Downloads
172 Themen in diesem Forum
-
[Wüste] Frühzeitliche/s Kate/Haus von Hansel Ich stelle euch mal mein erstes "richtiges" SketchUP Model zur Verfügung. Ich persönlich würde es in einer Wüstengegend, z.B. Eschar, ansiedeln. Es handelt sich um ein einfaches Bauernhaus mit angrenzendem Stallbereich. Gruß Frank Weiterlesen...
-
- 0 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
-
-
Rätsel des alten Volks von GH Mein allererstes Abenteuer, das ich zu Papier gebracht habe, zeigt, dass der Weg zu den späteren MIDGARD-Abenteuern lang war. Die Frucht aus dem Jahr Eins meines Lebens als Rollenspieler veröffentliche ich nun zum ersten Mal. Das PDF-Dokument gibt den Originalzustand der alten (mit der Schreibmaschine betippten) Blätter so gut es geht wieder. Beim Scannen habe ich nur abgedunkelt. Wer wissen möchte, was ich in meiner Zeit vor MIDGARD getrieben habe, möge sich hiermit amüsieren. Grüße aus der Vergangenheit GH Weiterlesen...
-
- 2 Antworten
- 1,9 Tsd Aufrufe
-
-
-
- 11 Antworten
- 2,8 Tsd Aufrufe
-
-
-
- 2 Antworten
- 2,2 Tsd Aufrufe
-
-
Weitere Charakterbogen für P Rhodan von Avarclon Im Hochformat Weiterlesen...
-
- 2 Antworten
- 1,6 Tsd Aufrufe
-
-
Charakterblatt für PERRY RHODAN von Torfinn Hallo Freunde! Anbei ein von mir erstelltes Charakterblatt für PERRY RHODAN. Gruß Uwe Weiterlesen...
-
- 0 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
-
-
Verbessertes PR Dokument von Avarclon Hier ist nun die Weiterentwicklung meines ersten Charakterbogens für das PR Rollenspiel, diesmal mit zwei Seiten. Die Praxis im Spiel hat gezeigt das ein Blatt nicht ausreicht. Auf der ersten Seite ist ein wenig Platz für ein Spielerbild. Weiter habe ich noch für alle die nicht über die Schrift "Terminator" verfügen einen passenden Link http://www.daeng2k.de/schriftarten.php?kat=3 Achtung bei der Schrift terminator gibt es keine Zeichen wie ä, ö oder ü, bitte dementsprenden abändern! Im Dokument sind daher in betreffenden Wörtern Lücken. (Schriftart einfach unter c:windows/fonts speichern!) Ich denke mal das es irgendwann…
-
- 0 Antworten
- 1,9 Tsd Aufrufe
-
-
Hintergrund zu Antrieben der Luft- und Raumfahrt von Haegrin Angeregt durch die Diskussion über die Flugzeug-Rollband Problematik möchte ich hie mal meine Diplomarbeit einstellen. Trotz einiger Formeln sollte sie auch für Technik Laien verständlich sein. Weiterlesen...
-
- 0 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
-
-
Neuer Zauberspruch: Zauberfunzel von Norgel Hallo zusammen! Dies ist der erste Zauberspruch aus einer langen Reihe von Zauberformeln, Fertigkeiten, angeborenen Fähigkeiten usw., die ich in nächster Zeit online stellen möchte. Falls sich jemand berufen fühlt, diese Formel (und alle anderen Dateien, die ich noch hier posten werde) an die 4. Edition der Regeln anzupassen, würde er damit natürlich Eingang in die Lieder der Barden finden, die seinen heroischen Einsatz bis zum Tag des jüngsten Gerichts besingen werden. Ruhm und Ehre sind ihm gewiss. Diesen Spruch habe ich in meiner Spielrunde eingeführt, weil mir einfach ein banaler Lichtzauber fehlte, der auch von Nicht-Pr…
-
- 1 Antwort
- 1,5 Tsd Aufrufe
-
-
Brynmor Stadtbeschreibung von Vokanix Hallo, das ist eine überarbeitete Version der Stadt Brynmor aus dem midgard digest 82. Ich wollte mir die Stadt eigentlich nur mal ausdrucken, habe dann aber doch ein paar Erweiterungen vorgenommen. Die einzelnen Orte wurden Regionen zugeordnet, so daß man besser sehen kann, was in einer bestimmten Gegend zu finden ist. Die Beschreibung ist in 2-spaltigem PDF Format mit ein paar beigelegten (neuen) Karten (jpg). Dogio hatte keine Einwände gegen eine Veröffentlichung. Falls aber jemand Änderungswünsche oder Beschwerden hat, kann ich das gerne berücksichtigen, bzw. ergänzen. Viel Spass damit, Vokanix. Weiterlesen..…
-
- 2 Antworten
- 1,8 Tsd Aufrufe
-
-
Kalender Eschar von MazeBall Ein Kalender der Länder Erschars (Kairawan, Elhaddar und Mokattam), den ich vor einigen Jahren mal erstellt habe. Aufgrund konstanter Nachfrage nun auch hier im Forum als Download verfügbar... Weiterlesen...
