Zu Inhalt springen

Abd al Rahman

Administratoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Abd al Rahman

  1. Ein Fernglas in Alba? Uh.. wo haben die das denn her? Aus den Küstenstaaten, oder aus KanThaiPan? Merkwürdig. Bei mir auf der Welt wird es garantiert sowas nicht geben! Viele Grüße HJ
  2. Jo, da geb ich Argol recht. Ich sehr nicht ganz wie man auf dem Pferd einen Parierdolch verwenden kann. Außer natürlich gegen einen anderen Reiter. Viele Grüße HJ
  3. Thema von Samilkar wurde von Abd al Rahman beantwortet in Spielleiterecke
    Hi Tulac, wie wie so Situationen meistern? Eigentlich gar nicht. Wir spielen auch wöchentlich Freitags ab 20:00 Bis es dann anfängt ist es meistens 21:00 Uhr. Der Vorteil ist halt, dass man Samstags ausschlafen kann. Wann wir genau aufhören regelt sich bei uns ganz gut von selbst. Irgendwer sagt immer normalerweise so zw. 0:00 und 1:00 Uhr: Machen wir 'nen break? Klappt eigentlich ganz gut auf die Weise. Viele Grüße HJ
  4. Da stell ich mal die Gegenfrage: Warum soll er es nicht? Viele Grüße HJ
  5. Thema von Samilkar wurde von Abd al Rahman beantwortet in Spielleiterecke
    Ich versuche meine Spieler immer dazu zu bringen (sofern das die Räumlichkeiten gestatten) an einem Tisch zu sitzen und sie nicht auf Sofas und Sesseln rumlungern zu lassen. Das bringt mehr Konzentration ins Spiel. Viele Grüße HJ
  6. Mir gehts wie GH. Die Regel war mir entfallen. Das hört sich ganz nach dem was was ich mir so vorgestellt habe! Viele Grüße HJ
  7. Der spruch ist vom Verhältnis Schaden zu Spruchdauer für unsere Runde etwas zu heftig, aber leicht modifiziert absolut genial Werd ich nehmen. Viele Grüße HJ
  8. Dann gib ihm doch die Möglichkeit kostenlos zu lernen. Z.B. nach beendigung der nächsten Queste. Im übrigen find ich es vollkommen OK wenn ein Abenteurer mal ne weile sparen muß um etwas neues zu lernen. Viele Grüße HJ
  9. Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von Jakob Richter am 2:06 pm am Feb. 8, 2001 Im 6. Grad das Te entdecken??? Gibt es da nicht noch was anderes zu tun?</span> Ups! Lesen sollte man können. Den grad 6 hab ich glatt überlesen Du hast natürlich recht Jakob. In Grad 6 kann man noch ne Menge lernen. Bei Glücksritter denke ich da z.B. an schleichen, stehlen und so ein zeugs mal auf einen ansdtändigen Wert. Die sind nämlich recht teuer. Viele Grüße HJ
  10. Nur schwere Schaden ist in so einem Fall zu wenig. Meucheln beinhaltet wesentlich mehr als nur den Hals zu treffen. Obiges Beispiel ist doch nix anderes als ein gezielter Angriff auf ein lebenswichtiges Organ bei einem Gegner der sich nicht wehren kann. Bestenfalls würde ich da den 2. Abwehrwurf zulassen. Aber wirklich nur bestenfalls. Normalerweise gebe ich da keinen Abwehrwurf mehr. Viele Grüße HJ
  11. Naja... sein eigenes Pferd heißt ja auch 'Futter'
  12. Hi Tyrfing, danke Stell ihn doch in nen eigenen Thread Kommt dann besser Viele Grüße HJ
  13. Stimmt Mein lieblings D&D Kleriker Spruch Ist der auch auf Deiner Homepage zu finden? Wenn nicht stell ihn doch mal hier rein Viele Grüße HJ
