Zu Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Beim diesjährigen WestCon war ich komplett vorabgesprochen. Normalerweise halte ich auf meinen Vorankündigungen immer ein, zwei Plätze für spontane Mitspieler frei, was diesmal nicht ging. Da einer meiner Mitspieler nicht zur Con kommen konnte, wurde dieser Platz kurzfristig auf der Con vergeben. Da ich persönlich allerdings ein vergleichsweise geringes Angebot am Donnerstag und Freitag tagsüber für noch nicht vorabgesprochene Spieler empfunden habe, habe ich mich entschlossen bei der nächsten Convention für Frühanreisende ein Abenteuer (entweder Donnerstagabend, Freitag tagsüber oder von Donnerstagabend bis Freitag zum Abendessen) anzubieten, bei dem sich nur auf der Con eingetragen werden kann. Ich werde es zwar im Forum ankündigen, aber keine Voranmeldungen annehmen. Sollte ich noch Lust haben Freitagabend oder Samstag ein Abenteuer anzubieten, so werden da Voranmeldungen angenommen aber zwei Plätze für "Spontanspieler" auf der Con freigehalten. Mal sehen, wie das angenommen wird.
  3. Thema von Solwac wurde von Maeve ver Te beantwortet in Midgard Cons
    Herzlichen Dank liebe Orga. Für die reibungslose und wunderbare Kommunikation vor dem Con, die ständige Sichtbarkeit und Hilfsbereitschaft während des Con und der schieren Muskelkraft und Ausdauer beim Auf- und Abbau, der sich öfters als ein Fehlersuchbild (vorher/nachher) herausstellt. Danke an meine wunderbaren Spielleiter @Einherjar , @Nomo Sikeron , @Chichén und @Kessegorn für Abenteuer, die zum Haare raufen zwergisch, dämonisch Anspruchsvoll waren und einem würdevollen Bibliothekar nach Jahrhunderten endlich wieder eine Aufgabe gaben. An alle meine Mitspieler - es war mir ein Fest mit euch zu spielen, zu Knobeln, einem Sturm zu trotzen, putzigen Mäuse-Kampfrichtern zu begegnen, die Götter zu retten und viel, viel mehr zu erleben. Es war schön wieder mit so vielen tollen Leuten zu quatschen und zu knuddeln. Wir altern zusammen und das ist irgendwie schön. Wobei es auch richtig Klasse war, die jüngere Generation so begeistert und mit einer ansteckenden Vorfreude zu sehen. Kids ihr rockt (ich weiß ist voll old-school) und macht einfach weiter so!
  4. Heute
  5. Ich habe mir mal überlegt, auf meinen nächsten Spielleiteraushang zu schreiben: "Bitte nur Leute eintragen, mit denen ich noch nicht gespielt habe oder die ich sehr, sehr gerne mag!" Interessant wäre zu sehen, wer sich dann da einträgt.
  6. Gestern
  7. auch mal Spielen und nicht nur leiten
  8. Thema von Solwac wurde von Aramis beantwortet in Midgard Cons
    Ganz besonderen Dank wie immer an das gesamte Orga-Team - das war wieder Spitze dieses Jahr in Blankenheim!! Vielen Dank auch an das Team der DJH, die uns wieder prima geholfen (Handtuch...), verpflegt und ein klasse Rittermahl auf die Beine gestellt haben. Danke auch an den Barden, der das Event akustisch und mit Geschichten unterma(h)lt hat; Und an @droll für den Stand! Und natürlich vielen Dank an meine Mitspieler bei der alten Con-Kampagne in und um Cuisgillin am Freitag und Sonntag. Und an @Reknad für die tieferen Einsichten in die Abgründe der Küstenstaaten bei den "ganz neuen Tönen" in Parduna, das war schon verzwickt. Bleibt ALLE gesund und munter bis zum nächsten (West-)Con !!
