Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 95

Thema: Klingenmagier

Standard

,...der Charackter kriegt von jedem seiner Mischcharackter die bessere Hälfte...

meine zu:
    1weomer
    2:13/13/13 +Elfenbonus
    3: Ja
    4:ohne AP Kosten

marius
    Maodighomhnaigh ap Dubhgan, Druide und bester Vater der Welt.

Standard

Zitat Zitat von [b
    Zitat[/b] (Athaniel @ 29 Jan. 2004,14:39)]4.) Gehört vielleicht nicht gerade zum Klingenmagier speziell, hat aber mit Elfen generell zu tun:
    Es steht geschrieben, daß Elfen als angeborene Eigenschaft "Erkennen der Aura" hätten: Wirkt diese Kraft automatisch, ohne AP-Verlust, oder eher wie gleichnamiger Zauber mit entsprechenden Kosten?
    Sie wirkt automatisch, d.h. ohne Würfelwurf. Was den AP-Verbrauch angeht, habe ich aber schon beide Varianten erlebt (sowohl AP-Kosten als auch ohne AP-Verlust).

/Randver MacBeorn.

Ich bin für
    Bacharach 2013
    angemeldet. Bist Du es auch? Jetzt aber schnell!!

Standard

Zitat Zitat von [b
    Zitat[/b] (Smiley mac Lachlan @ 28 Jan. 2004,16:12)]
    ,...der Charackter kriegt von jedem seiner Mischcharackter die bessere Hälfte...

meine zu:
    1weomer
    2:13/13/13 +Elfenbonus
    3: Ja
    4:ohne AP Kosten

marius

Hallo Marius,

damit ist er aber doch ganz schön heftig.
    Wenngleich auch die Einschränkungen im Lern-Bereich (1/2 ZEP + KEP, sowie 10% mehr lernen, da elbisch) dies womöglich wieder aufwerten.
    Ich habe da leide rzu wenig Erfahrung, da wir nicht so oft spielen.
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit besagtem Charaktertyp gesammelt? Ist er zu unausgewogen, oder spielbar?

Gruss
    Lars

Standard

Hi!

Also, ich habe das Anders im Hinterkopf, habe aber hier auf der Arbeit die Regeln nicht greifbar.

1) Dämonisch (Charklasse Magier)
    2) 13-13-13 ist korrekt
    3) Ja
    4) 1 AP (steht irgendwo in den Regeln drin), funktioniert auch nicht automatisch, er muss ihn wie den Spruch einsetzen.

Alles Gute
    Wiszang

Standard

Zu 4.
    Erkennen der Aura kostet Elfen 1 AP. Es wirkt auch wie der Zauber, aber der EW:Zaubern entfällt, weil der Spruch automatisch gelingt.  (S. 39, DFR)

mfg
    Detritus

"Ich erreichte den Sandkasten im Alter von einem Jahr auf eigenen Füßen. Seit dem wird mein Leben vom Kampf um Schäufelchen und Eimerchen beherrscht." - der kleine Felsherr

„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.“
    (Heine)

Standard

<span style='color:green'>Der böse Verschiebe-GlobMod hat wieder zugeschlagen und den Strang an die richtige Stelle verschoben.

mfg
    Detritus

P.S. Das war eine Schiebung des freundlichen Moderatoren-Teams.</span>
    "Ich erreichte den Sandkasten im Alter von einem Jahr auf eigenen Füßen. Seit dem wird mein Leben vom Kampf um Schäufelchen und Eimerchen beherrscht." - der kleine Felsherr

(Heine)

Erstellt von

Standard

Zitat Zitat von [b
    Zitat[/b] (Athaniel @ 29 Jan. 2004,14:39)]Hallo zusammen,

einer meiner Spieler probiert zum ersten mal einen Elfen als Abenteurer aus, und dann gleich einen Klingenmagier. Ich habe da ein paar Fragen zu (die Suchfunktion hat zwar einiges dazu gebracht, doch habe ich vielleicht nicht allzu genau gelesen?&#33;?):

1.) Handelt es sich bei den Grundzaubern von Klingenmagi um Dweomer-Zauber, oder &quot;normale&quot; dämonische Magie? Da er/sie ja Elf ist, sollte eigentlich Dweomer-Zauber vorherrschen, oder? (Wichtig bei Gegenzaubern).
    Allerdings wäre er ja dann NOCH mächtiger -&gt; Spielgleichgewicht... &nbsp;

2.) Welche Resistenz besitzt er? Ich plädiere auf 13-13-13, da er ja die Grundfähigkeiten beider Klassen in sich vereint.

3.) Kann er, wie reine Magier auch, ein Spezialgebiet wählen?

4.) Gehört vielleicht nicht gerade zum Klingenmagier speziell, hat aber mit Elfen generell zu tun:
    Es steht geschrieben, daß Elfen als angeborene Eigenschaft &quot;Erkennen der Aura&quot; hätten: Wirkt diese Kraft automatisch, ohne AP-Verlust, oder eher wie gleichnamiger Zauber mit entsprechenden Kosten?

Vielen Dank für die Antworten im voraus&#33;

Gruß
    Lars
    Ich hatte zu dem Thema schon mal einen Strang eröffnet. Wäre schön gewesen, diese Diskussion an den Original-Klingenmagier-Strang anzuhängen.

Wer von den Mods hat Bock auf &quot;melten&quot;? &nbsp;
    uebervater's Avatar war mal Skeletor. Da er aber leider keinen individuellen mehr wählen kann, verzichtet er.

Standard

Zitat Zitat von [b
    Zitat[/b] (uebervater @ 28 Jan. 2004,19:19)]
    Ich hatte zu dem Thema schon mal einen Strang eröffnet. Wäre schön gewesen, diese Diskussion an den Original-Klingenmagier-Strang anzuhängen.

Wer von den Mods hat Bock auf &quot;melten&quot;?  [/QUOTE]
    [/quote]

Wer von den Mods hat Bock auf &quot;melten&quot;?  

Hallo Übervater,

deine Diskussion muss ich in der Suchfunktion wohl aus Konzentrationsmangel übersehen haben, tut mir leid&#33;
    Könntest du mir den link da hin zukommen lassen?. Dann könnte ich mir dort ein paar Infos rauspicken?&#33;

Ansonsten: &quot;Melten&quot; ist immer gut&#33;&#33;

Gruss
    Lars

P.S.: Wie kann ich eigentlich die Zitate in so einen schicken weißen Rahmen setzen?

Standard

Zitat Zitat von [b
    Zitat[/b] (Athaniel @ 29 Jan. 2004,18:35)][...]

Gruss
    Lars

P.S.: Wie kann ich eigentlich die Zitate in so einen schicken weißen Rahmen setzen?
    Mit dem Quote-Knopf über jedem Beitrag.

Schau mal in die FAQ. Die erreichst du über den Knopf mit der Glühbirne, welcher sich über dem Messenger befindet.

mfg
    Detritus

(Heine)

Standard

<span style='color:green'>Arbeit beendet. Verschmelzung ist erfolgreich verlaufen. Strang funktioniert normal. Thementitel wurde überarbeitet um für klarere Verhältnisse zu sorgen.

mfg
    Detritus, der eifrige GlobMod

Das war ein Service des freundlichen Moderatoren-Teams.</span>

(Heine)

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer