Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

In M4 wird es ja den Tiermeister geben.

 

Ein klein wenig steht dazu bereits im Arkanum. Was ich dort aber meine verstanden zu haben (der Tiermeister ist im schamanistischen Glauben das, was im Götterglauben der Ordenskrieger ist), verwirrt mich aber nur.

 

Unter einem Tiermeister kann ich mir NICHTS vorstellen.

 

Weiß jemand von Euch näheres?

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike,

 

kennst du zufällig die Beastmaster-Filme mit Marc Singer (glaube ich).

Eine Art Waldläufer, der sich mit Tieren verständigen und

sogar geistig in sie hinein schlüpfen kann.

 

Im Film läuft er in Begleitung eines Panthers und eines

Falken (oder Adler) herum und hat seine Quests oder ähnliches.

 

Ist mit Sicherheit ein Schöner Charakter.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, das ist schlecht.

(Jaja, sich über die Jugend aufregen, die "Per Anhalter durch

die Galaxis" nicht kennt!) ;)

 

Die Filme sollte man mal gesehen haben, schlecht sind sie auch

nicht.

Wie gesagt, den Tiermeister stelle ich mir als eine Art Waldläufer

vor, dessen Hauptaugenmerk die Tiere sind. Er kann mit ihnen sprechen,

sie mittels "Freundesauge" als laufende "Kameras" verwenden...

Er wird vermutlich sehr viel Wert auf die Unversehrtheit der Tierseelen

achten. Das wäre wieder der schamanistische Teil.

 

Hmm, schlecht zu beschreiben, vor allem, wenn man die Filme auch

nicht mehr so präsent vor Augen hat.

 

Ich hoffe trotzdem, das dir das ein wenig weitergeholfen hat.

 

Link zu diesem Kommentar

Das denke ich doch! Die Fian sind ein Kriegerorden, mehr Krieger als Waldläufer. Der Tiermeister wird meines glaubens sehr Naturverbunden werden, vor allem im Bereich Tiere. Also mit Tieren sprechen können, zähmen usw. Wie gesagt eher weg vom Krieger mit Magiebegabung, was OK und Fian wohl zweifellos sind. Also ich zumindest hoffe es.

:)

 

gruß Harry

 

PS: Mal zu was anderen, gibt es den Tiermeister/so etwas in der Art nicht im Nahuatlan QB (ich kenn es nicht). Ich dachte Ursprgl. er würde einfach von dort ins GB übernommen.

Link zu diesem Kommentar

Frag mal meine Freundin. Wenn die irgendwo eine Katze sieht, dann dauerts nicht lang und die Katze streicht ihr um die Beine. Wellensittiche werden zahm, sobald sie ihre Stimme hören, Lämmer nuckeln an ihren Fingern etc.

 

Naturbegabung? Auserwählt von bestimmten Totemgeistern, aber nicht ehrgeizig genug, um Stammeshäuptling oder sein Berater zu werden - was normalerweise der Job von Schamanen ist - ?

Lassen wir uns doch überraschen. Irgendwie hab ich den Eindruck, wir reden um den heißen Brei, der noch gar nicht fabriziert ist.

Können wir auch gern machen. Aber definitive Antworten gibts dann wohl später ;)

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Etwas spekulieren ist doch auch recht nett oder?

 

Als motivation sehe ich eine etwas Radikalere vorm des Waldläufers (in Richtung Druide). Während Waldläufer Jäger und Waldarbeiter sind, also zwar Naturburschen, aber eher leute die sich im Wald usw. gut auskennen, nicht die den Wald um jeden Preis schützen würden (klar gibt es solche und solche Waldläufer aber ich möchte hier den Unterschied etwas übertreiben zum verdeutlichen), ist der Tiermeister IMHO so ne Art Tarzan, halt etwas zivilisierter.

 

Ein vergleich der Art Crocodile Dundee vs Tarzan müsste hier passen.

 

Also ohohohoh, Ich Tiermeister du Wilderer. Du Tot!

 

gruß Harry

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryW am 11:08 am am Aug. 2, 2001

Etwas spekulieren ist doch auch recht nett oder?

</span>

 

Nee. Deshalb hatte ich ja gefragt, ob jemand etwas wisse.

Hier in Forum tummeln sich ja schließlich auch Autoren und andere Leute, die sich ab und zu mit Elsa und Jürgen unterhalten.

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>

 

Nee. Deshalb hatte ich ja gefragt, ob jemand etwas wisse.

Hier in Forum tummeln sich ja schließlich auch Autoren und andere Leute, die sich ab und zu mit Elsa und Jürgen unterhalten.

 

nice dice

Mike Merten</span>

 

Also ich spekuliere gerne und lass mich dann überraschen, sonst is es ja nix neues mehr und null aufregend. Ein paar vorab Infos sind natürlich dennoch nice.