  9. Google-KI sagt: "Eine stabile Eiswand von 50 cm Dicke befindet sich typischerweise in einem thermischen Gleichgewicht, bei dem die Temperatur nahe am Gefrierpunkt liegt, aber meist leicht darunter, um fest zu bleiben. Quellen: Lunar and Planetary Institute +1 Ideale Innentemperatur: Für eine stabile Struktur, die nicht schmilzt, liegt die Temperatur im Kern der Wand idealerweise zwischen 0 °C und -5 °C. Stabilität: Bei exakt 0 °C beginnt Eis zu schmelzen. Um mechanisch "stabil" zu sein (nicht weich oder brüchig), ist eine leicht negative Temperatur notwendig. Einflußfaktoren: Die Temperatur kann variieren, je nachdem, ob es sich um eine Eiswand im Außenbereich (Lufttemperatur) oder um eine Eissportfläche handelt. Quellen: Wikipedia +2"
  10. Thema von Solwac wurde von Elvira Spinetto beantwortet in Midgard Cons
    Danke an den aufmerksamen Leser 👍🫶
  11. Thema von Solwac wurde von Solwac beantwortet in Midgard Cons
    Du meinst sicher @amberle21 ?
  12. Ein Eiswand ist kalt, jeder weitere Versuch hier Messbarkeit muss hier zu Widersprüchen führen.
  13. Thema von Solwac wurde von Elvira Spinetto beantwortet in Midgard Cons
    Herzlichen Dank an die West-Con-Orga für Euren sympathisch-kompetenten Einsatz, an das Juhe-Team für leckeres Essen und stets freundliche Betreuung und an - wie @Solwac so treffend ausdrückt - „die Stars der Con“, die Spielleiter 🥰, in meinem Fall insbesondere an @Hirotega, @amberle21, @Nomo Sikeron, @Tjorm und @Vamp-Duck für einzigartige Abenteuer, jedes einzelne sehr speziell und kostbar, auch dank der tollen Mitspieler in jeder Runde. Lieben Dank auch für jedes Lächeln, jede Umarmung, die Gespräche beim Essen, auf dem Flur, vor der Kaffeemaschine, durch die Toilettentür, es war einfach schön mit EUCH/UNS ❤️ Wir sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr, es gibt so viele angefangene Gespräche, die unbedingt fortgeführt werden müssen über griechische Mythen, Quanten, Anzahl der Umarmungsrunden, Nudelsalat Rezepte, etc. die wir unbedingt fortsetzen müssen. Ein spezieller Dank an ein besonderes Mädchen für einen wunderbaren Schal, der mich über den ganzen Con warm gehalten hat.
  14. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine optimale Spielrundenorganisation gibt oder es "nur" einen möglichst ausgewogenen Kompromiss. Weder ein zufallsbasierter Weg noch eine wie auch immer organisierte Vorabsprache bietet alles. Vernünftig erscheint mir die seit einigen Jahren praktizierte Vorankündigung hier im Forum mit frei gehaltenen Plätzen auf dem Con. Das verhindert nicht das Aushängen von bereits ausgefüllten Rundenzetteln, aber die Alternative einer Rollenspielpolizei, die hier eingreift, ist für mich nicht akzeptabel. Eine freiwillige Selbstbeschränkung ist da deutlich vorzuziehen.
  15. @Prados Karwan wie ist deine Einschätzung ?
  16. In meinem Abenteuer kam gerade die Frage nach der Temperatur einer magischen Eiswand auf. Als Spielleiter bin ich der Meinung das sie eine Temperatur von 0 Grad hat , und sich da sie magisch erzeugt wurde sich nicht sofort an eine kältere Umgebungstemperatur von zum Beispiel -10 Grad anpassen kann.