-
- 1 Antwort
- 1,4 Tsd Aufrufe
-
-
Abenteurertypen Vergleich von Gimli CDB Hierbei handelt es sich um eine EXCEL-Tabelle, die das Erschaffen neuer Abenteurertypen nach Vorbild des Kompendiums erleichtert. Es gibt jeweils eine linke Seite für den neuen Typ und eine rechte Seite für den vergleichbaren, bereits bestehenden Typ. Es muss nur noch für jede Fertikeit und jeden Zauber (aufgeführt sind alle Fertigkeiten und Zauber aus DFR, Arkanum und Kompendium) eingetragen werden ob es sich um eine Grund-, Standard- oder Ausnahmefertigkeit handelt. Dazu dient die Spalte "G/S/A" auf dem ersten Blatt. Die Lernkosten usw. berechnet die Tabelle eigenständig, mitsamt einem Preis/Leistungsverhältnis und div…
-
- 6 Antworten
- 2 Tsd Aufrufe
-
-
Schloss Darkmoor - merkwürdige Vorgänge und alltäglicher Wahnsinn von Gimli CDB Schloss Darkmoor - merkwürdige Vorgänge und alltäglicher Wahnsinn ist der Titel dieses, von mir selbst geschriebenen Abenteuers. Hier eine kurze Information: Schloss Darkmoor - merkwürdige Vorgänge und alltäglicher Wahnsinn EIN ABENTEUER FÜR ACHT VORGEFERTIGTE ABENTEURER DES ERSTEN GRADES IN DEM SIE MERKWÜRDIGE VORGÄNGE UND ALLTÄGLICHEN WAHNSINN VONEINANDER TRENNEN MÜSSEN UND SICH ZUM SCHLUSS AN EINEM ORT WIEDER FINDEN DER FÜR SIE FREMDER IST ALS ALLES WAS SIE BISHER KANNTEN Das ungewöhnliche Setting macht dieses Abenteuer zu etwas ganz besonderem - und trifft si…
-
- 0 Antworten
- 3,5 Tsd Aufrufe
-
-
Midgard-Basiskarte für CC2 von Triton Schaumherz Einfache Karte der Welt Midgard im CC2-Format (FCW-Datei), basierend auf der Midgard-Karte aus M3. Enthält Küstenlinien, Landschaften und Flüsse, jedoch keine Bezeichnungen und keine Städte oder andere Symbole. Kann von euch als Ausgangsbasis für die Erstellung einer eigenen Midgard-Karte verwendet werden. Herzliche Grüße, Triton Weiterlesen...
-
- 0 Antworten
- 2,2 Tsd Aufrufe
-
-
Piratenkampagne in der Regenbogensee von DiRi Hallo miteinander! Anbei ein Download für eine Piratenkampagne in der Regenbogensee aus der Feder von Robert Wenner (Robs). Bereitgestellt auf Wunsch von Robs. Ciao, Dirk Weiterlesen...
-
- 0 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
-
-
Spielprotokoll von Markus Moin, hier ein kleines Formular, das ich für Notizen während eines Abenteuers verwende. Vielleicht findet es ja der ein oder andere nützlich. Tschö, Markus Weiterlesen...
-
- 0 Antworten
- 1,3 Tsd Aufrufe
-
-
Karte von Deorstead als PNG und CC2 File von hjmaier Diese Karte von Deaorstaed habe ich mit dem CC2 mal für eine Kampagne gemacht. Die Karte stammt noch aus einer Zeit in der ich mich um offizielles Material nicht allzusehr gesorgt habe - sie ist also nicht mit bereits erschienenen Publikationen abgestimmt. Wenn ihr euch den freien Viewer runter ladet, dann könnt ihr z.B. über das eigentliche Stadtgebiet (über "Layer") ein Gitternetz zur besseren Orientierung einblenden und dieses dann auch "reinzoomen" um nur das eigentliche Stadtgebiet auszudrucken. Es Ich hoffe, ihr könnt etwas mit der Karte anfangen. Besucht den angegebenen Link. Dort gibt es einen k…
-
- 0 Antworten
- 2,6 Tsd Aufrufe
-
-
DIN-A5 Charakerbogen von Hansel Ich habe mal ein wenig rumgespielt und herausgekommen ist dieser Charakterbogen im DIN-A5 Format. Viel Spaß damit. Gruß Frank Weiterlesen...
