Zum Inhalt springen

2007 in die Karpaten?


Empfohlene Beiträge

Die Südkarpaten bieten die wildeste Natur, und das Retezat- Gebirge und / oder das Alt- Tal ist für alle Vorschläge von Bucky geeignet.

Danke.

 

Damit ich mit meinen Wünschen nicht missverstanden werde: Ich habe keine Probleme damit, vom Tal aus mal eben 1000 Höhenmeter hoch zu wandern und am selben Tag wieder runter! Und so was wollte ich durchaus auch machen, wenn ich dort hin fahre.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Ohne jemandem bereits jetzt zu verschrecken: eine Woche alleine ist etwas arg wenig, wenn man hoch in die Berge will.

 

Ich täte mit einem Tag Anreise nach Rumänien und in die Nähe "Basislager" rechnen. Z.b. nach Brasov. Dann wird ein Tag benötigt um hoch in die Berge zu kommen (irgendwie: z.B. Leihwagen). Dann nur 3 Tage oben bleiben um wieder 2 Tage zurück, nach Hause zu brauchen - das wäre mir zu kurz.

Da habe ich viel zu wenig Zeit zum Wandern, zum Ausruhen, zum Sehenswürdigkeiten besuchen und zum MIDGARD- Spielen.

Das alles mit Zelt, Eigenversorgung und Spaß!

Link zu diesem Kommentar

@Luki: Wie sieht es denn mit den Straßen in den Bergen aus? Braucht man geländegängige Fahrzeuge, oder kommt man mit einem normalen PKW auch durch?

 

Ich habe keine Probleme, mit meinem PKW über Schotterpisten oder auf Waldwegen zu fahren, aber wenn es wirklich ins Gelände geht, dann ginge das natürlich nicht mehr.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
@Luki: Wie sieht es denn mit den Straßen in den Bergen aus? Braucht man geländegängige Fahrzeuge, oder kommt man mit einem normalen PKW auch durch?

Grüße

Bruder Buck

 

Man kam früher mit einem Renault 12 TL ("Dacia", sowas hatte mein Dad damals) durch. Da wird's auch ein normaler PKW tun, einen Teil muß man sicherlich wandern. Mit meinem Nissan Almera würde ich da auch entlang fahren.

 

Laß mich Details erstmal abklären. Im Oktober treffe ich Freunde von dort. Wenn wir bis dahin eine Vorstellung haben, was wir tun wollen und zu wie vielen mit wievielen Ressourcen (= Geld & Zeit), kann ich die bitten, vor Ort (in Rumänien) Erkundigungen einzuholen. Zusätzlich zu Reisebüros hier, Internetseiten etc.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es ein Wanderurlaub wird, wäre ich dabei. Dann will ich aber keine Regelwerke mit mir rumschleppen.

 

Zum Midgard Spielen halte ich einen Con mit Vollverpflegung besser geeignet.

 

Ausrüstung ist allerdings ein Problem. In der Regel sind leichte Zelte und Schlafsäcke schweinteuer.

 

Ich hätte ein 2 Mann Zelt, will noch jemand mit rein? Und einen Tangria Kocher mit Spiritus Brenner.

 

Azu (suche begabten Koch) bi

Link zu diesem Kommentar
Wenn es ein Wanderurlaub wird, wäre ich dabei. Dann will ich aber keine Regelwerke mit mir rumschleppen.

Zum Midgard Spielen halte ich einen Con mit Vollverpflegung besser geeignet.

Ausrüstung ist allerdings ein Problem. In der Regel sind leichte Zelte und Schlafsäcke schweinteuer.

Ich hätte ein 2 Mann Zelt, will noch jemand mit rein? Und einen Tangria Kocher mit Spiritus Brenner.

Azu (suche begabten Koch) bi

 

Es muß ja nicht jeder alle Bücher dabei haben. Die drei Bücher der Luxusausgabe auf drei Personen verteilt ... schon ist die Einzelbelastung geringer.

 

Ich bin als Kind da in Freizeiten (Pioniere!) mit Rucksack und Zelt gewandert. Man kam ohne Strom und High- Tech bestens aus.

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt, aus dem Junge Pioniere Alter bin ich schon lange raus. Und was heutzutage bei uns als Standard verlangt wird, ist schon anspruchsvoll.

 

Spätestens jeden dritten Tag möchte ich eine Möglichkeit zum waschen (am liebsten Dusche) haben.

 

Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand anders die Bücher schleppt.

 

Azu (nur in meinem Alter, möchte man das nicht mehr) bi

Link zu diesem Kommentar

Ein paar Tage Urlaub wäre nicht verkehrt. Wandern muß nicht sein, vielleicht mal die eine oder andere Stunde frei nehmen, um Sehenswürdigkeiten zu bestaunen wäre nett. Zelt muß aber nicht sein, da gibt es ja rollende Alternativen. Sehr wichtig sind sicher noch gute sanitäre Anlagen! :notify:

 

Ansonsten könnte man doch sicher ein nettes Hotel in der Nähe finden, von wo aus Zelte und Wanderstrecken erreichbar sind, und wo auch Midgard spielen möglich ist, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Ein paar Tage Urlaub wäre nicht verkehrt. Wandern muß nicht sein, vielleicht mal die eine oder andere Stunde frei nehmen, um Sehenswürdigkeiten zu bestaunen wäre nett. Zelt muß aber nicht sein, da gibt es ja rollende Alternativen. Sehr wichtig sind sicher noch gute sanitäre Anlagen! :notify:

 

Ansonsten könnte man doch sicher ein nettes Hotel in der Nähe finden, von wo aus Zelte und Wanderstrecken erreichbar sind, und wo auch Midgard spielen möglich ist, oder? ;)

 

Raistlin, ich bin ein verwöhnter Balg. Ich würde auch nur einen Zeltplatz auswählen, in dem die Sanitäranlagen weit überdurchschnittlich ausgebaut und sauber sind. Und dazu genügend Sagrotan anschleppen.

