Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Komm runter. Ernsthaft. Ich schreibe einen vermittelnden Post und du gehst ab wie ein HB Mânnchen. Ich meine damit, dass ich im Kern die Entscheidung auch nicht cool finde. Da liegen wir also gar nicht auseinander. Deine Erregung und Schärfe finde ich aber noch weniger cool. Umd deine Argumentation mit dem letzten Jahr wenig überzeugend.
  3. Ich hoffe, dass es zwischen Pegasus und der Bacharach-Orga ein Missverständnis gab, das sich hochgeschaukelt hat und das man klären kann.
  4. Überwiesen und ich freue mich! :turn:
  5. Genau deswegen bin ich so verwundert. Steht denn zu befürchten, dass die M6-Invasion über Bacharach kommen wird und man den Anfängen vehement entgegen treten muss?
  6. Och Makai, der Vergleich, den ich weiter vorne mit den Motorradtreffen pp gezogen habe, richtete sich auch auf Dein vielfach angestrengtes Problem.
  7. Ich bin erstaunt welch ein Schärfe die Diskussion bezüglich M6 hier genommen hat. So richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Die Orga wird sich schon Gedanken gemacht haben und hat nun eine Änderung vorgenommen. Die allermeisten Runden auf Cons sind doch M4 -M5, alles andere ist doch nur ein verschwindend geringer Teil. Ob es jemals M6 Cons geben wird, steht Stand heute doch völlig in den Sternen. M6 muss ja dauerhaft genügend Umsatz erwirtschaften um auf Rollenspiel-Markt bestehen zu können. Sonst verliert Pegasus ganz schnell den Spaß an LvD. Ich persönlich freuen mich auf ein schönes Wochenende mit vielen Midgard Nerds. Wir haben für vier Personen überwiesen und meine Tochter möchte mit ihrem ersten, selbst erschaffenen Charakter auf dem Con spielen.
  8. Verzeihung bitte - was an "es ist 'nicht gestattet', das zu leiten, was Du letztes Jahr geleitet hast" sind "gar nicht mal so unterschiedliche Ansichten"?
  9. Nein, natürlich nicht, ich spiele sehr gerne mit euch allen, aber ich möchte eben Midgard spielen und freue mich, wenn es einen Con gibt, der das verlässlich und ausreichend bietet.
  10. Heute
  11. Mir ist, ehrlich gesagt aufgrund dieser neuen "protektionistschen" Regelung völlig die Lust auf die Con in Bacharach vergangen, obwohl ich noch zu Weihnachten voller Vorfreude war. Das erscheint mir ein seltsames Gebaren zu sein, was möglicherweise auf Spaltung der Communitiy hinausläuft, aber ich hoffe, dass ich diesbezüglich irre. Würden alle Conventions so verfahren, dann muss ich mich zukünftig entscheiden, ob ich an einer M5-Convention oder einer M6-Con teilnehmen will und darf dann nur das eine spielen? Nein danke! Ich ringe mit mir, ob ich mich trotz dieser seltsamen Regel anmelden sollte, um Menschen zu treffen, die ich gerne treffen möchte oder ob ich meinen Prinzipien und meinem Gewissen folge?
  12. Thema von Akeem al Harun wurde von Rhakorium beantwortet in Stammtische
    Das ist sehr Schade. Ich hoffe es klappt ein anderes mal beim Stammtisch.
  13. Wo ich das noch einmal lese: nach dem Wortlaut ("mit diesem Regelsystem") ist nur M6 "nicht gestattet" - AD&D wäre es hingegen möglicherweise schon, wenn man es durch Verwendung z.B. der Spielwelt Midgard zum "fantastische[n] Rollenspiel rund um Midgard (Versionen 1-5)" machen könnte... interessant...
  14. Ich bin nicht betroffen (gehe wegen terminlichen Problemen nicht mehr nach bacharach und ich bin auch nicht im fraglichen Verein etc.), aber ich bin nicht überrascht. Ich hab das wohl schon kommen sehen und zwar schon vor einigen Monaten. Wer wollte konnte die Signale sehen oder hören.
