Zum Inhalt springen

x---Ahira---x

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von x---Ahira---x

  1. ich hätte da auch mal eine Frage, dei sich aus den Regeln nicht klar ergeben. Spürt ein Tm die Richtung, in der sein Gefährte sich befindet? Z.B. im Fall, das das Tier die Hilfe des Tm benötigt und nicht umgekehrt
  2. Jip, allerdings steht da mehr als nur es wirkt wie der Zauber X und Y gleichzeitig, dessen man meiner Meinung nach auch Beachtung schenken sollte
  3. Wir haben diesen Zauber, da wir einen Fian neu in die Gruppe bekommen, im Detail besprochen, da er doch die eine oder andere Frage aufwirft. Vorallem was der Zauber im Detail bedeutet. Wir finden z.B., das der Part der Beschleunigung nur im Nahkampf bzw. im Handgemenge zum tragen kommt. Heißt, das ein Fian generell nicht mit doppelter Bewegungsweite agieren kann, wenn er den Spruch Schlachtenwahnsinn einsetzt. Denn der Text ist da relativ eindeutig, was die Einschränkung betrifft: Schlachtenwahnsinn wirkt im Nahkampf oder im Handgemenge gleichzeitig wie Bärenwut und Beschleunigen. Würde unserer Meinung bedeuten, das der Fian zwar doppelte Angriffe hat, aber in Nicht-Kampf-Situationen keinerlei sonstige Verbesserungen, wie doppelte Bewegungsweite, hat Andere Meinungen dazu?
  4. Ich hätte eine neue Frage zum Thaumagralen, die ich auch hier im Forum nicht beantwortet gefunden habe. Zuerst der Text, auf den sich meine Frage begründet: (ARK S. 233) "Diese Artefakte sind sehr robust und werden im Kampf und bei anderen extremen Beanspruchungen wie eine magische Waffe*(+3/+3) behandelt, wenn entschieden wird, ob sie zum Beispiel durch einen kritischen Fehler im Kampf, durch einen Fall aus großer Höhe oder durch feindliche Magie zerstört werden." Daraus ergibt sich für mich die Frage: Hat ein Thaumagral im Kampf dann nicht auch die Auswirkung *(+3/+3)? Denn es wird in diesem Text nicht eindeutig ausgeschlossen, das ein Angreifer mit einem Thaumagralen nicht auch im Angriff +3 und im Schaden +3 erhält, da die Hinweise auf die Robustheit im Text keinerlei Ausschluß dieser Behandlungsweise enthält. Ich bitte um Meinungen oder auch Regelklarheit.
  5. ich finde nicht, das der einsatz lt. DFR nicht vorgesehen ist. Es dreht sich doch um Glück.
  6. na weil es im ersten Versuch nicht geklappt hat und ich mit dem Einsatz von Schicksalsgunst erneut gewürfelt habe. Da mein Elb sehr tierverbunden ist (Wäre er nicht Heiler-Waldläufer, hätte er einen guten Tiermeister abgegeben), wollte ich natürlich unbedingt eines sein, was meiner Philosophie am nähesten kommt. Da ich von Beruf Falkner bin, einen Falken als Haustier habe, einen Adler als Vertrauten und eine Katze als Haustier habe, schien mir als Elb die Auswahl der Flugkatze als einzigst logische. Klar wäre ein Bär besser im Kampf. Aber es ging mir nicht um Powergaming, sondern um die charakterspezifische weiterbildung meines Elben. Mich kann man auch unter http://www.midgard.sozialparasit.de finden. Mein Elb wird Shakaar genannt
  7. Abschließend sei zu erwähnen, das mein Heiler-Elb die Tiergestalt gelernt hat. Glücklicherweise gelang mir der 10% Wurf im zweiten Versuch, so das ich mein bevorzugtes Tier, die Flugkatze, erwählen konnte. Es ist zwar nur ein Grad 1 Tier und hat, außer die Fähigkeit des Fliegens, keine nennenswerten Vorteile. Aber dieses Tier hat am besten zu meinem Elben gepasst.
  8. ... aber sie leugnen auch die Existenz derer nicht. Was spricht denn Deiner Meinung nach gegen den Glauben an einen Schutzgeist bei einem Heiler mit druidischem Hintergrund? Viele Grüße Shayleigh Meiner Meinung nach nichts. Allerdings sehen das Teile unserer Gruppe anders. Denn meine Verbundenheit zu Tieren und Greifvögeln im allgemeinen ist nicht von beginn an als "Schutzgeist" definiert, wobei mein Elb seit beginn an eine große verbundenheit mit Tieren hat
  9. naja, per Definition wäre auch das Thema Fylgie für Heiler nicht zugänglich. Denn Heiler mit druidischem Hintergrund haben nicht den Glauben an einzelne Wesen oder Götter
  10. ich bitte um Mithilfe bezüglich des Spruches Tiergestalt: In unserer Gruppe wird der Spruch heiß diskutiert, da der Spruch besagt, das man sich in sein Totem-Tier verwandeln kann. Was aber ist mit Zauberkundigen die ein klassisches Totemtier nicht haben. Mein Charakter ist ein elbischer Heiler, hat aber kein Totemtier im klassischen Sinne. Danach würde aber der Spruch nicht für mich zugänglich sein. Seltsamerweise ist dieser Spruch aber für mehrere Klassen "lernbar", obwohl sie kein Totem besitzen. Heiler, Magier und Hexer haben sowas ja nicht, dürfen aber den Spruch laut Liste lernen. Für meinen Heiler gilt noch folgendes: er ist von Beruf Falkner und hat auch seit je her einen Falken dabei. Seit längerem hat er einen vertrauten Adler, hat abrichten von Greifvögeln und Katzen gelernt. Seine Magie ist auch sehr stark auf Tiere ausgelegt. "Tiersprache", "Tiere rufen" usw. Wie haltet ihr das? Merci vielmals
×
×
  • Neu erstellen...