Zum Inhalt springen

Kritischer Fehler beim EW:Zaubern bei Wundertaten - Wie die Auswirkungen beheben


Empfohlene Beiträge

Und einen Grund findet man bei etwas Nachdenken immer. Es muss ja nicht direkt mit dem verpatzen Zauber selbst zusammenhängen. (Das sollte es m.E. in der Regel nicht tun.) Als Spieler einfach mal ein wenig in der näheren Vergangenheit rumstöbern. Da findet sich eigentlich immer was, was der Gottheit aufstoßen könnte. Und dann radikal ändern. ;)

 

Damit kann ich mich nicht ganz anfreunden. Wenn man eine Figur zusammenbaut und anspielt, hat man meist, wenigstens in Umrissen, eine bestimmte Vorstellung oder ein bestimmtes Konzept im Kopf. So in etwa ist die Figur gestrickt, so in etwa handelt sie. Der Gedanke gefällt mir eigentlich nicht, das dann je nach Einserhäufigkeit sukzessive zu irgend etwas ganz anderem umzustellen. Da hätte ich mir die Figur auch gar nicht erst ausdenken zu brauchen.

 

Ja, eine gewisse Flexibilität ist nichts Schlimmes und immer hilfreich. Geschenkt. Aber alle halbe Jahre einen radikalen Charakterumbau - das ist etwas blöd.

Wo schreibt denn Kazzirah etwas von radikalem Umbau? :dunno:

 

Es geht um die kleinen Dinge des Lebens. Ein Dwyllanpriester z.B. soll keine ungesalzenen Speisen verzehren. In allen bisherigen Abenteuern hat er also bei jeder Rast mit einer Prise nachgesalzen, selbst bei der leckeren Pastete des Halblings in der Gruppe. Während eines Essens wird die Gruppe überfallen und der Göttliche Blitz führt zu einem kritischen Fehler. Vielleicht war das automatische Nachsalzen zu automatisch und der Priester hat sich zu schematisch verhalten? Also denkt er drüber nach und nimmt sich vor, nicht einfach das Salznäpfchen zu zücken und erst einmal beim Koch nachzufragen. Vielleicht hat er schon Salz verwendet?

 

Solche kleinen Dinge des Lebens sind kein radikaler Umbau und eine Geschichte wie meine braucht vom Spieler erst nach dem Patzer erfunden zu werden. Beim nächsten Patzer, der auf diese Art ausgebügelt werden soll braucht es halt eine neue Geschichte.

 

Solwac

 

Ich bezog mich auf die Worte "Und dann radikal ändern" im von mir (und von Dir) zitierten Beitrag Kazzirahs.

 

Die Salzungsgeschichte oben würde übrigens von einigen SLs als "hat doch gar keine Auswirkungen im Spiel" zurückgewiesen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bezog mich auf die Worte "Und dann radikal ändern" im von mir (und von Dir) zitierten Beitrag Kazzirahs.
Richtig, ein kleiner Aspekt muss radikal geändert werden. Ein kleiner Aspekt ist aber für mich nicht mit der ganzen Persönlichkeit einer Figur zu vergleichen.

 

Die Salzungsgeschichte oben würde übrigens von einigen SLs als "hat doch gar keine Auswirkungen im Spiel" zurückgewiesen.
Ich nehme schlechte Spielleiter nicht als Basis für "mein" Midgard. :dunno:

Als Spielleiter würde ich so eine Geschichte immer akzeptieren, wenn der Spieler sich Gedanken gemacht hat. Wenn da ein Automatismus einsetzt, dann bin ich nicht so begeistert.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...