Zum Inhalt springen

Kritik zur Webseite dorifer.com


Empfohlene Beiträge

Das neue Styling macht was her. Aber kein Lob ohne Tadel.

 

Zwei Dinge sind mir auf Anhieb aufgefallen:

 

- Hinter der Arkonidin stimmt der blaue Balken nicht. Falls es eine Vorführung des Menübalkens sein sollte ist er zu breit. Schöner wäre es aber den Balken bei dem rechten Planeten aufhören zu lassen.

- Etwas umständlich finde ich die Menüführung. Fällt stark auf beim Menü Downloads. Dort muss man zweimal auf Downloads klicken, bevor man dann wirklich beim Download ist.

Zur besseren Menüführung wäre es außerdem geschickt wenn die Untermenüs rechts wären, da die Menüleiste ja auch Rechtsbündig angelagert ist.

 

Sonst kann man nur sagen - weiter so und danke für den Service.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dem kann ich nur zustimmen.

Der Look ist prima, dass Feel läßt allerdings zu wünschen übrig. Wenn schon eine eher minimalistische Benutzerführung, dann sollten keine Füllseiten dazwischen gepackt werden.

Klar, dass es noch nicht die Menge an Inhalten gibt, aber warum folgt man dann nicht dem bewährten Schema der Seiten für MIDGARD und MIDGARD 1880?

 

Gruß

 

Helge

Link zu diesem Kommentar
Die Seite wird sich schon noch füllen, keine Sorge. Gerade bei den Downloads wird sich demnächst etwas tun. Die "umständliche" Menüführung liegt nicht zuletzt auch daran, dass sie der der PR-Seite ähneln soll, die halt so funktioniert. Und was den blauen Balken angeht, sind wir halt anderer Ansicht...

 

Rainer

 

Der blaue Balken ist mir, ehrlich gesagt, ziemlich schnuppe - aber Du hast recht, die Benutzerführung ist der der PR-Seite sehr ähnlich (und umständlich... scheint, dass da die HI dazu geführt hat, dass wir zur Röhrentechnologie zurück müssen... :rolleyes: ).

Und was den Inhalt angeht, vertraue ich da auf Deine Produktivität :colgate:

 

Nichts für ungut!

 

Helge

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich find ich die Seite Supper , ansprechendes Design, vom Inhalt her sehr gut .

Die Menü führung wurde schon angesprochen , grundsätzlich sag ich mal ok , ich hab schon schlimmeres erlebt .

Was ich ein wenig bemängeln muss ist die Aktualität. Das das erste Abenteuer im Dezember 2004 rauskommen soll naja ... und die letzte news weist auf den 20 November 2004 hin , die Seite muss nicht hoch aktuell sein aber solche details stören schon ein wenig .

 

Ansonsten kann ich nur wiederholen Großes Lob für die Seite ich find se toll :D

Link zu diesem Kommentar
Wie auch die MIDGARD-Seite, wird auch die Dorifer-Seite aktualisiert, wenn gerade nichts Wichtigeres ansteht. Das kommt dann immer so in Schüben...

 

Rainer

 

MIDGARD hatte den großen Vorteil, dass bereits eine Menge Material vorlag, das nur darauf harrte von Dir (und anderen) veröffentlicht zu werden! :grins:

 

Ich bin's zufrieden...

 

H.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Aktualisierte Wunschliste für die Homepage

 

Sternenkarte der Region um die BASIS mit Gitternetz zum Eintragen eigener Systeme.

Die offiziellen Sonnensysteme sollten regelmäßig aktualisiert werden.

 

Download eines Standard Wohnquartiers auf der BASIS

 

Errata für das Grundregelwerk

 

Risszeichnungen aktueller Raumschiffe die spielrelevant sein können.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...