Zum Inhalt springen

Unter dem Sturmdrachen


Empfohlene Beiträge

Wie kann ein Adept unter seiner Maske eigentlich einen sichtbaren hochmütigen Gesichtsaudruck machen? :D

 

Definieren wir zuerst, was ein hochmütiger Gesichtsausdruck ist. Es sind in erster Linie Lippen und Mundwinkel sowie die Kopfstellung - ein "Von-Oben-Herab-Schauen" -, die dafür wichtig sind.

 

Definieren wir, was eine Maske ist. Eine Maske ist eine Vorrichtung, die das Gesicht komplett oder zum Teil verbirgt. Eine Maske, die die untere Gesichtspartie freilässt, würde folglich das Erkennen der entscheidenden Merkmale für einen hochmütigen Gesichtsausdruck nicht sehr beeinträchtigen. Ein Beispiel hat der Illustrator des Umschlagbilds umgesetzt, das den Adepten ChianTschek zeigt. Man kann vermuten, dass solche Teilmasken eine gewisse Verbreitung haben, da sie für feierliche, öffentliche Anlässe, bei denen auch Essen und Trinken gereicht wird, praktischer sind als Ganzmasken.

 

Welcher Art die Maske des Adepten MiDoRi ist, verrät uns der Abenteuertext nicht. Der Illustrator hat ihn in einer späteren, privaten Szene mit einer das ganze Gesicht bedeckenden Maske dargestellt: Wir können daraus nicht schließen, dass er bei seiner Audienz mit Richter DiYung dieselbe Maske trägt, denn ein Adept könnte mehr als eine Maske besitzen, z.B. eine für öffentliche und eine für private Situationen. Wenn es sich um ein und dieselbe Maske handelt, können wir Vermutungen darüber anstellen, wie sie beschaffen sein müsste, damit DiYung MiDoRis hochmütigen Gesichtsausdruck erkennen kann. Meiner Meinung nach würde in diesem Fall eine Ganzmaske aus teilweise bemaltem Glas vorliegen: eine auf dem Haupt liegende Kappe mit einem schädelartigen Visier für das Gesicht. Die Augen, die Wangenknochen und die Zähne sind bemalt oder lasiert, wobei die Augenfarbe ähnlich einer Sonnenbrille für MiDoRi transparent wäre.

 

Mit freundlichem Gruß

GH

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So. Die grünen Hügel wurden in den letzten zwei Sitzungen hinter uns gebracht.

 

 

Die Spieler waren klug genug, das Schloss zu meiden und hatten auch mit den Patrolien glück. Nur zweimal stießen sie auf selbige und waren siegreich.

 

Die Fuchshügel wurden ganz witzig ausgespielt und dem Haarwuchsmittel des Urwaldes fiel nur ein Pferd zum Opfer, obwohl der eine oder andere nah dran war.

 

( Ein weiteres Pferd fand seinen Weg in einen Kappamagen. ;) Gut, dass keine Tierschützer anwesend waren)

 

Die Pagode, die mir ein wenig Sorgen machte, wurde nur beobachtet und nicht erkundet. Bei den Werten der Gruppe im Geländelauf, wäre es wohl auch nicht wirklich gut ausgegangen.

 

Das Mikadospiel sorgte dann wieder für Spannung, obwohl ich den Spielern 20 Minuten geben musste, damit es unter Einsatz von SG klappte, ein fehlerfreies Spiel hinzulegen.

 

Ich weiß, dass das andere hier strenger sehen würden, aber die kamen ja nicht mal in die Hügel. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Bei uns lief das mit dem Schloss fast genauso: Wir haben es gemieden. Bis auf die Soldatengruppen. Als die erste im Sturmangriff auf uns losgeritten ist, zauberte unsere Druidin Macht über die belebte Natur auf die Pferde, worauf der Angriff im wahrsten Sinne des Wortes zum Stehen kamund alle Samureis vom Pferd flogen. Zwei Kampfrunden später waren die Jungs platt, ohne dass wir einen Kratzer hatten. (Sturzschaden, waffenlos, Donnerkeil) Als die nächste Gruppe ankam, fragte ich den SL betont unauffällig: "Die reiten auf Pferden?" SL. "Ja, sie haben...neeeeiiiinnn! Die sind zu Fuß....nicht nochmal..."

 

Ansonsten haben wir recht ähnliche Erfahrungen gemacht. Freue mich schon auf die Weiterführung Deines Berichtes!

Liebe Grüße

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Wir sind durch.

