Zum Inhalt springen

moderne Schußwaffen vs. Midgardfiguren


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Juli. 25 2002,12:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Detritus

Wer sagt denn, daß es hier keine Magie gibt? Vielleicht sind wir Erdenmenschen nur unfähigsie anzuzapfen, die Charaktere können aber weiterzaubern wink.gif

 

Hiram, der es sich ganz witzig vorstellt wenn auf einmal echte Zauberer durch unsere Welt laufen würden biggrin.gif<span id='postcolor'>

Vielleicht, vielleicht auch nicht, wer weiß das schon...

 

mfg

Detritus

 

P.S. Die Erde ein Sphäre...  Ich glaube so einige wissenschaftliche Abhandlungen müssen neu geschrieben werden.  wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Juli. 25 2002,12:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">was ich bei Schusswaffen allerdings beachten würde, ist das es schwierig sein dürfte sie zu parieren. Nen Pfeil sieht man halt doch besser und er ist etwas langsamer. Am schaden würd ich mich wirklich an M 1880 orientieren, etwas hochschrauben fürs 20./21. Jahrhundert schadet natürlich nicht.

 

Achja: Und mit ner Schusswaffe würd ich je nach Art mehrere Angriffe pro Runde zulassen wink.gif<span id='postcolor'>

Versuche bitte mal einem Pfeil, der auf Dich zugeflogen kommt auszuweichen. Ein Pfeil kann eine Geschwindigkeit bis 180 km/h haben. Denjenigen der solchen Pfeilen ausweichen kann möchte ich mal sehen!

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE"> Detritus: P.S. Die Erde ein Sphäre...  Ich glaube so einige wissenschaftliche Abhandlungen müssen neu geschrieben werden.  wink.gif<span id='postcolor'>

 

Und noch viel besser: Alles was in unseren Büchern, Comics , Romanen, Filmen und Midgardabenteuern passiert, geschieht in diversen (naja, Millionen) Parallelwelten tatsächlich. biggrin.gif Obwohl es da in einigen Welten ziemlich übel aussehen würde, ich denke da an "666" rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (mystic.x @ Juli. 24 2002,15:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und noch viel besser: Alles was in unseren Büchern, Comics , Romanen, Filmen und Midgardabenteuern passiert, geschieht in diversen (naja, Millionen) Parallelwelten tatsächlich. biggrin.gif Obwohl es da in einigen Welten ziemlich übel aussehen würde, ich denke da an "666" rolleyes.gif<span id='postcolor'>

ja, ja, ja !!!!!!

Link zu diesem Kommentar

@Myrdin: Ich freu' mich schon auf den Shopping-Trip mit Bonnie. Sie wollte mich ja mitnehmen cheesy.gif . Das Top muß auf jeden Fall, mal schaun ob wir noch ein paar schöne String-Tangas dazu finden blush.gif

 

Und das mit den nicht vorgesehenen Schußwaffen hab ich mir gemerkt. devil.gif

 

@Prados: das Buch hab' ich auch schon mal gelesen. Vielleicht sollte ich es noch mal rauskramen.

 

Oh, oh, in der Ferne sehe ich schon eine Horde aufgebrachter GlobMods nono.gif

 

Bitte, bitte, nicht hauen, ich wollte doch gar nicht OT...

Ahhhhhh.....

 

redbite.gif

Link zu diesem Kommentar

Als wir letztens beim Sphärenhopping auf einem Metallschiff landeten, welches das Empyrium durchreist, haben wir festgestellt, dass es farbige Elfen gibt (der Mann namens Tu-Vok war sogar der Henchain der Frau Kapitän) und der MAgier fand die ganzen Artefakte mit gebundenen Donnerkeil spassig.

 

Das Schiff hieß übrigens Voyager

 

Gruß

Eike silly.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Myrdin @ Juli. 25 2002,17:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Eike

Irgendwie beruhigt mich das jetzt, ich dachte schon ich bin die einzige mit einem Faiblel für Crossover ;-), ich wollte schon mal im LKA vorbeischauen.

