Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Abd al Rahman

Administratoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

  1. Thema von Abd al Rahman wurde von Abd al Rahman beantwortet in Neues im Forum
    Könnte man, aber ich mag das getrennt halten.
  2. Thema von Abd al Rahman wurde von Abd al Rahman beantwortet in Neues im Forum
    Ja. Der Verein ist etwas das formeller ist. Ich könnte mir auch vorstellen, das wir gemeinnützig werden können. Dann wären Clubberbeiträge Spenden, für die es eine Spendenquittung gäbe.
  3. Thema von Abd al Rahman wurde von Abd al Rahman beantwortet in Neues im Forum
    Eine weitere Baustelle Hab aber ne Idee wie ich sie lösen kann
  4. Thema von Abd al Rahman wurde von Abd al Rahman beantwortet in Neues im Forum
    Tut er nicht Er glaubt es einfach.
  5. Moderation Habs angepasst @Kappenmacher Es ist wie @Solwac und @Akeem al Harun es sagen. Neue Mitglieder dürfen noch nicht editieren. SPAM-Bots neigen dazu einen harmlosen Beitrag abzusetzen um den dann Tage oder sogar Monate später in SPAM zu verwandeln. Das dient dazu das Suchmaschinenranking der verlinkten Seiten zu verbessern. Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zur Moderation.
  6. Hallo zusammen, zuallererst: Ich habe nicht vor das Forum in naher Zukunft abzugeben. Ich werde dieses Jahr aber 59 und ich kann nicht sagen, wie das Thema in fünf Jahren sehe. Ich mache mir also Gedanken um meine Nachfolge. Wie könnte man das regeln? Meine Idee wäre, einen Verein zu gründen und das Forum (mit mir als Admin) in die Hände des Vereins zu legen. Wenn ich dann irgendwann mal als Admin abtrete, würde ich das Forum in guten Händen wissen. Der Verein könnte entweder einen Nachfolger finden oder die Aufgaben, je nach Kenntnis, unter den Mitgliedern verteilen. Was haltet ihr von der Idee?
  7. Ich finds halt schade. Ich hätte gerne 1880 geleitet.
  8. Hier übrigens was zum Thema vom @SteamTinkerer https://youtu.be/B-N45CmZPlE?si=vHiOrWwhkYF8V_Ow
  9. Hallo zusammen, wir haben was zu feiern. Heute vor 25 Jahren, am 14.1.01 wurde das Forum eröffnet. Wir haben hier viel Zeit zusammen verbracht. Wir haben diskutiert, wir haben gestritten, uns wieder versöhnt und es sind Freundschaften entstanden. Es wurden sogar Ehen geschlossen. Ich möchte mich lieb bei allen bedanken, die das ermöglicht haben. Sei es durch Beiträge als Mitglied, als Moderator oder als Mitglied des Forumsclubs. 25 Jahre ist ne richtig lange Zeit im Netz. Ich kann nicht beschreiben, was für ein schönes Gefühl es ist diese Community zu betreiben. Zur Feier des Jubiläums gibt es Preise zu gewinnen. 1. Platz: Eintritt für drei Tage zum Forumscon 2027 (Gesponsort durch den Forumsclub) 2. Platz: Eintritt für drei Tage zum Forumscon 2027 (Gesponsort durch den Forumsclub) 3. Platz: Eine Ausgabe "Die Umstürmten" (gestiftet von @Pegasus Spiele ) Was müsst ihr dafür tun? Schreibt hier in den Strang, etwas zum Forum. Was es Euch bedeutet, was Euch hier her gespült hat, eine Anekdote und dergleichen mehr. Oder schreibt etwas nettes über Midgard. Tolle Erlebnisse die ihr hattet, welchen Stellenwert Midgard oder Rollenspiel im allgemeinen in Eurem Leben hat. Jeder der hier was schreibt, hat eine Chance auf einen der Preise. Ihr habt dazu den ganzen Tag bis Mitternacht Zeit. Edit: Der Forumscon 2027 geht vom 6.1. bis zum 10.1. Die Preise sind für Freitags bis Sonntags (2 Übernachtungen, Vollpension).
  10. Was soll die Orga noch machen? Rot blinkend? Der Text ist fett gedruckt. Wer den nicht sieht braucht ne neue Brille.
  11. Ich hoffe, dass es zwischen Pegasus und der Bacharach-Orga ein Missverständnis gab, das sich hochgeschaukelt hat und das man klären kann.
  12. Ach Leute, ihr übertreibt maßlos.
  13. Wie Perry Rhodan z.B.? Ich bin zwar der Meinung "deren Con, deren Regeln" aber diese Argumentation halte ich für nicht schlüssig.
  14. Naja, ich find die Regel zwar auch nicht ok, aber ich würde mich dran halten. Deren Con, deren Regeln.
  15. Ja. Mein Avatar :D

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.