Zum Inhalt springen

Parallelwelt - gelten dort die gleichen Magieregeln?


Empfohlene Beiträge

Ich habe die Abenteuer noch nicht gelesen, deshalb möchte ich gerne wissen, ob in der Midgard-Paralell-Welt andere Magieregeln gelten. Wenn ja, wäre es möglich die dort geltenden Bedingungen auch in der normalen Welt zu schaffen (örtlich begrenzt natürlich) und ist dies auch umgekehrt möglich ? Ich möchte keine Forgotten Realms Zustände

Wäre Stoff für viele Abenteuer und kaputte Nerven  :biggrin:

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi alle,

 

@HJ

ich dachte die Seemeister haben die Götter auf Myrkgard vernichtet? Der KanThai Beschwörer aus Legion z.B. sucht doch nach den Resten einer der Gottheiten.

 

@Sagittarius

1. Ich gehe mal stark davon aus, das im letzten Band "Die Schwarze Spähre" Regeln drin stehen. Denn es wurde gesagt, das es möglich gemacht werden soll auch auf Myrgard Abendteuer zu spielen.

 

2. Wenn du andere Bedingungen für Magie möchtest, würde ich einfach die Wurzeln deines (bzw. des offiziellen) Magiesystems anschauen, und überlegen, ob sich da mit relativ einfachen Veränderungen starke Wirkung erzielen läßt.

In Nahuatlan zum Beispiel, haben die eine Erdelementarbeschwöhrerstadt. Indem sie alle Elemente reduziert haben zu Gunsten von ERde, ist es den leuten Möglich, Erdbeschwörungen SEHR viel schneller durchzuführen. Das leiße sich ja durhaus auf das AGENS Erde übertragen. In einem Vulkan wäre dann ein Feuerball leichter oder starker zuzaubern, als Eisiger NEbel.

 

 

Kahal Durak

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Kahal Durak am 11:17 am am Mai 30, 2001

 

ich dachte die Seemeister haben die Götter auf Myrkgard vernichtet? Der KanThai Beschwörer aus Legion z.B. sucht doch nach den Resten einer der Gottheiten.</span>

Huch, nee... Es gab nach dem Krieg der Magier noch den Krieg der Götter (auf Myrkgard). Daran starben/vergingen natürlich auch ein paar Götter. Aber nicht alle. Leider aber vor allem einige der 'guten' Götter. Daraus ergibt sich, dass die 'dunkle Seite' auf Myrkgard stark ist (leicht zu erkennen die dunkle Seite ist...).

 

Die -4 auf Wundertaten berufen sich auf der Annahme, dass Spieler noch mit ihrer eigentlichen Gottheit auf Midgard in schwachem Kontakt stehen. Schwach deshalb, da die Weltenbariere (ich nenne sie jetzt mal so) stärker ist als zu anderen Welten des Multiversums.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hi HJ,

 

Zitat: [...] Die -4 auf Wundertaten berufen sich auf der Annahme, dass Spieler noch mit ihrer eigentlichen Gottheit auf Midgard in schwachem Kontakt stehen. [...]

 

das Argument mir dem schwachen Kontakt find ich gut. Aber wenn ich mir den Armen Albischen IRindar Priester anschaue, wie der mit seinen WM-6 (oder WM-4, hab leider das Buch nich mehr) in Nahuatlan rumkrebst. Und der ist "nur" ein paar 1000 km von einem Irindar Schrein entfernt. und nicht ein paar ewigkeiten im Weltenraum. (Wie weit die Entfernungen da auch immer sien mögen ->Graues Konzil)

 

Kahal Durak

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...