Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Heute
  2. Wenn Du beim Droll-Crowdfunding dabei bist, flattert Dir ja demnächst etwas ins Haus. Wir können auch gerne einmal darüber reden, wenn Du das adaptieren möchtest.
  3. Thema von Olafsdottir wurde von Olafsdottir beantwortet in Der Hinterausgang
    Die Geschichte von Mysteria Obscura ist nun online. Rainer
  4. Danke dir. Ich finde das Abenteuer klingt super, ich habe es auch. Macht aber leider aktuell viel zuviel Arbeit beim Umschreiben. Dafür fehlt die Zeit.
  5. Danke dir, aber die Gruppe soll definitiv am Wagenrennen teilnehmen.
  6. Wenn man sich die Mühe machen möchte, das auf MIDGARD anzupassen, gibt es auch noch das "Das große Donnersturm-Rennen", das ist allerdings erstens für DSA und Aventurien geschrieben, und zweitens schon ein bisschen älter (erschienen 1989), wurde allerdings Ende 2023 nochmal aufgelegt und ist vielleicht sogar im Handel hier und da noch erhältlich.
  7. Es kommt ja auch drauf an ob die Char zum Gewinnen mitmachen im Rennen? Ich hab ein Abenteuer um ein Rennen wo die Char den Auftrag haben Attentate während des Rennens zu verhindern.
  8. Was Tomcats Rennen angeht, hatte ich (leider!) noch nie das Glück, dort einen Platz bei ihm zu ergattern. Mir geht's hier aber um der gestern meiner Heimrunde voreilig gemachten Zusage, wir könnten demnächst "gerne auch mal etwas mit einem Wagenrennen spielen"-was Begeisterung auslöste- (wobei ich in dem Moment an das Titelbild des DDD-Abenteuers "Nikostrische Spiele" dachte, ohne mich ansatzweise mit dem Inhalt beschäftigt zu haben). Anfängerfehler! Ich suche also was zum Leiten, wahrscheinlich für diesen Winter. Tomkats Abenteuer wäre garantiert ne Bombenoption, aber dann war's das entgültig mit der Hoffnung auf Selber spielen 🤷‍♂️. Ich schaue mal, ob ich die schwarze Sphäre irgendwo auftreibe...träumen darf man ja noch...😂😂. Jedenfalls vielen Dank für eure guten Vorschläge!
  9. Hallo zusammen, ich hatte das Vergnügen, die von D&D inspirierte Impro-Show namens THE QUEST in Hamburg besuchen zu dürfen. Im Anschluss unterhielt ich mit Theresa. Sie ist der Kopf sowie die Organisatorin dieses Spektakels. Das komplette Gespräch samt Ausschnitte aus dem Stück ist seit gestern auf YouTube verfügbar. Seid ihr schon einmal auf einer Impro-Show gewesen? Was haltet ihr denn von dem Konzept? LG, Mirco
  10. Tomcat leitet regelmäßig mit großem Kino sein „größtes Rennen der Dekade“ und hat das auch in den DDD veröffentlicht.
  11. Könntest Du das vielleicht etwas näher ausführen? Best, der Listen-Reiche
  12. Gestern
  13. Thema von Abd al Rahman wurde von Godrik beantwortet in Spieltisch
    Meine letzten Spiele: Farm Hand (ein einfaches Skull King mit interessanten Elementen), Skull Queen (ist nicht Skull King, vielleicht besser) und Lone Wolves (Area Majority-Stichspiel für 2) haben mich positiv überrascht. Odin ist nett, aber gegenüber SCOUT zu einfach (im Familienkreis vielleicht gerade richtig). Strange World above the Clouds funktioniert, aber Castle Combo macht das gleiche besser. Brass, Endeavor, Bomb Busters und natürlich Ra sind immer wieder schöne und intensive Spielerlebnisse.
  14. Moderation Seid doch bitte so lieb und macht einen neuen Strang auf, wenn ihr das Thema "Führt ein klassenloses M6 auf hohen Graden zu sehr ähnlichen Figuren?" weiter vertiefen wollt. Danke, Hornack Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  15. Ich denke es ist ein wenig davon abhängig wie viel Auswahl man hat. Wenn es (überspitzt dargestellt) 1000 Fähigkeiten gibt ist die Wahrscheinlichkeit niedrig, dass es ähnliche Figuren gibt. Bei M6 wurden die Fähigkeiten eingestampft und die Auswahl ist sehr viel geringer. Ich sehe da durchaus eine gewisse Gefahr, dass Figuren auf hohen Graden Ähnlichkeiten entwickeln.
  16. Es war sibirisch, indes auch Westküstenindianer (nicht die der Ostküste).
  17. Thema von Michael M wurde von daaavid beantwortet in Midgard-Smalltalk
    Schön gesagt. Und vielen dank dir und allen anderen die das tun von einem der davon profitiert.
  18. Moderation Und in das richtige Unterforum verschoben... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  19. Im kommenden DDD-Crowdfunding-Abenteuer „Alles oder Nichts“ wird es ein Pferderennen (allerdings ohne Wagen) geben. Für die Regeln erweitere ich die allgemeinen Rennregeln aus dem Manual. Grundsätzlich kann man das auch für ein Wagenrennen verwenden.
  20. Du hängst die Westcontage einfach hinten dran.
  21. Besten Dank euch allen!
  22. WOW... ich bin positiv beeindruckt, was meine einfache Frage ausgelöst hat. Danke für die wirklich hilfreichen Antworten und die nette Diskussion, welche daraus entstanden ist. 😍 Bitte gerne weitermachen; ich sauge jede Antwort wie ein trockener Schwamm auf. 😁
  23. Naja Slawisch ist eben auch ein sehr gedenhte begriff Halb Euopa ist flächenmäsig "slawisch" wenn man slawisch nach der Spache definiert. Wenn willst kannst das ja in einem neuen Strang diskutieren. Es fehlt doch noch recht viel das man hätte nehmen können. Mein Punkt ist dann aber auch - es wäre überladen.
  24. Deutschland fehlt ja auch, wenn man mal davon absieht, dass für mich Moravod immer auch ein bisschen wie Ostpreußen ist.
  25. Im letzten Teil der Zwei-Welten-Kapagne "Die Schwarze Sphäre" gibt es ein Wagenrennen mit Regeln und einem Plan.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.