-
- 2 Antworten
- 1,4 Tsd Aufrufe
-
-
Myrkgard-Kampagne: Das Rätsel von Yngun-Yblach von uebervater Hallo, Myrkgard-Freunde, Auf diesem Diagramm seht ihr einen Teil der Lichtung Yngun-Yblach im Moretheliande. Eingezeichnet ist die Lösung der Helden Ljosgards, wie man die Mondkerze und die 5 Kristallsplitter anordnen könnte, um das magische Kraftfeld um den Großen Stein der Macht über die Zeit aufzuheben. Copyright für die Karte der Lichtung bei mir, für den Ausschnitt der Lichtung mit den Lichtstrahlen als Datei bei Ghim Eisenglut. Ob das die richtige Lösung ist? Grüße, uebervater Weiterlesen...
-
- 2 Antworten
- 1,7 Tsd Aufrufe
-
-
kleiner Tempel von Dengg Moorbirke Der Tempel: Allgemeines: Das Haus ist in der Realität Teil einer grösseren Anlage. Die Gesamtanlage besteht aus 21 Häusern, die sich clusterartig verteilen. Das Areal wird streng bewacht und ist nur über zwei befestigte Tore zu betreten. Ein Wachdienst ist Tag und Nacht präsent um dem wertvollen Klosterbesitz zu schützen. Für Besucher öffnet sich der Tempel an allen wichtigen Feiertagen, sowie speziellen Besuchertagen. Die Besucher dürfen in Begleitung eines Mönches jeweils ausgewählte Teile der Anlage besuchen. Das Gebäude steht inmitten eines stets ordentlich gepflegten Sandplatzes, (die Adepten brauchen einfach diese Lek…
-
- 1 Antwort
- 1,6 Tsd Aufrufe
-
-
Midgard Weltkarte von hjmaier Diese Karte wurde mir von MazeBall zum Upload zugeschickt: Zitat von MazeBall Dies ist die Midgardkarte unserer Spielrunde. Sie entstand über eine Zeitspanne von fast 2 Jahren in gemeinsamer Arbeit mit Wasserfarben im Format von etwa 150*220cm an der Wand unseres Rollenspielzimmers. Ich habe die Karte digital abfotografiert, die Bilder am Rechner zusammengefügt, bearbeitet, verfeinert und Details hinzugefügt. Viel Spaß damit & bei Verwendung auf jedweder anderen Seite bitte vorher PM an mich! Gruß Marcell Weiterlesen...
-
- 4 Antworten
- 2,8 Tsd Aufrufe
-
-
Zaubermittelladen - Das Froschei von hjmaier Christopher Bünte bat mich folgendes hier in den Downloadbereich zu stellen: Der Zaubermittelladen "Das Froschei" Im Zwergenviertel von Haelgarde ist ein kleines, schlecht gepflegtes Fachwerkgebäude zu finden, über dessen Vordertür ein verblichenes Schild hängt: Es zeigt einen Frosch, der aus einem Ei schlüpft. Darunter steht in geschwungener Schrift: "Das Froschei - Magisches Handwerk und Utensyl fuer Zauberer jedweder Art." Durch die Butzenscheiben auf der Vorderseite des Hauses kann man kaum etwas erkennen, so dreckig und verschmiert sind sie. In dem unordentlichen und halb mit Gerümpel gefüllten Verkaufsra…
-
- 0 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
-
-
Midgard Weltkarte mit Ländernamen von MazeBall Auf Wunsch die Karte nun auch mit Ländernamen...enjoy! Gruß Marcell Weiterlesen...
-
- 0 Antworten
- 3,9 Tsd Aufrufe
-
-
Bestialischer Service von hjmaier Eine kleine Ergänzung zum Bestiarium von Alexander Huiskes: Zitat von Alexander Huiskes Tag miteinander, Als Autor habe ich mich nach Erhalt des Endproduktes mal hingesetzt unddie Art Anhang erstellt, die ich selber brauche(n) und benutze(nkann/will). Im Buch selbst war das technisch nicht realisierbar (niefragen...). Es sind insgesamt 15 Seiten geworden, die ich hier allerdings nichtpsoten kann. Selbst jede Seite für sich ist zu groß für die angegebeneKapazität. Wer die Liste(n) möchte, schicke mir bitte eine e-Mail, und wennjeweils 10 eingetroffen sind, schicke ich di…
-
- 0 Antworten
- 1,5 Tsd Aufrufe
-
-
Meister der Sphären: Synopse der Beschwörungsmagie von Hansel Zusätzlich zu dieser inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem QB: Meister der Sphären, hat kleinschmidt eine Synopse zur Beschwörungsmagie erstellt, welche ich mit freundlicher Genehmigung von kleinschmidt hier als PDF-Datei zur Verfügung stellen möchte. Jegliches Lob, Anregungen und Kritik gebührt kleinschmidt und kann in dem entsprechenden Diskussionsstrang platziert werden. Gruß Frank Weiterlesen...
-
- 0 Antworten
- 2,5 Tsd Aufrufe
-