Im Grunde ist zum Ende alles so verlaufen, wie es vorgegeben war. Mit der körperlosen Phase waren die Spieler etwas überfordert, aber es ging dann auch.

Die Auflösung des Falles hat dann doch mehrheitlich Richter DI gemacht, was nicht heißt, dass im Grunde alles aufgedeckt wurde.

Die Erkenntnisse waren vorhanden nur wurde halt dann doch das eine ohne andere bei der Aufforderung vergessen, was wohl auch ganz natürlich ist.

Vielleicht bringe ich ja den einen oder anderen Spieler man dazu, hier seine Eindrücke niederzuschreiben.

Für mich war es eines der besten Midgardabenteuer, die ich leiten oder spielen durfte.

Link zu diesem Kommentar
...Vielleicht bringe ich ja den einen oder anderen Spieler man dazu, hier seine Eindrücke niederzuschreiben. ...

 

Nachdem Einsi angedroht hat, wir würden keine EPs bekommen, wenn nicht wenigstens einer hier seine Leitfähigkeit in den höchsten Tönen rühmen würde, hab' ich mich dazu durchgerungen, mal was zum Sturmdrachen zu schreiben.

 

Erst einmal: Einsi ist der beste SpL, den man sich wünschen kann (gibt's jetzt die Punkte ;) ?)

 

So, und jetzt geht's ernst weiter.

 

Der Sturmdrache gehört, wie meiner Meinung nach alle KTP-Abenteuer, zu dem Besten, was man auf Midgard spielen kann. Daher erstmal großes Lob an GH, der unserer Gruppe mit seinen Abenteuern einige schweisstreibende und gehirnschmalz-abverlangende, aber vor allem unterhaltsame und spannende Abende bereitet hat. :thumbs:

 

Konkret zum Sturmdrachen muss ich sagen, dass er im Vergleich zu den anderen Abenteuern (Perlen der Füchse, Kurai-Anat, Schwarzdornsee) wesentlich fantastischer war. Ich kam mir zwischendurch vor wie in einem Märchen der Gebrüder Grimm, in dem alle Fabelwesen, die man kennt (oder auch nicht) plötzlich an der nächsten Ecke auf Dich warten. Insbesondere die Episode in den grünen Hügeln war schon sehr eigenartig.

 

Der eigentliche Fall bzw. die Fälle waren ähnlich verzwickt wie in den vorherigen Richter-Di-Abenteuern. Aber hier gab es nach meinem Empfinden noch mehr Nebenhandlungen und -schauplätze, die das Ganze teilweise schwer fassbar machten. Zum Glück behielt der Richter immer den nötigen Überblick und konnte uns ein-, zweimal in die richtige Richtung schubsen. ;)

 

Die Mischung aus Knobeln, Quatschen und Kämpfen war ebenfalls sehr gelungen. Ich denke, jeder Charakter kam hierbei auf seine Kosten. Ganz besonders das Mikado-Spiel auf der Insel Peng Lei bleibt uns sicher allen in Erinnerung (was Einsi in seiner Beschreibung "vergaß" zu erwähnen, ist, dass wir das Mikado-Spiel um ca. 0.00h begonnen haben und nach dem üblichen, abendlichen Konsum von 1 bis 1 1/2 Liter Cola keiner mehr so ganz ruhige Hände hatte; daher hat's dann etwas länger gedauert als von GH vorgesehen).

 

Insgesamt ist der Sturmdrache ein gelungener Abschluss der KTP-Kampagne, insbesondere durch das tatsächliche Erfahren der einzelnen, teilweise legendären Figuren und der Tragweite des Falles.

 

Was bleibt, ist etwas Wehmut, dass es damit (zumindest von offizieller Seite) erstmal mit Abenteuern in KTP mit Richter Di vorbei ist.

Oquhila wird das liebenswerte Schlitzauge vermissen.:abschied:

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Moinsen,

 

eine Frage an alle KTP-Experten: Irgendwo habe ich etwas über eine Kombinationsmöglichkeit der Abenteuer "Unter dem Sturmdrachen" und "Das Grab des Bi-Ching" gelesen. Ich kann diesen Hinweis einfach nirgendwo mehr finden, und auch nach dem ersten Lesen der beiden Abenteuer sehe ich keine Verknüpfungspunkte. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Link zu diesem Kommentar
Moinsen,

