Zum Inhalt springen

Außergewöhnliche Rassen (Kentaur, Arracht, etc.)


Empfohlene Beiträge

In einer meiner Gruppen waren 3 Schwarzalbenschwestern -

Eine eine graue Hexe, ein Waldläufer/Bardin und eine Spitzbübin.

 

Die drei waren unterwegs um ihren vermissten Vater zu finden - und unser SL hat die Queste glänzend in das Abenteuergeschehen eingebaut.

 

Vor Stadtbesuchern wurden die 3 von der Spitzbübin immer auf Elfe geschminkt - und das ging meist gut.

Da viele Menschen noch nie andere Rassen gesehen haben können sie z.B. zwischen Elfe und Schwarzalb(geschminkt) kaum unterscheiden.

 

Gefährlicher wars oft für den Magier der Gruppe der ein Faible für auffällige Kleidung mit magischen Symbolen hatte -

sobald die Gruppe mal länger in einem Dorf war und es passierte irgendwas das den guten Bauersleuten "übersinnlich" vorkam war schnell ein Schuldiger gefunden. Den guten Magus mussten wir mehr als einmal aus dem Schlamassel holen - und gerade Schwester Spitzbübin hat ihm viele Gefallen getan.:sigh:

 

 

Es hängt, denke ich oft einfach vom SL ab welche außergewöhnlichen Rassen zugelassen sind. Ich erinnere mich dass in einer der ersten Ausgaben von Dausend Dodde Drolle Feen als Spielerfiguren vorgstellt wurden.

 

In einer anderen Gruppe hat ein SL seiner damaligen Freundin eine Fee als Spielerfigur zugelassen. 25 cm geflügelte Unreife - das war außergewöhnlich, vor allem außergewöhnlich aufregend, da die Fee immer nur Unsinn im Sinn hatte :silly:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Relativ viele "außergewöhnliche" Rassen sind durchaus spielbar, z.B. Arracht oder Schwarzalben. Mit Kauf-Abenteuern wird man aber seine Probleme haben (typischerweise übernimmt man ja die Rolle der ach so guten Helden), auf Cons sowieso (es sei denn die Runde ist darauf ausgelegt). Man braucht also abgestimmte Kampagnen bzw. Abenteuer. Aber dann ist so etwas als Alternativerfahrung interessant.

Denkbar ist es darüber hinaus als Mensch (o.Ä.) getarnt in einer Gruppe zu agieren. Schwarzalben bieten sich sicherlich hierfür an oder auch Raityas.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...