Zum Inhalt springen

Ulver

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

673 Profilaufrufe
  1. Bereite grade das Abenteuer vor, frage mich aber ob 6 Monate Zwangsarbeit in den Minen nicht etwas lasch als Strafe für Aelfryd ist. Immerhin ist er ja direkt an dem Verbrechen rund um Aislinn und dem Kind beteiligt... Kenne mich mit der albischen Rechtsprechung nicht aus aber 6 Monate, das ist doch wirklich nichts!
  2. So ich habe mir jetzt mal ein paar Abenteuer die hier empfohlen wurden zugelegt. Nochmal danke für eure Hilfe! Dumme Frage am Rande... was sind "crowd-abenteuer"
  3. Hoffe mal das gehört hier rein... Gibt es einen Grund warum es nur menschliche Bestienjäger gibt?
  4. Also mein Plan ist jetzt irgendwo nahe Haelgarde zu beginnen. Die Brut der Kröte Kampagne macht nen ganz coolen Eindruck, nur muss ich mir dann was einfallen lassen wie die SCs nach Thame kommen. Wird es die Kehrseite als PDF oder auch broschiert geben? PDF da steh ich Net so drauf...
  5. @Drachenmann Der Vorschlag ist gar Nicht mal so schlecht... wirkt irgendwie stimmiger als der Standard Kneipen Start. MOAM habe ich mir auch schon mal angeguckt, ist aber schon fast ein halbes Jahr her... und da ich weder Tablet noch Laptop besitze und es mit dem Handy nicht so gut funktionierte, habe ich das recht schnell verworfen. Stehe aber auch eher auf Stift und Papier. @Einskaldir Danke für den Tipp! Nur leider glaube ich das kanthaipan nicht so die bevorzugte Kultur meiner Spieler ist... werde die Augen auf alle Fälle mal nach dem Abenteuer offen halten, sammel auch ein bisschen. @Karl Bluttränen habe ich mir bereits bestellt, die Beschreibung hat sich vielversprechend angehört.
  6. Saustark... da sind ja schon ein paar Ideen zusammengekommen, danke! Ja erstmal will ich etwas auf Alba bleiben und mal gucken ob ich die Leutz später in die Wüste schicke... Bereite grade "im Rund der alten Götter" vor. Finde das entspricht schon ganz gut meinen Vorstellungen. Die Tipps von euch werde ich aber auch beherzigen und ich bin natürlich für weitere Anregungen offen! Abenteuer selbst ausdenken wäre natürlich sehr edel aber wenn ich mir so ein Kauf Abenteuer durchlese beneide ich oft den Einfallsreichtum der Autoren, ich bin da eher etwas unkreativ.
  7. Hui... hätte nicht gedacht, dass hier so schnell geantwortet wird... saustark! Ja auf eBay gucke ich immer mal wieder ob da mal interessantes geboten wird. Material habe ich schon etwas angesammelt. Also stimmt schon, man muss erstmal einen Anfang finden. Vieles ergibt sich durch die Fantasy der Spieler, nur wir fahren da irgendwie total drauf ab wenn durch spannende Abenteuer die Materie vermittelt wird. Vor ein paar Jahren, nachdem mir das Warhammer System irgendwie zu abstrakt war, habe ich es mal mit Midgard versucht. Erst so ein Einsteiger Abenteuer, welches ganz nett war und direkt im Anschluss "Kinder des Träumers"... Man das war der Oberhammer! Keiner wusste irgendwas von der Religion in Alba, aber nach dem Abenteuer hatten die Spieler eine Vorstellung vom Glauben, das ist auch irgendwie hängen geblieben und noch heute wird nur positiv über das Abenteuer berichtet... hauptsächlich wegen diesem "lernfaktor" Leider konnten wir uns nie auf ein system einigen und deshalb haben wir da den Faden verloren. Ein Kumpel und ich haben uns dann durch sämtliche Regelwerk gelesen und angetestet (rolemaster, harnmaster, dsa, d&d, Lamentations of the flame princess, dungeonslayer, dragon warriors, Labyrinth Lord und und und) aber