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Abd al Rahman

Administratoren
  1. Die ganzen Tricks, provozieren etc. Die funktionieren in etwa so wie Du es Dir vorstellst. Inklusive Regeln für Trashtalk in der ersten Kampfrunde. Edit: Einschüchtern kommt noch dazu.
  2. Das liest sich wie eine Kopie aus Savage Worlds und dort funktioniert es ziemlich gut. Also ich bin dafür.
  3. Bei einrm kritischen Erfolg oder generell?
  4. Ja. Deswegen meine Idee mit dem Nachteil. Das deckt den Angriff auf die Psyche ganz gut ab. Und je erfahrener der Kämpfer ist, je weniger lässt er sich beeinflussen. Das "verliert seine Aktion" hört sich für mich nach einer prima Auswirkung für einen kritischen Erfolg an.
  5. Nee, gefällt mir auch nicht. "Abwehren" ist auch wieder sowas passives. Ich würde Spieler gerne aktiv im Spiel halten. Das funktioniert mit dem Nachteil ganz gut. Skaliert schön mit der Erfahrung des Kämpfers. Der geringe Erfolg wäre bei erfahrenen Kämpfern schlimmer als der Erfolg.
  6. Das Argument "Haben wir schon immer schon gemacht ist nicht wirklich ein sinnvolles Argument. Und "In Testrunden hat es funktioniert" auch nicht wirklich. Sonst bräuchten wir keinen PTG den wir uns anschauen.
  7. Natürlich. Weil mein "Langeweile" Argument nur bei Spielfiguren funktioniert. Wenns gegen NSCs eingesetzt wird ist es mir als SL wurscht. Ich kenne keine Langeweile. Spieler hingegen schon, wenn ihre Figuren kaltgestellt werden.
  8. Ich habe mit der Moderation ein Problem @Hornack Lingess Es geht ja nicht darum Fernkampf zu diskutieren, sondern darum um eine Regelung zu finden, die im Einklang mit den anderen Regeln des PTG steht. Das kann ich nicht machen ohne andere Regeln als Beispiel anzuführen.
  9. Und das meine ich ernst. Ich habe noch keinen NBA Spieler gesehen der einfach nur rumstand weil das Publikum gemein zu ihm war. Lassen wir doch einfach die Realismusdebatte, ok?
  10. Genauso wie AP Verluste durch einen missglückten Fernangriff. Aber das führt uns wieder zu:
  11. @Eleazar Es gibt Systeme wo soziale Angriffe ganz gut funktionieren. Savage Worlds mit seinen Tricks oder auch FATE (wobei hier kann das auch zu "niemand darf was machen" führen kann. So krass im Ungleichgewicht wie im PTG3 hab ichs allerdings noch nie implementiert gesehen. Find ich jetzt aber nicht so wild. Er heiße ja deswegen Play Test Guide. Edit: Ich finde Du übertreibst maßlos.
  12. Ja. Das ist langweilig. Der einzige Unterschied ist die Häufigkeit in der es passiert. Reinrufen und Langeweile erzeugen geht halt immer. Dass Boxen eine Rolle spielt kommt nach meiner Erfahrung nicht so häufig vor. Das System mit "Nachteil" hätte den, äh, Vorteil, dass die Auswirkungen mit steigender Kompetenz sich auflösen. Je besser der Kämpfer, je weniger nervös ist er. Find ich ein schönes Bild. Ich würde geringe Erfolge einfach ignorieren.
  13. Darum geht es nicht. Die Regeln sagen: Keine Aktion. Und das bedeutet gähnende Langeweile. Ich hab außerdem noch keinen Kämpfer gesehen der einfach nur rumstand weil das Publikum böse zu ihm war. Außerdem:
  14. Thema von Testmaier13 wurde von Abd al Rahman beantwortet in Testforum
    !!!mod!!! Ich bin ein Spielkind :D

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