 

Myrdin<span id='postcolor'>

Naja, ich war auch nicht der Spielleiter. Das war Sonja aus unserer Gruppe. Die hat eher einen unkonventionellen Stil  uhoh.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Myrdin,

 

Das kommt wirklich darauf an, was für eine Art von Rollenspiel Du spielen möchtest:

 

Soll es heroisch sein? Dann nimm einfach W6 (für den Schaden pro Treffer), schnippe einmal oder simuliere einen Wurf und entscheide Dich je nach Lage für die Körperzone, die am Dramatischsten ist (beim Endgegner der Kopf, beim Helden das Bein...)...

 

Du willst ein realistisches Rollenspiel? Dann kommt es auf die Waffe, die Entfernung und den Ort an:

 

Kugeln bleiben eigentlich selten stecken, das ist eine Mär aus der Zeit der Kleinkaliber und Schützenvereinschrotgewehre.

 

Wenn es grosskalibrige Waffen, oder gar automatische Waffen (gleich welchen Kalibers) sind, kannst Du nach einem Treffer eigentlich immer davon ausgehen, dass der Getroffene stirbt: Entweder sofort (am wahrscheinlichsten), oder nach einer Weile durch den Schock, der durch den  Blutverlust und den massiven Untergang von Gewebe verursacht wird.

 

Dabei ist es eigentlich vollkommen egal, ob der Kopf, das Bein oder der Bauch getroffen sind. Vergiss die Mär' von zahlreichen A-Team- und Kinofilmen. Treffer mit Maschinengewehr bedeutet fast immer den Tod, durch den Treffer entstehen so grosse Kavitationskräfte, dass das umliegende Gewebe weitgehend zerstört wird. Einzige Chance: Eine adäquate Rüstung, eine weite Entfernung des Schützen und eine sehr gute, nahgelegene und fähige chirurgische oder interdiziplinäre Intensivstation, und eben ein Treffer der Gliedmassen - "Heilung" bedeutet in diesem Fall aber auch nicht, dass man nach LP-Tagen einfach auf der Klinik spaziert, sondern nur, dass man eine gute Prothese bekommen hat, und nach zwei bis drei Monaten anfangen kann, in der Rehaklinik langsam wieder zu Kräften zu kommen.

 

Nebenbei: Bei einem durchschnittlichen Maschinengewehr wieder MI16, der Kalaschnikow oder dem G3 ist z.B. ein Auto kein wirklich Schutz - die Kugeln gehen durch das Auto, wie ein heisses Messer durch warme Butter. Höchstens der Motorblock ist stabil genug, die Kugeln abzuhalten.

 

Kleinkaliberwaffen richten ebenfalls beträchtlichen Schaden an - da würde sich der W20 mit seiner breiten Spannbreite und zusätzlich ein kritischer Treffer anbieten. Dann hast Du gleich auch den Ort.

 

Dazwischen - also zwischen realitätsfernem, heroischem Rollenspiel und der blutigen, grausamen und brutalen Realität von Schusswaffen gibt es dann auch noch alle weiteren Grautöne.

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, wenn ich mich so ausgelassen habe, aber die Gefährlichkeit von Schusswaffen wird in den Hollywoodfilmen eigentlich immer so runtergespielt, und hier ist das wohl auch angekommen. Schusswaffen sind keine Brötchenmesser, sondern tödliche Waffen, die immer noch für den Grossteil der unnatürlichen Toten auf dieser Welt verantwortlich sind.

 

Wusstest Du, dass die häufigste Todesursache für Jugendliche in den USA Schusswaffengebrauch ist?

Link zu diesem Kommentar

Tjaja die USA, das Land in dem jeder Jugendliche sich Schußwaffen kaufen darf, aber man erst ab 21 Alkohol kaufen darf und auch erst in diesem Alter wählen darf.

Außerdem ist Sex ja etwas abscheuliches was tunlichst untersagt werden soll. Was sollen die Kinder bloß denken, wenn zwei Menschen smlove2.gif ??? Da ist es schon wesentlich besser, wenn sie sehen, wie Menschen schuss.gif, oder greenchainsaw.gif, oder behead.gif. Ist's nicht so ???  wink.gif  wink.gif  wink.gif  wink.gif  wink.gif  wink.gif

 

Toras

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dreamwaver,

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ja und deshalb läßt die amerikanische Armee ihre Chirurgen in L.A. ausbilden, denn an keinem Ort der Welt, der kein Kampfgebiet ist, gibt es mehr Schußwunden zu behandeln.<span id='postcolor'>

 

Nicht ganz. Südafrika hat eine höhere Rate an Schusswaffengebrauch als die Ghettos in den amerikanischen Grossstädten wie Chicago, L.A. oder Detroit. Da ist allerdings der Standard der medizinischen Notfallversorgung ein anderer.

