Zum Inhalt springen

Tierische Begleiter- mehrere Fragen


Empfohlene Beiträge

Wenn ein Ausgewachsener Luchs Gr. 2 ist, geht ein Jungtier sicher mit Gr. 1 durch.

 

Wobei die Regeln eigentlich von Grad 1 im ausgewachsenen Zustand ausgehen oder?

 

Ich kann mir ja sonst auch ein Bärenjunges heranziehen.

 

Zumindest steht da was von "ausgebildet", was für mich eher kein Jungtier mehr ist.

 

Dafür habe ich keinen Anhalspunkt gefunden. Warum soll der tierische Begleiter nicht auch einen Enticklungsprozess durch machen. Kann m. E. das Rollenspielnur beleben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ebenfalls eine Frage zu einem tierischen Begleiter. Ich würde gerne wissen, ob ich einen Lemuren, der normalerweise auf Madagaskar ansässig ist, auf Midgard einführen kann und ob dieser dann als Vertrauter in Frage kommt.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Varis

 

Dem Bestiarium zufolge scheint es ja eine recht groBe Zahl verschiedener Affenarten zu geben, genau festgelegt haben sich die Autoren nicht.

 

Vielen Dank

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

Da Madagaskar ja schon lange vom Festland getrennt ist und sich die Tiere dort anders entwickelt haben, solltest Du eine große Insel als Herkunftsland nehmen, wenn Du den Affen 1:1 übertragen möchtest.

Z.B. könnte er von den Feuerinseln stammen.

 

Oder aber Du beschließt einfach, daß er von wo auch immer stammt, genau wie die Figur, zu der er gehören soll.

 

Nebenbei, das Bestiarium ist mit Sicherheit nicht vollständig und bei Affen und Hunden z.B. kann man reichlich aus Brehms Tierleben klauen.

 

Und natürlich eignet er sich als Vertrauter.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo Bamba!

 

Wenn ein Tiermeister bzw. Tier weiß, wo sich der jeweils andere befindet, kann er sich dann auch mit ihm unterhalten (über große Entfernungen), so wie der zauber Zwiesprache?
Das ginge weit über das angesprochene "intuitive Band", das einen Tiermeister mit seinen Tieren verbindet, hinaus. Selbst die von Dir behauptete Tatsache, dass der Tiermeister wisse, wo (genau) sich seine Tiere aufhielten, geht nicht aus dem vorliegenden Text (MIDGARD - Das Fantasy-Rollenspiel, Seite 126/7) hervor.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...