  17. Moin, seit ca. 2 Jahren versuchen wir (Heng-Li und ich) wieder häufiger auf Midgard-Cons zu fahren und tatsächlich ist es verstärkt zu erleben, dass es diese "Con-Runden", "Fortsetzungs-Runden" und ähnliche Formate gibt, die die vorab abgesprochenen Runden hier im Forum-Clubbereich ergänzen. Objektiv werten möchte ich das gar nicht, da ich über die vielen Jahre als recht aktiver Conbesucher in früher Zeit und auch als Mitglied in Con-Orgas (keine reinen Midgard-Cons) die ganzen Für- und Wider-Argumente kenne. Was ich zuletzt erlebt habe ist, dass ich trotz der vermehrten Absprachen zum einen immer noch ausreichend neue Leute kennenlerne, mit denen ich auch gerne wieder spielen würde. Ich natürlich auch Leute kennenlerne, mit denen mir das spielen nicht so leicht fiel. Dass ich Runden erlebt habe, die mir unheimlich viel Spaß machten und auch, dass ich Stunden blöd rumgesessen hätte, wenn ich nicht in der Lage wäre ad hoc Abenteuer aus dem Ärmel zu schütteln und dann lieber mehrfach spielleite, als gar nicht zu spielen. Das kann aber nicht jede und jeder. Ich habe auch schon das Mittel einer Vorankündigung als Spielleiter genutzt, um mir vorab Gedanken zu individuell zugeschnittenen Ereignissen für die jeweiligen Charaktere zu machen. War auch nicht schlecht bzw. eine brauchbare Erfahrung. Überaus schade für mich persönlich ist es, wenn ich bei den seltenen Con-Glegenheiten gar keine Chance habe, mit mir bekannten Leuten zu spielen, die sich schon komplett verplant haben, mit denen ich aber gerne Spielzeit verbracht hätte. Und ebenfalls schade ist, dass ich jetzt schon die Prä-Conerfahrung mache, dass ich denke, "hoffentlich bekomme ich noch was ab". Das mindert tatsächlich etwas die Vorfreude. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt und ob nicht doch noch passende Rezepte gefunden werden, die möglichst allen Interessen gerecht werden.
  18. Thema von Solwac wurde von Kreol der Barde beantwortet in Midgard Cons
    Es war ein toller Con! Ganz Herzlichen Dank an Die Orga ( unaufgeregt, kompetent und immer präsent) das JuHe Team (freundlich, hilfsbereit und auch das Essen war echt gut!) meine SLs @Leachlain ay Almhuin und @Ma Kai meinen Mitspielern (echt: tolle Truppe!) ALLEN ( viele tolle Begegnungen/Gespräche/Congefühl) und überhaupt! und nichts zuletzt: @sarandira Nochmals: Danke! Bis zum nächsten Mal!
  19. DAS ABENTEUER GEHT WIEDER LIVE WEITER! FALLOUT Rollenspiel - Dr. Perish's Wasteland Cure Abend 2 |Live Actual Play Montag 23.02 ab 18:30 Uhr auf YouTube und Twitch! https://www.youtube.com/@rpgDAN https://www.twitch.tv/derrpgdan
  20. Thema von Solwac wurde von Leif Johannson beantwortet in Midgard Cons
    Danke für einen absolut reibungslosen, tollen CON an die Orga! Besten dank an meine beiden SL @Tjorm und @ponk - hat sehr viel Spaß gemacht. an meine Spieler vom DO / SO: EIn guter Start in die Moravodkampagne hatten @Wulfilas @Tjorm @Kessegorn @Meeresdruide und @Noq (gute Besserung) Als wir am Freitag das Abenteuer von @Tjorm sehr unblutig und schnell beendet hatten (elfische Effizienz) gab es noch einen Ausflug für @Hasi, @Tjorm und @Callum @Finian @Karomuster @Paco del Fiasco nach Waeland in die Schattenseiten des Heldenseins von Beowulf. Kommt gut nach Hause.
