Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_805787

Moin Leutz,

 

jaja...derzeit überflute ich das Forum ja mit Fragen...

Zum Thema:

Unsere Gruppe spielt jetzt zwischendurch eine etwas zwielichtige Gruppe. Die Chars sind nicht direkt bösartig und töten alles und jeden, dass ihnen nicht passt, sondern sind einfach Randfiguren in der gesellschaft und erledigen so ziemlich jeden Auftrag. Skrupel zeigen sie nur selten.

 

Mein erstes Abenteuer bestand darin, sie Unfrieden zwischen 2 Parteien stiften zu lassen, die erst vor kurzem einen Waffenstillstand geschlossen haben.

Jetzt muss es irgendwie weitergehen...

comment_805801

Hi Max,

 

was spricht dagegen, sie auch "normale" Aufträge machen zu lassen? Wenn es bei Ihnen nur darauf ankommt, dass die Kasse stimmt, sollte auch das möglich sein.

 

Wenn es Aufträge sein sollen, vor denen skrupellose Leute nicht zurückschrecken, dann kannst du ihnen z.B. folgendes Auftragen:

 

- Ein Schmieriger Händler möchte einen Gegenstand aus dem Handelshaus eines anderen Händlers haben - natürlich ohne den Preis dafür zu bezahlen (der Gegenstand muss sehr wertvoll sein, damit der Preis für die Gruppe niedriger ist als der Gegenstand).

- Sie sollen einen verurteilten Verbrecher aus dem Gefängnis befreien, in dem er auf seine Hinrichtung wartet.

- Lass sie eine Adelige Person ermorden (oder es zumindest versuchen... ;) )

 

usw. usf. Lass sie all das machen, was normale Abenteurer aufklären würden.

 

Davon abgesehen: auch eine normale Abenteurergruppe hat oft wenig Skrupel. Da werden Grabstätten geplündert, Menschen getötet usw.

 

Viele Grüße

Harry

comment_805840

Wie wäre es mit einem Händler, der sie anheuert, die Konkurrenz zu berauben?

(also z.B. deren Wagentrecks)

 

Oder die klassische Westerngeschichte: Der Viehbaron, der Leute anheuert um die kleinen Farmer zu verjagen, damit er deren Land günstig aufkaufen kann.

 

Tschuess,

Kurna

  • Ersteller
comment_805905

Sie töten und quälen nicht aus Spaß, aber wenn es für einen Auftrag, also Gold, nötig ist...sie haben einfach weniger Skrupel

Natürlich könnte man ihnen einfach normale Aufträge geben, aber wenn meine Gruppe schon so etwas spielt, dann soll es auch anders sein als normal.

Von ihren Chars her, wären Meuchelaufträge ok, aber die Spieler finden es langweilig.

Pures Hack'n'Slay ist ihnen mittlerweile (endlich) zu langweilig, aber es muss ein ordentlches Gemetzel dabei sein. Also net nur metzteln, sonder etwas denken UND metzeln.

comment_805911

Möget ihr stets das richtge Lied finden,

 

... oder das richtge Abenteuer

 

Oder wie wäre es mit einem Edgar Wallace "Der Zinker",

ein Bösewicht, der alle anderen verrät, wenn sie nicht in seinem Sinne handeln. Ein Unterwelt Boss heuert die Gruppe an um ihn zu entlarven - und im Endkampf gibts den Showdown als "offenen Bandenkrieg" zB in Thalassa anzusiedeln - oder in den Küstenstaaten

 

Gruß

Kreol

comment_806404

Wenn deine Leute böse sein wollen, biete ihnen einfach die Möglichkeiten dazu skrupellos, rücksichtslos, gewissenlos und ehrlos zu sein. Streu ein paar naive NSC´s ein, die es aus Sicht der Abenteurer nicht anders verdient haben dürften, als dass sie verarscht, belogen und betrogen werden.

 

Bauern, Schuldner, ertappte Kriminelle, Arme, Schwache und Unterdrückte können ebenfalls dazu beitragen den spass am böse sein zu fördern.

 

Ein schon bereits vorgeschlagener Mordanschlag, den die Abenteurer begehen müssen, kann einem entflohenem Sklaven in die Schuhe geschoben werden.

 

Skrupellose Grabräuber können ebenfalls gutes Geld verdienen und das Vergnügen eines ordentlichen Rätselspasses genießen. Das Grab eines ausreichend reichen Toten sollte sowas schon hergeben können.

 

Zuguterletzt folgt noch ein Vorschlag zur Weiterführung deiner Idee vom Unfrieden zwischen den beiden Parteien, den deine Abenteurer stiften mussten. Lass einige dieser Parteien hinter den Abenteurern her sein. Die paar haben sie nämlich durchschaut und verlangen nach Blut für den neuen Unfrieden. Aber die Abenteurer haben die Möglichkeit einen unbeteiligten Dritten als "Auftraggeber" fungieren zu lassen und ihm die Schuld zur Last zu legen.

 

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

 

viele Grüße

Gindelmer

comment_806445
Die Spieler wollen aber den Unterschied merken...sie sind jetzt böse :angryfire:

Aber was ich vergessen hatte zu sagen, auf Meuchelszenarios und Einbrecherabenteuer stehn sie nicht so...eher etwas Denkarbeit (etwas!) und ein richtiges Gemetzel.

 

Wer in dem Metier nur "etwas" Denkarbeit leistet, wird sehr schnell selber gemetzelt!

 

Unter Umständen ist die Kampagne so schnell vorbei, es sei denn, Du bist großzügig!

comment_807585

Moin

Moin Leutz,

 

...

Zum Thema:

Unsere Gruppe spielt jetzt zwischendurch eine etwas zwielichtige Gruppe. Die Chars sind nicht direkt bösartig und töten alles und jeden, dass ihnen nicht passt, sondern sind einfach Randfiguren in der gesellschaft und erledigen so ziemlich jeden Auftrag. Skrupel zeigen sie nur selten.

 

...

 

Ich pernsoenlich denke ehr, das deine Gruppe die Guten spielen wollen wie ich sie aus Eldorado, Rio Bravo oder anderen John Wayne-Western her kenne. Die Charaktere dort haben auch ohne Ruecksicht auf ihre Umgebung ihren Plan durchgezogen. Vielleicht solltest du diese Western mal ansehen und dortraus deine Inspiration ziehen.

 

Gruss Horst

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.