 

eine Frage an alle KTP-Experten: Irgendwo habe ich etwas über eine Kombinationsmöglichkeit der Abenteuer "Unter dem Sturmdrachen" und "Das Grab des Bi-Ching" gelesen. Ich kann diesen Hinweis einfach nirgendwo mehr finden, und auch nach dem ersten Lesen der beiden Abenteuer sehe ich keine Verknüpfungspunkte. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

 

Wenn ich das richtig verstanden habe war 'Unter der Sturmdrachen' ursprünglich wesentlich umfangreicher als Rundreise durch den Osten und Süden KanthaiPans geplant. In die jetzige Version passt das 'Grab des Bi Ching' nicht. Man kann es aber als kleines Dungeon Abenteuer immer und überall in KTP einbauen. Ich zb habe es ins TsaiChen Tal verlegt.

 

Gruss

 

Chaos

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Hallo Leute!

 

Ich habe da mal eine Frage zu den Unsterblichkeitspillen:

Ist deren Wirkung eigentlich permanent?

Oder wann endet die Wirkungsdauer zumindest für die WM für die PW Konstitution und Gift?

 

Grüße Alondro

 

 

Nein, ist sie nicht. Sie müssen regelmäßig eingenommen werden. Sonst setzt der Verfall ein.

 

Hallo Einsi!

 

Mit anderen Worten: Man erhällt als normaler Abenteurer einmalig die AP und den LP (ähnlich wie bei Ausdauer- oder Heiltränken) dazu und die WMs halten für eine gewisse Zeit (ein Tag, eine Woche).

 

Danke Alondro

Link zu diesem Kommentar
Ich denke, ja.

Ich hab mein Abenteuerband leider gerade verliehen.

 

Aber das mit dem Verfall weiß ich noch. Schließlich ist das der Grund, warum die Blumenkönigin sich nicht mehr in die Öffentlichkeit traut. Sie kriegt ja momentan keine Pillen mehr von Jadehase und deshalb verfällt ihre Schönheit langsam.

 

 

Es stimmt schon, dass die Blumenkönigin aufgrund von Pillenmangel langsam verfällt, aber die ist ja auch schon ein paar hundert Jahre alt. Mich hat nur interessiert, was mit einem Abenteurer, der noch "richtig im Leben steht" passiert, wenn er eine solche Pille isst. Immerhin bekommt man ja welche, wenn man Mondhase "tiefes Grün" besorgt.

Bei der Wirkung steht dann:

 

Man erhällt 3W6 AP und 1 LP zurück

soweit ist alles klar!

 

desweiteren:

 

Man erhällt WM -5 auf PW Konstitution und PW Gift

Allerdings keine Wirkungsdauer!

Daher mein Unverständnis.

 

Grüße Alondro

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Hallo Leute!

 

Ich habe da mal eine Frage zu den Unsterblichkeitspillen:

Ist deren Wirkung eigentlich permanent?

Oder wann endet die Wirkungsdauer zumindest für die WM für die PW Konstitution und Gift?

 

Grüße Alondro

 

Das hat der Autor nicht festgelegt und belässt es im Belieben jedes einzelnen.

Da YueGami sich über längere Zeit mit Pillen vollstopfen konnte, mag bei ihr die "Entgiftung" auch langsamer abgelaufen sein. Bei einer einzigen Pille würde _ich_ die Wirkung wahrscheinlich schon am folgenden Tag aufhören lassen.

 

Viele Grüße

GH

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Unsere Gruppe hat "Unter dem Sturmdrachen" letzte Woche abgeschlossen, mehr oder weniger erfolgreich (haben herausgefunden, wer Sturmdrache war, allerdings das Geheimnis des Toten im Labyrinth überhaupt nicht erfasst - wie ging es Euch da?)...

Eine Frage habe ich noch, die mir unser SL nicht beantworten konnte:

Ich hatte es so verstanden, dass der Fächer und der Mondlampion uns in die Grünen Hügel und wieder zurück versetzten können, aber nur der Mikado auf die / von der Insel PengLei führt. Wie konnte sich dann Sturmdrache aus der Grünen Suppe mit dem Fächer retten?

 

Vielen Dank

 

ChenYon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hat sich schon jemand Gedanken über die Konvertierung des Spruches Die Wirklichkeit des Vertrauten ist stärker als die Augen gemacht? Ich würde den Spruch gerne in meine Zauberliste mitaufnehmen, die ich zusammensammele und dabei brauche ich die M4-Spruchformel...

 

Reagenz dürfte Feuer sein, wg. der Wirkung auf die Erinnerung?

 

Schonmal danke.

Kosch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...