Midgard hat mich am meisten begeistert, wegen den relativ einfachen Regeln und ein System, welches realistisch genug ist ohne unspielbar zu werden, weil zB die Abenteurer nach einer Kampfverletzung an irgendwelchen Infektionen sterben. Also die Abenteuer (bzw. Die Abenteurer) müssen nicht zwingend so krass in das Weltgeschehen eingreifen wie in "Kinder des Träumers" doch wie gesagt, dieses Erlangen von Hintergrund wissen hat einen positiven Eindruck hinterlassen... Vlt versteht es ja auch ein erfahrenerer SL den Spielern ein solches Hintergrund wissen auch während eines "normalen" "befreie die Tochter aus den Fängen des Monsters"-Abenteuer zu vermitteln. Doch davon bin ich noch weit entfernt und ich hoffe, dass ich meine Gruppe mit solchen Abenteuern eher bei der Stange halten kann, dass ihre Vorstellungen von der Welt nach und nach wachsen und sie immer mehr erfahren wollen.
  8. Achso... vielen Dank! Hier im Forum kommen die Antworten aber fix... Naja ich denke ich behalte die Geschichte aus dem Abenteuer bei, gefällt mir irgendwie besser.
  9. Hi! Bin, was ja offensichtlich ist, neu hier im Forum... also nochmal hallo an alle. Ich hoffe der Titel sagt schon alles, aber ich werde gerne etwas ausführlicher: Ich möchte demnächst eine Midgard Gruppe ins Leben rufen und hoffe, dass diese etwas bestehen bleibt. Nur weiß niemand von meinen Leuten wirklich etwas über die Welt, ich selbst habe bisher auch nur eine grobe Vorstellung. Ich finde es ganz praktisch wenn die Abenteuerer, durch ihre bestrittenen Abenteuer ihr Wissen über die Welt (Religion, Geschichte, Kultur, usw...) erweitern können. Also ich suche Abenteuer die solche Themen aufgreifen und damit arbeiten. Bedanke mich Schonmal für jeden Tipp der mir meine Suche durch die Masse an Midgard abenteuer erleichtert.
  10. Hi ho! Bin neu hier also erstmal ein hallo an alle! Ich kenne mich noch nicht so gut mit den Göttern und Midgard generell aus, dennoch bin ich grade leicht verwirrt. Und zwar geht es um die Beschreibung unter den Steintafeln in Raum 10 (Raum der Lehre), im Vergleich zu den Götterbeschreibungen im QB Meister von Feuer und Stein. Ich finde die weichen etwas voneinander ab, während zB die Steintafel von Lishadi den Eindruck vermittelt die Zwerge freuten sich über die fruchtbare Erde, hört es sich im QB so an als wären sie nicht so zufrieden mit den neuen Umständen gewesen. Auch könne man meinen die Zwerge hausten anfänglich nur in den Tiefen der Berge, so entnehme ich dem QB eher, dass die Zwerge die Erde geformt haben und dann zurück in die Berge wanderten. Hab ich da irgendwie was falsch verstanden? Auch bin ich mir noch nicht so sicher woher die, im Abenteuer angegeben, Sinnbilder für die Götter stammen. Sind sie einfach von den Erbauern der Tempelanlage frei gewählt worden oder gibt es da auch einen Hintergrund zu? Konnte im QB dazu noch nichts finden. Desweiteren beschäftigt mich etwas dieses Medaillon, welches die Zugehörigkeit der Priesterschaft von Torkin kennzeichnet. Wüsste ein Zwergenpriester direkt um was es sich da handelt oder müsse er auch einen EW:Sagenkunde durchführen? Und die letzte Frage, die mir grade noch so einfällt bezieht sich auf handout 4. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Nimbror Jahre gebraucht hat um diese Info zu finden, die Abenteurer können es innerhalb weniger Stunden und im Beisein Nimbrors finden, würde er nicht eher versuchen die von diesem Schriftstück fernzuhalten? So glaube das war es erstmal...
×
×
  • Neu erstellen...