 

Aber in Beiden arbeiten Ärzte in den Notaufnahmen der kritischen Gebiete in Gummistiefeln.

 

Malt Euch selbst aus, warum.

 

Grüsse

Payam

Link zu diesem Kommentar

@Toras: Es ist sogar bei einigenAmerikanern noch absurder. Ich hatte neulich in Darmstadt das zweifelhafte Vergnügen mit einem sehr christlichen und religiösen Amerikaner zu reden. Wir diskutierten ein wenig auf smalltalk Niveau über die Frage, warum man nicht vor der Heirat Sex haben sollte (es sei den man heirate diesen Menschen später). ere war in dieser fFrage auch was Themen wie Jungfräulichkeit angeht absolut strickt um es nicht zu negativ auszudrücken.

Ich habe mir gedacht, naja, daß ist halt so bei bibeltreuen und dachte mir nicht viel, weil Zeugen Jehovas die ähnliche Einstellungen haben, trifft man ja oft genug.

 

Jedenfalls erzählte dieser Mann mir später am Abend, daß es sein Traum gewesen sei Soldat zu werden. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das hörte. Ich sagte ihm, daß das NT im Gegensatz zu der eigentlich unwichtigen Sexfrage in der Frage des Tötens eindeutig sei. Das Wort Jesu ist bei dieser Frage ganz klar!

Da fing der gleiche Mensch an zu Argumentieren, daß es auch Ziele gäbe, schliesslich hat die amerikanische Armee die Welt von Hitler befreit und wir sollten dioch dankbar sein und auch das mit Bin Laden wäre ohne blutvergiessen nie gegangen. Das ALte Testament ist auch voll von "Morden " usw.

 

Ich sagte ihm, daß es seltsam sei, wie tolerant er bei dieser frage sei, daß er aber zum Beispiel Verhütung total ablehne!

 

So sind leider einigeAmerikaner. Die sind einfach schizophren bis zum nicht mehr aushalten.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist jetzt zwar Offtopic, aber gut, ich habe damit ja nicht angefangen:

 

1) Die Amis sind der Industriestaat mit den mit Abstand meisten Teenieschwangerschaften. Absolut (also die Gesamtanzahl), als auch relativ (also Verhältnis Teenieschwangerschaften / Gebärfähige Frauen).

 

2) Es wurde gerade eine Studie publiziert zum Thema Aufklärung und Teenieschwangerschaften. Fazit: Länder mit "no sex until marriage" - Aufklärung sind führend; in diesen Ländern ist das durchschnittliche Alter mit dem Jugendliche Sex haben im Rahmen der anderen Ländern, beim "ersten Mal" wird aber so gut wie nie verhütet.

 

3) Zu George "dobblejuh" Bushs "Homeland"-Programm vom ersten September gehört unter anderem ein finanzieller Titel zur moralischen Erstarkung des Landes, der dem Gesamthaushalt der meisten armen Länder zumindest ebenbürtig sein dürfte. Ein Grossteil der Gelder wird zur "Aufklärung" zu sexuellen Enthaltsamkeit dienen.

 

Grüsse

Payam

Link zu diesem Kommentar

@Payam Katebini: Kannst Du mir erklären, warum bestenfalls konservative politische Gruppierungen und einige Kirchen immer Sexualität als Kernthema besetzen? Sogar mein Freund Stoiber geht in diese Richtung. Man beachte das Spektakel wegen einer unverheirateten Familienministerin. Was ist eigentlich so wichtig an der Sexualität. Sie ist doch eigentlich reine Privatsache, daß mit diesen Fragen so gerne Politik gemacht wird?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich ergebe mich ... Schusswaffen sind gut, Schusswaffen sind toll und tragen zu unser aller Sicherheit mehr bei als es alles andere tun könnte! pro Waffen!

 

<span style='font-size:5pt;line-height:100%'><span style='color:red'>und wer die Ironie nicht erkennt, bekommt keine Probleme, denn er hat sie schon ...</span></span>

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...