Zum Inhalt springen

Campaign Cartographer


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit dem CC2 könnte man also vermutlich dem Ruf nach einer Midgard-Karte (Tischdecke) nachkommen, wenn man das Vorgehen von Triton bei der Myrgard karte nachmacht aber die Midgard Karte in einem sehr großen Maßstab in CC2 einliest und dann die Städe, Flüße etc. von allen Detailkarten die es von Midgard gibt mit einbauen würde.

 

Das ganze dann grafisch aufbereitet wie die Myrgard karte...

Wäre bestimmt ganz nett, aber wohl ein wenig sehr viel Arbeit, was?

Link zu diesem Kommentar
Mit dem CC2 könnte man also vermutlich dem Ruf nach einer Midgard-Karte (Tischdecke) nachkommen, wenn man das Vorgehen von Triton bei der Myrgard karte nachmacht aber die Midgard Karte in einem sehr großen Maßstab in CC2 einliest und dann die Städe, Flüße etc. von allen Detailkarten die es von Midgard gibt mit einbauen würde.
Ich würde nicht die Detailkarten mit einbauen. Dies würde nämlich zu einem optischen Ungleichgewicht führen, da nicht alle Regionen Midgards mit Detailkarten erfasst sind.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

Entspräche aber in etwa dem, was sich hier oft einige leute wünschen (Midgard-Tischdecken-Thread).

 

Auf der Seite ist seit heute der Campaign Cartographer 3 vorgestellt. Entweder sind die Screens gefälscht, oder mit dem neuen CC3 hat man richtig geile Icons und Bitmaps.

 

Also irgend wie sehen die sachen sehr sehr gut aus und viel besser als das, was man so von CC2 an Screens sieht.

 

Kann das wahr sein?? :)

Link zu diesem Kommentar
Entspräche aber in etwa dem, was sich hier oft einige leute wünschen (Midgard-Tischdecken-Thread).
Was sich Leute wünschen und was gut aussieht deckt sich nicht immer.

 

Auf der Seite ist seit heute der Campaign Cartographer 3 vorgestellt. Entweder sind die Screens gefälscht, oder mit dem neuen CC3 hat man richtig geile Icons und Bitmaps.

 

Also irgend wie sehen die sachen sehr sehr gut aus und viel besser als das, was man so von CC2 an Screens sieht.

 

Kann das wahr sein?? :)

Ist wahr. Ich persönlich finde diesen graphischen Schnickschnack zwar überflüssig, aber offenbar will man damit Kunden aus dem Dundjinni-Lager fangen. Hoffe nur, dass die Performance und Stabilität des Programms damit nicht in den Keller geht.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
Was sich Leute wünschen und was gut aussieht deckt sich nicht immer.

 

Ist wahr. Ich persönlich finde diesen graphischen Schnickschnack zwar überflüssig, aber offenbar will man damit Kunden aus dem Dundjinni-Lager fangen. Hoffe nur, dass die Performance und Stabilität des Programms damit nicht in den Keller geht.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Lt. Mailingliste leidet die Performance deutlich. Anscheinend kann man aber die Anzeige der Pixelgrafiken für die laufende Arbeit auch abschalten.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Die mit der CC Demo hergestellten Karten bzw. Experimente kann man mit der Vollversion dann problemlos weiter nutzen / bearbeiten, oder? CC3 sollte dann wohl auch compatibel mit CC2 sein, würde ich mal annehmen.

 

Ist es irgend wie möglich die CC-Version deiner Myrgard Karte zu bekommen Triton?

Link zu diesem Kommentar

Aber bekommen würd ich das eher von dir, oder?

 

Müsste ich das Copyright problem nicht erst abklären, wenn ich irgend etwas in irgend einer form veröffentlichen wollte?