  15. Also jetzt wird's echt lustig. Ich tät' ja erwarten, dass ein Gericht nur dann "Eier-Brokkoli" hieße, wenn auch Eier und Brokkoli drin wären. Also, z.B. so was: https://www.gutekueche.at/brokkoli-mit-ei-rezept-42786
  16. Ich hoffe Dir schmeckt nicht die Aufregung und verärgerung, die ich in diesem Strang bei einigen spüre.
  17. Ich finde das hier von Seiten der Con Orga unnötig ein Faß aufgemacht wurde, das niemandem wirklich schmeckt…..
  18. Ich finde es bemerkenswert, dass du das als drastische Änderung bei der Ausgestaltung wahrnimmst.
  19. Nur weil ich Broccoli plötzlich Eier-Broccoli nenne, sind noch lange keine Eier drin.
  20. Na, ein bisschen abgespalten fühle ich mich schon. Denn mir wird gesagt, das, was ich letztes Jahr in Bacharach geleitet habe, dürfte ich dieses Jahr dort nicht leiten.
  21. Thema von Akeem al Harun wurde von Solwac beantwortet in Stammtische
    Ich wünsche euch viel Spaß! Leider klappt es für mich heute nicht. Es war schon alles verabredet, aber @Persinos kann mich heute nicht fahren, seine Frau hat sich mit Fieber abgemeldet. Die Fahrt mit dem Zug steht bedauerlicherweise in keinem Verhältnis und ich möchte auch nicht auf dem Rückweg stranden, dafür sind es zu viele Umstiege. Feiert schön!
  22. Gilt das auch für anreisende Kreaturen oder nur von der Welt Midgard Abreisende? Gibt es eine Transit- Zone? Ein Visum? Vielleicht für Finsterweltler? Hmm.
  23. Moin, ich muss gestehen, dass ich neben Midgard auch schon mal Perry Rhodan auf dem Con gespielt habe und es war (als Ausnahme) auch nie ein Problem (und hat auch Spaß gemacht, da es die üblichen Verdächtigen am Spieltisch waren). Man versucht Spaß zu haben, ob nun als Spieler oder als SL (oder im Schwampf versumpft). Auf der einen Seite kann ich die Leute verstehen, die nur Midgard spielen wollen und vielleicht mal einen CON kein M6 lesen / hören wollen. Auf der anderen Seite kann ich aber auch die Leute verstehen, die mal eine M6 Runde anbieten möchten. Es gibt ja einige von uns, die aktiv dran mitarbeiten und es auch fördern möchten (für mich ok, einige sehen das vielleicht anders). Ich habe bei der Buchung diesen Passus nicht gesehen und werde trotzdem sehr gern kommen (und nur M5 oder M4 anbieten). Bacharach ist mein Lieblings-CON (die anderen CONs sind auch toll, aber der Blick auf den Rhein mit einer Spielrunde im Freien bei Sonnenschein unter dem Schirm ist für mich nun mal das Beste). Ich weiß natürlich nicht, was die Orga zu dieser Einschränkung bewogen hat, aber das ist nun mal Ihre frei Entscheidung. Und keiner will hier die Gemeinschaft spalten (glaube ich jedenfalls nicht). Wenn die Orga aber Regeln aufstellt, sollte man diese akzeptieren oder nicht hinfahren. Als möglichen Kompromißvorschlag könnte man ja vielleicht darüber nachdenken, dass man die M6 Runden limitiert (2 pro Tag?). Dann gibt es wenigstens Möglichkeiten für die, die es gern ausprobieren wollen. Und es bleiben mehr als genug Runden für die M1 (hallo Panther) - M5 Spieler. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass hier jemand die Gemeinschaft spalten möchte. Das sollten wir uns (alle zusammen) nicht antun. Danke Leif
  24. Hehe. Sphärenreisen unterliegen der Orga-Genehmigung ...

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.