Zum Inhalt springen

Schicksal des Konzils der Sieben


Empfohlene Beiträge

Hab die Geschichte leider nie gelesen.

Wäre sicherlich interessant wohin sich dieses Konzil bis zur aktuellen Handlung entwickelt hat. Wobei sich eigentlich auch die Frage stellt, welche Superintelligenz für die Region zuständig war. Das wurde ja soweit ich weiß nie beantwortet.

 

Falls das Konzil noch auf sein Hochtechnologie setzte, muß die HI ja wie eine Bombe eingeschlagen haben.

Link zu diesem Kommentar
Ich müsste nochmal nachlesen, aber ich denke, das Zweite Konzil wurde von Atlan zerschlagen.

 

Rainer

 

Jaein.

 

Das Zweite Konzil bestand aus drei Völkern, den Hyptons, den Ligriden und einem geheimnisvollen dritten Volk, das nie in der Serie auftrat. Hyptons und Ligriden griffen im Jahre 3818 n. Chr. die Galaxis Manam-Turu mit einer Fernexpedition an. Manam-Turu hatte bereits viele Jahrhunderte zuvor einen Angriff der Zgmahkonen abgewehrte. Im Jahre 3818 n. Chr. verschlägt es außerdem Atlan nach Manam-Turu, weil der Erleuchtete von Alkordoom in diese Galaxis geflohen war. Anfangs sah es so aus als würde es zu einem Bündnis zwischen dem Erleuchteten und der Expedition vom neuen Konzil kommen. Atlan hätte dann verloren. Doch der Erleuchtete wurde von seiner eigenen Schöpfung EVOLO vernichtet und die Ligridischen Teilnehmer der Expedition überwarfen sich mit den Hyptons und siedelten sich in einem Manam-Turu vorgelagerten Kugelsternhaufen an. Schließlich verbündete sich EVOLO noch mit Atlan und vertrieb die Invasoren aus dem Volk der Hyptons aus Manam-Turu. Kurze Zeit später verhalf Atlan EVOLO zum Evolutionssprung zur Superintelligenz. Die nennt sich nach ihrer Heimatwelt BARQUASS.

 

3821 kommen schließlich die Zgmahkonen ins Spiel. Sie hatten sich mit den Schwarzen Sternenbrüdern verbündet, bei denen es sich um Ableger EVOLOs handelte, die sich den Plänen des verstorbenen Erleuchteten verpflichtet fühlten. Die Schwarzen Sternenbrüder öffneten den Zgmahkonen den Dakkardim-Ballon, allerdings unter der Bedingung, daß diese sie beim Angriff auf die Kosmokraten unterstützen. Dieser Angriff bestand darin, daß die Schwarzen Sternenbrüder eine Energiebrücke vom Zentrum Alkordooms, dem Nukleus, über den Dakkardim-Ballon der Zgmahkonen, ins Innere einer Materiequelle und von dort direkt in die Heimat der Kosmokraten errichteten. Auf diese Weise wollten sie in den Raum hinter den Materiequellen vorstoßen und dort die Kosmokraten in ihrer ureigensten Heimat angreifen. Atlan vereitelte dies zwar, aber die Brücke stand in Atlan 850 bereits und der Dakkardim-Ballon wurde dabei vernichtet. Die meisten Zgmahkonen fanden im Rahmen dieser Ereignisse den Tod. Allerdings führte der Roboter Blödel eine Evakuierungsflotte aus Zgmahkonen an, die sich nicht dem Wohlwollen der Schwarzen Sternenbrüder unterwerfen wollten. Die kleine Flotte geriet in einen Hypersturm und galt daraufhin als verschollen.

 

In Planetenroman 307: Am Rande des Universums, von Peter Griese zeigte sich jedoch, daß zumindest Blödel den unfreiwilligen Sprung durch den Hyperraum überstanden hat. Allerdings traf er, zusammen mit Cybrain, in einer mehr als eine Milliarde Lichtjahre entfernten Galaxis auf Atlan.

 

In der Galaxis Wassermal im Tradom-Zyklus erfährt Atlan, daß die Laren dem alten Konzil hinterhertrauern und wohl ihre Kräfte in endlosen Bürgerkriegen verzetteln und die Greikos inzwischen ausgestorben sind. Das Schicksal der Mastibekks ist unbekannt. Die Kelosker gingen in die Superintelligenz Kaiserin von Therm auf.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...