 

gruß Harry

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Tiermeister sind Glaubenskämpfer einer schamanistischen Kultur. Bezüglich der Zauber (respektive Wunderkräfte) werden sie behandelt wie Schamanen (nur weniger und stärker auf Tiere bezogen). Ob sie engstirnig oder dogmatisch sind, hängt m.E. wie üblich von der Spieler/in des Tiermeisters ab und nicht so sehr vom Lernschema. Religion, etc. siehe Schamanen. Sie gehören zu den Kämpfern (analog zu Or) und nicht zur Gruppe der Zauberer.

 

Grüße,

 

 

Link zu diesem Kommentar

Schade Mike, daß du den Film Beastmaster (1) nicht kennst (der 2. ist, wie so oft, ein schlechter abklatsch des ersten!).

 

Als ich den Film vor ca. 10 JAHREN das erste mal sah, hat noch keiner an so einen Midgard -Charakter gedacht. Ich wollte damals gerne so jemanden spielen, aber habe dafür keinen SL gefunden.

 

Für micht ist das ein Mensch, der eine natürliche Affinität zu Tieren hat, die ihn entsprechen handeln läßt. Das heißt, er hat nicht die Aufgabe Tiere zu beschützen, sondern er kann bei der Bewältigung gestellter Aufgaben auch auf Tiere "zurückgreifen", mit denen er freundschaftlich und magisch verbunden ist. Dabei wird er wohl immer das Wohl besonders "seiner" Tiere im Auge haben und behalten.

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

Ich vermute einfach mal, dass der Tiermeister , wie bereuts erwähnt eine Mischform aus Waldläufer und Schamane (NICHT Druide) ist. Er hat sich stärker auf das Ausüben seiner körperlichen Fähigkeiten konzentriert, vielleicht weil ihm die passende Ausbildung gefehlt hat, wie beim Schamanen. Evtl. sind Tm Einzelgänger, während Schamanen auch eine Seelsorgerische Funktion haben.

Theophil

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich:

Der Tiermeister ist spieltechnisch der Ordenskrieger für Schamanen.

Er kann Tiere mit einer Gradsumme seines Grades mit sich führen und kontrollieren, was ähnlich wie Vertraute behandelt wird (incl. Nachteile...!), kann aber mehr Tieren verbunden sein. Der Grad eines Tieres darf dabei den des Tiermeisters nicht übersteigen.

Er hätte ursprünglich bereits im Nahuatlan-QB auftauchen sollen, aber wir haben dann umdisponiert, zum einen, weil wir dachten, er sei eine hübsche Sache für die neuen Regeln (die damals IRGENDWANN erscheinen sollten) und weil JEF die Regeln für den Tiermeister damals noch nicht ganz ausformuliert hatte.

Aber jetzt kommter. Und er gefällt mir gut. Freut euch.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Mike am 3:14 pm am Aug. 1, 2001

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Detritus am 2:31 pm am Aug. 1, 2001

 

kennst du zufällig die Beastmaster-Filme mit Marc Singer (glaube ich).</span>

 

Nein.

 

Die Begriffe "Tiermeister" und "Beastmaster" habe ich noch nie gehört.

 

Mike

</span>

 

Das ist schade. Dieser Film ist nämlich die direkte Inspirationsquelle für die Charakterklasse (wie auch für den Draug und den Zauber "Freundesauge"). Ich denke, Du solltest 'mal in einer Videothek auf die Suche gehen...

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Maddock am 10:35 am am Aug. 2, 2001

Ich schätz mal, da is' wieder so ne' Fian-Sache am laufen. Abgesehn von'n kleinen Unterschieden zwischen druidischem und schamanistischem Glauben wird dis wohl nicht die grossen Neuerungen geben.

Gute Jagd. Maddock.

</span>

 

Du schätzt falsch. Der Tiermeister gilt wie der Barde und der Ordenskrieger als "zauberkundiger Kämpfer" und übernimmt einige der Eigenheiten des Schamanen (z.B. das Totemtier). Anderes hat Alex ja schon erwähnt.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Heute nachmittag kam Beastmaster - Das Auge des Braxus. Der Film ist von 1995. Welcher Teil ist das?

Egal, darin konnte der Tiermeister jedenfalls, wie schon beschrieben, durch die Augen seines Adlers sehen. Er hat allerdings erklärt, dass er ein Teil der Tiere sei und sie von ihm. Der Löwe sei seine Kraft und die beiden Frettchen/Marder seine Geschicklichkeit. Mal sehen, wie das mit den (hoffentlich) in Bälde erscheinenden Regeln zusammenpasst.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Quote from Hornack Lingess, posted on Okt. 13 2001,21:41

<div id='QUOTE'>Egal, darin konnte der Tiermeister jedenfalls, wie schon beschrieben, durch die Augen seines Adlers sehen. Er hat allerdings erklärt, dass er ein Teil der Tiere sei und sie von ihm. Der Löwe sei seine Kraft und die beiden Frettchen/Marder seine Geschicklichkeit. Mal sehen, wie das mit den (hoffentlich) in Bälde erscheinenden Regeln zusammenpasst.

</div>

 

Gar nicht, da das nicht in die MIDGARD-Umwelt passt. Der Tiermeister wird ein Totemtier erhalten (ähnlich den Regeln für Schamanen) und nicht aus mehreren Tiere Kräfte beziehen können.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...