerischer Entitäten und wie dagegen angegangen wird
Du meinst so in etwa, vor einem Dämon hätten Abenteurer mehr Angst als vor einem mächtigen bösen Zauberer - oder alternativ, sie sähen mehr Potenzial, ihr Ziel ohne Kampf (z.B. auf dem Verhandlungsweg) zu erreichen? Dies sei also vom Typ des Nichtspielerwesens abhängig und das sei bemerkenswert? Midgard ist da wohl etwas Besonderes, da das Verhandeln mit Dämonen über deren Auftrag relativ häufig ist. Andererseits: mein Ordenskrieger hätte jeden Dämonen mit einem herzlichen Austreiben des Bösen begrüßt, Auftrag oder nicht...
-
Ordenskrieger und Bannzauber
Ordenskrieger beherrschen nach M5 nur Wundertaten. So weit, so logisch. Allerdings ist Bannen von Zauberwerk ein Zerstören-Magie-Zauber, und es gibt m.W. kein Äquivalent unter den Wundertaten. Der Ordenskrieger M5 ist damit deutlich anders als der Ordenskrieger M4. Das kann man gut oder schlecht finden (als Spieler eines OK habe ich BVZ ziemlich häufig eingesetzt), ich wollte es jedenfalls hier kurz diskutieren (Meinung). Die Tempel brauchen dann ja in Emfünfland immer wieder die Hilfe der Magiergilden, um unliebsame (aber nicht finstere) Magie zu bannen...
-
Danke BreubergCon 2016
jul: Zettel dranheften: "derjenige, der meinte, sein Gerät an meine Steckdose hängen zu müssen, kann dieses gerne bei mir wieder abholen"...
-
Samstag - MidgardCon-Saga: Kebechets Verhängnis
Ich meine, bei M4 hätte noch explizit dabei gestanden, daß Wunderwirker doppelte GG bekommen. Dies wahrscheinlich zum Hintergrund der von Abd genannten 4 GG.
-
Samstag - Bienenstich und Ziegenkäse (MidgardCon-Saga) -
Peleanos Den muss ich auch immer nachschlagen, wenn ich ihn schreiben will.
-
Wer hat da gezaubert?
Ich nehme bei so etwas immer zuerst an, dass er das in seiner diversen Sammlung hat. Aber wenn Ihr nett seid, kann Euch mit solchen Sachen auch der Covendo aushelfen (eventuell!), insofern ist es sowieso kein Limit, was auf den Bögen steht...
-
Darf man mit den „Bösen“ sympathisieren?
Motivation durch Angst kann auch funktionieren - und würde zu einem Dämonenfürsten auch passen. Der nächste gräuliche Hexer sagt sich dann wahrscheinlich, "das kann mir nicht passieren. Ich bin für den Typen viel zu attraktiv, als daß er es sich mit mir und meinem Potenzial verscherzen würde". Das mit der Hölle ist auch so eine Sache - zwar ist die "Informationssperre" sicher nicht so absolut wie etwa in der realen Welt, aber wenn einem ein Herr Samiel glaubwürdig versichert (z.B. indem er einen mal gucken läßt?), das sei eigentlich ganz anders und die Götter seien keinesfalls die einzigen, die Macht hätten hier - das könne durchaus so oder so laufen, je nachdem, wer die Seele habe... Grundsätzlich kann ich mir beide von Dabba genannten Vorgehensweisen für entsprechend veranlagte Spielerfiguren vorstellen. Es gibt da natürlich, durchaus abhängig vom Figurentyp, natürlich ein Kontinuum von "alle Dämonen sind pfui-bäh" bis "ich entscheide selbst, mit wem ich verhandle, und wie der stinkt, ist mir egal". Echte "Helden" werden natürlich doch eher zur erstgenannten Einstellung tendieren.
-
LP-Verluste durch Lasso und Peitsche
Kann ja zumindest bei der Peitsche auch tatsächlich eine blutende Wunde gewesen sein.
-
Wer hat da gezaubert?
So, jetzt habe ich mal wieder ein kleines R Doch Mfg Yon Mag mir dazu jemand noch Näheres sagen oder muß ich warten, bis ich nächste Woche wieder zu Hause bei meinen Midgard-Büchern bin?
-
Wer hat da gezaubert?