Deswegen sind mir die Kosten auch immer letztrangig. Aber das paßt auch nicht jedem.

Link zu diesem Kommentar
Außer Zelten gäbe es auch heute noch sicherlich die Möglichkeit eine Berghütte zu mieten.
:thumbs:

 

... oder ein Vampyrschloss? Dann müssen wir Livia mitnehmen.

 

 

Es gibt da wenig Burgen in unserem Sinne, aber viele Basteien ("Kirchenburgen").

Es gab keine kleine Territorien da, sondern größere Fürstentümer (z.B. "Walachei"), die den Osmanen jahrhundertelang Paroli bieten mußten. Und die Bevölkerung wurde in eben diesen Basteien zum Schutz versammelt.

Link zu diesem Kommentar
Außer Zelten gäbe es auch heute noch sicherlich die Möglichkeit eine Berghütte zu mieten.
:thumbs:

 

... oder ein Vampyrschloss? Dann müssen wir Livia mitnehmen.

 

Es gibt da wenig Burgen in unserem Sinne, aber viele Basteien ("Kirchenburgen").

Es gab keine kleine Territorien da, sondern größere Fürstentümer (z.B. "Walachei"), die den Osmanen jahrhundertelang Paroli bieten mußten. Und die Bevölkerung wurde in eben diesen Basteien zum Schutz versammelt.

Von mir aus... Hin!
Link zu diesem Kommentar

Wenn hier ein Projekt "MIDGARD - Schwampflinge auf Draculs Spuren" entstehen soll, dann sollte man ein paar Randbedingungen festlegen und Anforderungen möglicher Teilnehmer aufsetzten, damit a.) ordentlich und den Vorstellungen entsprechend geplant werden kann und b.) niemand hinterher enttäuscht sagen kann: das wußte ich nicht.

 

Der "man" hier bin erstmal ich, der zunächst die Initiierung des Projekts übernommen hat, bis sich aus den wahrscheinlichen Teilnehmern ein Projektleiter gefunden hat.

 

Dazu meine ersten Fragen und Überlegungen, die über das hinaus gehen, was Bucky bereits geschrieben hat.

 

1. Es sollten mindestens 6 Leute, bevorzugt 10, maximal 12 Leute gefunden werden, die hier als Gruppe zusammen verreisen.

 

Mindestens 6:

* der Spaßfaktor ab einer Mindestanzahl an Leuten

* zusammen mit Gepäck bei Selbstversorgung werden mindestens 2 Autos bzw. 1 Kleinbus besorgt werden (momentan egal wie und woher). Da passen 6 Leute rein (Kostenminimierung)

* 6 Leute wäre auch eine richtige Größe für eine MIDGARD Runde

* ab 6 Leuten besteht die Möglichkeiten zu Gruppenkontingenten bei Reisen

 

Maximal 12:

* Koordination von mehr Leuten mit individuellen Wünschen ist sehr schwierig bzw. nicht mehr möglich

* Höchste sinnvolle Besatzung von 2 Kleinbussen oder eines Apartmenthauses oder bezahlbaren Berghütten oder nebeneinanderliegender Zeltplätze

* maximal 2 MIDGARD Runden

* ICH nicht mehr Leute hierfür koordinieren möchte

 

 

2. Kostenrahmen

Es sollte sehr frühzeitig ein verbindlicher maximaler Kostenrahmen angesetzt werden. Den Sinn muß ich ja nicht erklären, oder?

Ebenso muß ein gemeinsamer Mindestkomfort, sprich erwarteter Luxus, festgelegt werden. Damit sind indirekt zu erwartende Mindestkosten festgelegt. Denn je mehr Luxus, desto teurer, auch wenn nach Möglichkeit nicht die teuersten Angebote wahrgenommen werden. Das kann bedeuten, daß z.B. der Rahmen für einige Studenten oder andere Gruppen zu hoch angesetzt wird. Sorry, aber zumindest ich lege einen gewissen Wert auf einen angemessenen Luxus und Bequemlichkeit und unter einem gewissen Standard würde ich nicht verreisen. Selbst bei Zelturlaub! Dabei wären sanitäre Anlagen sicherlich das wichtigste Kriterium.

 

 

3. Bis Mitte Oktober, ich lege hiermit fast willkürlich den 15. Oktober 23:59:59 fest, sollten die Rahmenbedingungen sowie die Kernteilnehmer entschieden sein. D.h. auch die Mindestanzahl Teilnehmer erreicht sein. Weitere mögen sich später anschließen, aber zu den dann feststehenden Bedingungen.

 

 

4. Mindestalter jedes Teilnehmers ohne anwesenden Erziehungsberechtigten muss 18 sein, u.U. schon Wochen / Monate vor der Reise.

 

 

So, das war's erstmal, alle weiteren Gedanken, wie sie fallen. Noch ist hier Brainstorming Phase und ich werde vorerst regelmäßig die hier beigetragenen Ideen zusammentragen.

 

L.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...