 

Naja ich müsste also Branwen anschreiben mit der gleichen Fragestellung, die ich auch an dich hier gerichtet habe? Kein problem. Ich frage mich aber was Branwen dazu sagt, wenn ich ihr einen Grund dafür nennen sollte: "Naja, ich will da mal ein wenig mit CC mit rumexperimentieren und evtl. (1% chance) kommt ne umfangreiche Midgard Karte dabei raus, die evtl. (1% chance) professionell genug ist sie auch anderen zeigen zu können ;-)"

 

Nachtrag: Ah, frage geklärt, na dann kann ich ja erst mal experimentiern, wie ich die Küstenlienien übertrage ;-)

 

 

 

Kennt jemand zufällig ein gutes CC Diskusionsforum?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Ich habe mir das Programm (CC3, CC2, City Designer, Dungeon Designer, Fractal Terrains) vor ein paar Wochen besorgt und bin ehrlich gesagt enttäuscht über die wirklich schlechte Dokumentation des Programms. Beim Download selbst war nur eine kleine Einführung dabei, in der die rudimentärsten Dinge erklärt wurden und dann auf ein Handbuch verwiesen wurde, das irgendwo auf der ProFantasy-Seite heruntergeladen werden sollte. Nachdem ich das nach vielen Wirren endlich gefunden hatte, habe ich mich voller Elan daran gemacht, meine erste Stadtkarte zu erstellen. Als ich meine Stadt stilgerecht mit einer hübschen Mauer umgeben wollte, fingen die Probleme an. Im Handbuch wird nur auf ein ominöses "CurtainWall Macro" verwiesen, das (wieder) irgendwo auf der ProFantasy-Seite oder alternativ auf einer anderen Seite herunterzuladen wäre. Auf der Firmenwebseite habe ich es nicht gefunden (nicht einmal mit der "Suchen"-Funktion) und die andere angegebene Adresse führt auf eine Werbeseite.

 

Wie ging es den anderen Benutzern des Programms mit der Dokumentation? Bin ich einfach zu dumm, um die richtigen Handbücher, Makros etc. zu finden oder haben andere dieselben Probleme?

 

Und natürlich -- gibt es irgendwo die Großen Weisen, an die man sich bei solchen Problemen wenden kann?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich habe mir gestern den Campaign Cartographer 3 sowie City Designer Pro geholt. Als Zusatz, damit die alten Addons noch funktionieren, kann man sich noch CC2 Pro heruntergeladen, das habe ich getan. Und nun werkel ich an meiner ersten Stadt herum. Allerdings finde ich nirgendwo dieses CurtainWall Makro. Kann mir das wer verraten oder vl. sogar irgendwie zusenden???

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Nun bin ich auch stolzer, wenn auch nicht besonders glücklicher, Besitzer dieses Programms (CC3, DD3, CD3. Interessiert bin ich aber gegenwärtig hauptsächlich an DD3. Ich brauche eine Burg, präsentabel).

 

Gibt es eigentlich irgendwie so etwas wie vollständige Eigenschaften eines Elementes (z.B. eines Raumes oder einer Wand)? Wo ich z.B. den Durchmesser eines kreisförmigen Raumes numerisch eingeben/korrigieren kann?

 

Ich ärgere mich schon gar nicht darüber, daß glatte Meterzahlen offensichtlich nicht gehen, da das Programm intern in krummen Fuß zu rechnen scheint (warum man dann nicht intern auf einen kleinsten gemeinsamen Nennen umgestellt hat, meinetwegen auf Millimeter... ?). Aber ich hatte es eigentlich als einen Vorteil des Computerprogramms gesehen, daß ich jederzeit editieren und verändern kann. Geht scheint's nicht so leicht?

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Ich installiere seit gestern abend den Campaign Cartographer 3. Jetzt ist die Installation (von DVD) über Nacht durchgelaufen und zur Hälfte fertig. Ist das stundenlange installieren normal?

 

Auf welcher Platform? Ich würd immer die aktuelle downloden und die installieren. Hat bei mir auf Win7 in VB ca. 30 min gedauert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...