  21. Thema von Solwac wurde von Helgris beantwortet in Midgard Cons
    Der erste Dank geht an die Orga für die wieder einmal professionelle Ausrichtung dieses tollen Cons. Weiterhin danke ich meinen Mitspielern und Spielleitern für gute Unterhaltung, spannende Abenteuer und sagenhafte Ausflüge. @Hirotega entführte uns an heilige Orte in Buluga, um einen selbstsüchtigen Naturgeist zu bändigen. @Lukarnam schickte uns an die entlegensten Ecken Clanngadarns in ein längst vergessenes Heiligtum, in dem die Schergen aus der finsteren Chaosebene extrem wehrhaft waren. @Yarisuma präsentierte meisterlich eine valianische Hafenstadt mit allen verlockenden Reizen und tückischen Bosheiten. Wunderbar! Es war einfach wieder schön, die vielen vertrauten Midgardisten zu treffen und Zeit mit Euch zu verbringen. Ich freue mich bereits auf den nächsten (West)Con.
  22. Thema von Solwac wurde von Bart beantwortet in Midgard Cons
    Ihr Lieben ... Orgaisten?, Orgiasten?, Organer? ... vielen herzlichen Dank für die schöne Con und die Arbeit, die ihr darin investiert. Ich denke, wir wissen das alle zu schätzen. 😘 Mein großer Dank geht an meine Spielleiter @Tjorm und @Läufer , die mir ermöglichten auch mal wieder zu spielen. Es hat mir viel Freude bereitet, eure schön gestalteten Abenteuer zu erleben. Ebenso danke ich den Mitspielern dieser Runde, die ich jetzt hier nicht alle aufzählen möchte, was ihr mir bitte nachseht. Ich hatte viel Spaß mit euch zusammen. Und großes Danke an meine Spieler in den beiden Runden "Albischer Schnee", die mir geholfen haben, mein noch nicht gänzlich ausgereiftes Abenteuer in extrem kurzweiligen Abendrunden zu erleben und abzurunden. Und natürlich dürfen die vielen Begegnungen und Unterhaltungen nicht unerwähnt bleiben, die abseits der Spielrunden für die familiäre Atmosphäre sorgen. Viele Grüße, Bart (Eike)
  23. Thema von Solwac wurde von Derisu beantwortet in Midgard Cons
    Ein herzliches Dankeschön für diesen Con an Alle die dazu beigetragen haben! Es hat wieder viel Spass gemacht.
  24. Keine Sorge, das kommt mit der Zeit. Ich erinnere mich noch an meinen Start vor 3? Jahren: Kleiner Hacker, der noch nicht mal gut war. Ich habe mich mit der Zeit (und ein paar sehr guten Würfen bei potenten Gelegenheiten) "hochgearbeitet". Und mein Charakter ist durch einige Unwegbarkeiten gegangen, die viel Nerven gekostet haben
  25. Als Neuzugang in der Gruppe und meinem überschaubaren Wissen zum Perryversum ist es leider für mich nicht so leicht, bei eurem Stand als mächtige und einflussreiche Charaktere, mich sinnvoll einzubringen. Mir hat es auch Spaß gemacht und ich hoffe ich konnte einen Beitrag zur Lösung des Abenteuers beisteuern.
  26. Thema von Solwac wurde von Bruder Buck beantwortet in Midgard Cons
    Einen herzlichen Dank auch von mir an die Orga und das JuHe-Team, die in schon bekannter Weise unaufgeregt die Logistik und den Rahmen für den Con aufbauen, organisieren und zur Verfügung stellen. Es ist so herrlich unaufgeregt. Danke auch an meine drei Spielrunden und ihre SL, insbesondere @Ma Kai der sich mit seinem Abenteuer für unsere sehr hochgradigen Charaktere viel Arbeit in der Vorbereitung gemacht hat. Es war klasse! Und danke an den Wettergott und den Verkehrsgott. Ich bin schon lange nicht mehr so ohne jeden Stau und so stressfrei einmal hin und zurück durch einen nicht so kleinen Teil Deutschlands gefahren.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.