  14. Ich sehe das Problem eher darin dass man in Midgard gezwungen wird immer mehr Kohle für das erledigen von Abenteuern bekommen muss um die hohen Lernkosten zu bezahlen. Damit meine ich nicht nur bares, sondern auch kostenlose Lernmöglichkeiten. Wenn ich das anbiete kann es schon passieren dass ein Auftraggeber die SC mal ein halbes Jahr bei sich beherbergt. Das ist imens viel! Ich hoffe in der Beziehung ändert sich etwas in den neuen Regeln. Dann kann man auch mal wieder die Spieler mit wenig Gold beglücken und die Lebenserhaltungskosten etwas besser ausspielen. Im moment ist es halt so, dass die SC wenn man getreu nach Regeln spielt viel Geld erhalten. Die geben das zwar auch wieder fürs lernen aus, aber es geht für die SC und deren Spieler schon etwas der Bezug verloren. Viele Grüße HJ
  15. Und +4 weil Du sorfältigst zielst Viele Grüße HJ
  16. Naja. Kampf zu Pferd hat doch eine gewisse Mindest GE, oder? Und wenn mans nicht kann bekommt man doch auch nen Abzug (-4 wenn ich mich nicht irre). Viele Grüße HJ
  17. Hi Tyrfing, Du sprichst mir aus der Seele. Das war es was ich eigentlich in meiner unendlich komplizierten Art sagen wollte Viele Grüße HJ
  18. Nö, bei uns muss man bei uns in so Situationen nie würfeln. Wenigstens ein Punkt bei dem sich unsere Spielleiter einig sind Viele Grüße HJ
  19. Naja... da gibt es noch genug denke ich. Lern zaubern, geh nach KanThaiPan und entdecke das Te in einer spezifischen Fähigkeit ... Viele Grüße HJ
  20. Jo! Intelligente NSC Wie wärs, gründen wir ne NSC-Rechtsvereinigung MIDGARD DEN NSC!!! Viele Grüße HJ
  21. Sowas in der Art spiele ich. Er nennt sich Morkai und kommt aus der Gegend zw. Buluga und dem Ikenga Becken. Es ist ziemlich blöd, groß (2,30m) und fett (ca. 270 kg). Hat aber eine herzensgute Seele wenn man davon absieht das er angespitzte Zähne hat und am liebsten die Herzen seiner mutigen Gegner isst Viele Grüße HJ
  22. Was man auch nie unterschätzen darf: Schwäche! Macht das mal auf einen Schwer gepanzerten Ritter. Oder nur auf einen Bihänderschwinger Bei Ritterrüstungen sollte man auch den Spruch 'Rost' nicht vergessen. Viele Grüße HJ
  23. Ja! Zauberwirklichkeit ist gut! Die setzte ich als SL viel zu selten ein. Im übrigen werde ich im nächsten Abenteuer wohl was mit Kampf in Schlachtreihe machen. Viele Grüße HJ
  24. 2x NunChaku? Hmmm... ist das nicht eher eine zweihandwaffe? Viele Grüße HJ
  25. Das Thema wurde ja bereits an vielen Stellen (nicht nur hier im Board) diskutiert, das man annehmen könnte alles sei schon gesagt. Aber immer wieder taucht die selbe Frage auf: Wie nahe an der Realität muß Rollenspiel sein. Um mal ein Beispiel aus einem Thread dises Forums aufzugreifen (Kneipenprügelei): Dort war die Rede davon wie gefährlich eine Schlägerei ist. Klar... im echten Leben gibts dabei gebrochene Nasen und eingeschlagene Schädel. Aber im Rollenspiel ist auch ein Schwert nicht so tödlich wie im echten Leben. Beispiele kann man auch in den Naturgesetzen und der Beschreibung von Kulturen geben. Was wäre denn Rollenspiel ohne den Waffenladen den es in dieser Form nie gab? Also, wo zieht ihr die Grenze? Viele Grüße HJ

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.