10g haben sie, die sind da in der Tat ebenso rabiat wie skrupellos (skrupellos sind sie sowieso), aber ich sehe den Zauber jedenfalls nicht bei Rodrigo in MOAM - wobei es ein MDS-Zauber ist, der bei MOAM deswegen nicht angelegt ist... Diese MDS-Dinger sind ja wahrscheinlich auch nicht unbedingt begrenzt in der Reichweite und solche Sachen, nicht?
-
Wer hat da gezaubert?
Mal wieder eine Frage an die versammelte Runde. Die Abenteurer haben einen - nennen wir es Unterauftragnehmer - mit einer Aufgabe betraut, die für diesen jedenfalls nicht ohne Schwierigkeiten zu erfüllen ist. Sie haben ihm diverse Körperflüssigkeiten u.a. (auch Haare) abgenommen und ihm angedroht, ihn jederzeit wieder unter ihre Kontrolle bringen zu können (dabei fiel das Wort "Herbeizwingen"). Ich habe MDS u. dgl. nicht bei mir und für Beschwörungen müssen wir darauf ja z.T. noch zurück greifen. Ich möchte auf das vorbereitet sein, was meine lieben Spieler vorhaben, und die Nichtspielerfiguren adäquat agieren lassen (der Typ selbst hat keine Zauberkunde und ist sowieso von den Umständen der Auftragserteilung sehr beeindruckt; in seine Entscheidung wird entsprechendes Wissen nicht einfließen). Haare -> Seelenkompass ist klar. Aber was kann unsere sehr hochgradige Gruppe (u.a. Heiler/Barde, Magier) noch alles anstellen? Wie gesagt, wenn sie etwas von dem Typen brauchen (mal von kompletten Körperteilen abgesehen), dann haben sie es von ihm genommen.
-
Suche nach Schiffs-/Reiseabenteuer & Abenteuer-Verknüpfung
Eschar klassisch die Salzkarawane oder Säulen der Macht.
-
Suche nach Schiffs-/Reiseabenteuer & Abenteuer-Verknüpfung
Mit Rawindra kann man ganz gut eine Sequenz bauen: Ein Geist in Nöten, dort eingeschoben eine beliebige Anzahl Rawindra-Abenteuer (z.B. Verschwundener Saddhu, Krone der Drachen - wenn noch nicht bekannt wie bei Euch, Lied der Nagafrau), anschließend Prinzenhochzeit. Ich habe noch einen Vor-/Nachspann zu Geist in Nöten dazu geschrieben, der die Leute aus Lidralien abholt und den GIN ein bißchen besser abschließt.
-
Freitag: Con-Saga - Fiesta und Combatada zu Lapaune
Das "bis auf" impliziert, dass nicht schwarze Magie gewollt erlaubt ist. Das beißt sich allerdings ein bisschen mit dem folgenden "ebenfalls". Kannst Du noch mal kurz bestätigen, Magie ja, Gift nein. Magische Waffen auch ja, vermute ich?
- Diskussionen zu Moderationen
-
Mitgliedschaft im Forumsclub
Ich habs schon im Schwampf geschrieben, bei mir ging Paypal vom Forum (allerdings für eine 10€-Spende - es läßt keine Doppelmitgliedschaft zu) direkt zur Lastschrift. Entweder sind also die beiden Zahlungsmöglichkeiten im Forum unterschiedlich eingerichtet, oder es ist doch etwas in Paypal. Mein Paypal ist auch nur-Lastschrift, ohne Kreditkarte.
- Weltherrschaft mit Liebeszauber
-
Roll20 - Eine Herausforderung für Langfinger
OK, das schränkt zwar die möglichen Termine wesentlich ein, aber es bleiben hoffentlich noch genug übrig.
-
Roll20 - Eine Herausforderung für Langfinger
Hallo Posbi, ja, das hat schon jemand gesagt, als ich mal allgemein im Schwampf sondiert habe - das erinnere an ein typisches Shadowrun-Szenario. Es ist interessant, wie bei unterschiedlichen Spielsystemen das grundsätzlich "gleiche Spiel" ganz anders ausgestaltet wird. Gib's zu, Du wirst Dich daran freuen, wenn von drinnen die Entsetzens- und Schmerzensschreie kommen. Na ja, irgendjemand muß ja hinterher aufwischen.