Alle Aktivitäten
Dieser Stream aktualisiert sich automatisch
- Letzte Stunde
-
Ich wusste die 10 Jahre von @Wolfsschwesters Kindle auch nur weil ich ihn aus der Geräteverwaltung bei Amazon rausgeschmissen habe. Da steht das Datum drin wann er aufgenommen wurde.
-
Ok, dann sieht er nur so alt aus.
-
Den ersten Paperwhite gab es 2012. Der hatte auch schon 3g als Option mit dabei.
-
Werden die Abenteuer der Con-Kampagne veröffentlicht?
Ibla antwortete auf Shadow's Thema in Con-Kampagne
Einen schönen guten Tag zusammen, hier habe ich die Befürchtung, dass uns etwas zum Ende von M5 verloren geht. Oder gab es an irgendeiner anderen Stelle eine neue Info zur Veröffentlichung der Con-Kampagne? Gruß, Ulf -
Sowas gab es? Mein Kindle Paperwhite kann nur WLAN. Der ist aber vermutlich auch schon mehr als 15 Jahre alt.
-
Ping finde ich auch gut. Wie gesagt: Ruby hatte ich schon.
- 18 Antworten
-
- once upon a time
- once upon a time kampagne
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
- Heute
-
Ja. Wir kümmern uns halt nie drum was vorher zu laden. Wir haben zwar immer ein Smartphone oder eines unserer Tablets dabei, das Netz geben kann, aber da geht es um Bequemlichkeit.
-
Das vermisst ihr wirklich, weil bspw. öfter mal recht spontan auf Kindle geladen wird?
-
Ja, dann schaun mer mal, ob SamWa und ich doch noch ein Plätzchen auf der Burg ergattern können.
-
Bei uns im Haus gibt es einen neuen Kindle. Einen Paperwhite Signature Edition der 12. Generation. Der Akku des alten Kindles von @Wolfsschwester hat die Grätsche gemacht. Nach 10 Jahren starke Benutzung darf das passieren Was doof ist: Kindles gibt es nicht mehr mir eingebauter Mobilfunkverbindung.
-
Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Solwac antwortete auf Olafsdottir's Thema in Das Raucherzimmer
Deswegen meine Frage. Ich habe Spieler erlebt, die Erklärungen hinterfragen und pauschale Erklärungen kritisch sehen. -
Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Olafsdottir antwortete auf Olafsdottir's Thema in Das Raucherzimmer
@Kurna: Ja, das sehe ich auch so. Davon abgesehen, ist das Kampfsystem von 1880 deutlich weniger komplex als das von MIDGARD. @Solwac: Welche Logiklücke siehst Du da? Rainer -
Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Solwac antwortete auf Olafsdottir's Thema in Das Raucherzimmer
Ja, aber entsteht da nicht eine Logiklücke? Oder bin ich hier gedanklich auf dem falschen Pfad und unterstelle zu viele Gedanken? Vielleicht traue ich hier Spielern zu wenig Abstraktion zu... -
Was man bedenken sollte ist, dass (zumindest meiner Erfahrung nach) Kämpfe bei 1880 seltener als bei Midgard sind und auch die Fokussierung auf Waffen deutlich geringer. Das bedeutet dann auch, dass Werte und Regelungen nicht so gut memorisiert sind. Womit man einen weiteren Grund hat, Kämpfe einfach zu halten.
-
Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Olafsdottir antwortete auf Olafsdottir's Thema in Das Raucherzimmer
Bei der Verringerung der Bewegungsweite steht dich jetzt drin, dass sie nur bis zum Ende des Kampfes gilt? Rainer -
Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Solwac antwortete auf Olafsdottir's Thema in Das Raucherzimmer
Viel zu komplex im Spiel und am Ziel der Beschleunigung des Spiels vorbei. Jede weitere Buchführung von Zuständen, Heilungsdauern, Schadendauern usw. stört den Spielfluss. -
Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Solwac antwortete auf Olafsdottir's Thema in Das Raucherzimmer
Gefällt mir ganz gut. Um Logikprobleme zu umgehen, sollte vor dem Abschnitt eingefügt werden, dass Stolpern usw. zwar nicht nach dem Kampf einfach einen geheilten verstauchten Fuß bedeuten, aber der Einfachheit halber keine Auswirkungen mehr haben, ähnlich wie beim Sport nach etwas Eisspray. -
Kritische Erfolge und Fehler im Kampf
Muahdib antwortete auf Olafsdottir's Thema in Das Raucherzimmer
Der W100 kann ja in 5 Bereiche unterteilt sein ... Kompliziert wird es ja auch immer mit .. rechtes Bein ... linkes Bein ... aber nur wenn diese Art von Waffe eingesetzt wird zu xx % noch ein Effekt. ... beim Arm schon eher .. nur die Auswirkungen reduzieren nicht gleich verkrüppelt/abgetrennt. Am Ende ist es fast egal ob linkes oder rechtes Bein verletzt wird je nach Person kann das Auswählen eines Effekts, ob positiv oder negativ, viel länger dauern wie ein Würfeln Ich sehe es Problematischer wenn z.B. ein kritischer Erfolg beim Angriff gleichzeitig auf einen kritischen Fehler bei der Abwehr stößt bei dem Vorschlag.. Der Bruch von Waffen gegenüber den nur 2 Runden nicht einsetzen von "Körperteilen" ist schon eine starke Beeinträchtigung. Wer nicht gerade zwei seiner "Lieblingswaffen" dabei hat kämpft später dauerhaft schlechter weil schlechterer EW und Schadenswürfe.. Ähnlich wäre da nur runterfallen und aufheben. -> Asche auf mein Haupt da ich Midgard 1880 nicht aktiv kenne aber Idee zur Vereinfachung trotzdem. Beispielt für Kritischer Erfolg 1-20 nix -> weil man auch beim Fehler Glück haben kann 21-40 Arm verletzt (egal ob Waffenhand oder nicht) -4 auf EW welche Arme brauchen wie (Angriff, Abwehr Zauber u.s.w) für 6 Runden -> wegen den "Schmerzen" analog dem Midgardzauber der AP Verlust ist im Angriff ja enthalten. 41-60 Bein verletzt 1/2 Bewegung bis zum Verbinden/Heilen dann halt für 3 Tage kein Rennen/Sprinten .. 61-80 Körper geprellt zusätzlich 1W6 AP Schaden 81-100 offene Stelle erwischt zusätzlich 1W3(6) LP/AP Schaden alternativ keine Rüstung