Zum Inhalt springen

Katzenmenschen als Spielercharakter


Katzenmenschen als Spielercharakter  

17 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Katzenmenschen als Spielercharakter



Empfohlene Beiträge

Hallo und willkommen im Forum! :wave:

 

Zu den Katzenmenschen:

 

Als Rasse für Spielerfiguren? Nichts, da finde ich Kentauren oder so auch schon nicht spielbar (für eine Kampagne, Einzelabenteuer sind natürlich etwas anderes).

 

Als Rasse für NSCs? Warum nicht? Es gibt sicher Ecken auf Midgard, wo so eine Population ein Abenteuer kräftig würzen kann.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

An für sich finde ich es super zwischen einer Großzahl von Rassen und Klassen wählen zu können, aber das macht dann meistens nur Sinn und auch Spass wenn sie bei dem entsprechenden System angeboten werden, da es sonst zu Schwierigkeiten aud Con oder in anderen Gruppen kommen kann.

Außerdem denke ich lässt sich die Ausgewogenheit bei "selbstgebastelten" schwer einordnen.

:cry::cry::cry: Trotz meiner "Kritik" muss ich aber sagen dass mich Katzenmenschen (und ich drifte mal wieder zu meinen Lieblingsthema) und vorallem Kender als richtige Charakterklasse interessieren würden.

Dieser Wunsch lässt sich aber schätzungsweise nicht ohne Probleme durchsetzen, was ich aber durchaus verstehe, weil es ja eine gewisse Basis geben muss.

Link zu diesem Kommentar

Lies mal die "Legende der Drachenlanze" und die "Chroniken der Drachenlanze". Da wird eine kleine Rasse erwähnt, die an Hobbits, Halblinge erinnert aber doch ein wenig anders sind.

 

Kender sind pfiffig, vollkommen furchtlos, unsagbar neugierig, abenteuerlustig und stecken immer alles ein, was sie sehen, natürlich nur aus Versehen. Ansonsten verhalten sie sich wie kleine, verzogene Kinder. Ich persönlich halte sie im Rollenspiel für unspielbar aber Tolpan Barfuß (der Kender aus der Drachenlanze Reihe) ist einfach Kult und den mag ich auch ...

Link zu diesem Kommentar

Mal ganz BÖSE: Ich habe absolut kein interesse an Kendern!

 

Ich rede von Katzenmenschen:

:zaunpfahl:

Keine Menschen, die zu Katzen werden, keine KEINE Halbmenschen!

Aufrecht gehende Katzenartige von humanoider Intelligenz, komplett behaart, mit Krallen und Schwanz!

Es sind weiterhin Zehenspitzengänger, sie haben allerdings menschenähnliche Hände (ohne Fingernägel! mit Krallen!) :zaunpfahl:

Link zu diesem Kommentar
Mal ganz BÖSE: Ich habe absolut kein interesse an Kendern!

 

Ich rede von Katzenmenschen:

:zaunpfahl:

Keine Menschen, die zu Katzen werden, keine KEINE Halbmenschen!

Aufrecht gehende Katzenartige von humanoider Intelligenz, komplett behaart, mit Krallen und Schwanz!

Es sind weiterhin Zehenspitzengänger, sie haben allerdings menschenähnliche Hände (ohne Fingernägel! mit Krallen!) :zaunpfahl:

 

Hmmm, ich muss zugeben, daß es mir eigentlich ganz recht ist, wenn bei Midgard nicht so viele "Extremrassen" - sag ich mal - auftauchen, insbesondere als Spieler-Chars, und die Welt recht "menschlich" (und menschenähnlich...) orientiert ist. Und ich denke, auch, dass man als Spieler einen Menschen (oder auch noch Elfen, Gnom, Zwerg) am realistischten spielen kann. Wobei das sicher diskussionswürdig ist.

 

Arg "krasse" Rassen würd ich allerhöchstens in ferngelegenen Regionen als Minderheit bringen oder so...

 

Hmmm, in dem Zusammenhang wäre vielleicht mal interessant, ob irgendjemand irgendwelche "Extremrassen" spielt (im Bestiarium sind ja bei ein paar weiteren Rassen "Spielwerte" angegeben, wobei ich mir nie sicher bin, ob die nur für NPCs oder auch für Playerchars gedacht sind). Ich mach mal nen neuen Thread auf... :-)

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Mal ganz BÖSE: Ich habe absolut kein interesse an Kendern!

 

Ich rede von Katzenmenschen:

:zaunpfahl:

Keine Menschen, die zu Katzen werden, keine KEINE Halbmenschen!

Aufrecht gehende Katzenartige von humanoider Intelligenz, komplett behaart, mit Krallen und Schwanz!

Es sind weiterhin Zehenspitzengänger, sie haben allerdings menschenähnliche Hände (ohne Fingernägel! mit Krallen!) :zaunpfahl:

 

Und wie stellst du dir den Sozialkontakt zu solchen Wesen vor? Wenn du in eine Menschensiedlung kommst, besteht doch eine hohe Wahrscheinlichekeit, dass du gleich verbrannt wirst.

Link zu diesem Kommentar
Es läge in meinem Interesse zu erfahren, wer sich speziell für Katzenmenschen interessiert.

Ich habe nicht vor sie auf Midgard anzusiedeln (Es gibt da doch noch soviel mehr Ebenen).

Ich wüsste gerne an so etwas Spaß hätte und würde mich über Vorscläge freuen! ;)

Hallo, Daniel, und willkommen im Forum! :wave:

 

Ich glaube nicht, dass du fragen musst, wer Interesse an etwas hat, bevor du es ausarbeitest. Wenn du eine Idee und Lust zu schreiben hast, dann mach einfach! Einige Forumsnutzer haben zuletzt fehlende Kreativität im Forum bemängelt (im Strang Warum ist die Beteiligung im Forum so gering?), da sollte ein Beitrag eines Nachwuchs-Midgardlers eigentlich Freude erregen.

 

Du musst dich allenfalls entscheiden, ob du die Katzenmenschen voll ausarbeiten und dann hier einstellen willst, oder ob du zuerst nur eine Rohfassung bringst, die dann mit anderen interessierten Forumsmitgliedern weiterentwickelt wird. Auf jeden Fall solltest du jetzt mal etwas Inhaltliches zu deiner Vorstellung von Katzenmenschen bringen, damit wir wissen, worüber wir hier reden.

 

Gut finde ich jedenfalls schon einmal die Idee, die Katzenmenschen nicht von Midgard, sondern von einer anderen Ebene kommen zu lassen; in das eher magiearme Midgard mit seiner typischen historischen Vorbildern passen sie nämlich nicht so gut. Wenn sie als seltene Gäste aus einer anderen Mittelwelt oder (wie die Elfen und Gnome) einer Nahen Chaosebene dorthin kommen, hat das allerdings einen ganz besonderen Reiz. Da "Katzenmenschen" bereits ein durch das Bestiarium anderweitig besetzter Begriff ist, solltest du dir auch einen eigenen Namen für deine Rasse überlegen, z. B. "Felidonen" (an "Feliden" angelehnt) oder so.

 

Soweit meine ersten Anmerkungen.

 

Kreative Grüße,

 

Henni

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...