Zum Inhalt springen

WORLD OF WARCRAFT


Torfinn

Wie findet ihr World of Warcraft ?  

92 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr World of Warcraft ?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 659
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, ich habe eine differenzierte Ansicht gegenübern Spielern der Allianz. Scheinbar sind diese nämlich nur in der Lage -- auch wenn sie 4 Level höher sind als man selbst -- einen nur dann anzugreifen, wenn man gerade dabei ist gepflegt ein Monster zu verhauen. :dunno::colgate: Aber trotzdem möchte ich den PvP-Server nicht mehr missen. Hat schon was. :blues:

Link zu diesem Kommentar

Also , bei uns auf den Server , Allianz , gibt es schon einen Char der 55 ist und das innerhalb von wieviel Tagen seitdem das Spiel raus ist , dazu kann ich nur sagen ... heftig ......

 

Ansonsten kann ich nur sagen , es wird überall Powergamer geben , egal bei welchen Game .

Ich hab jetzt 3 Jahre DAoC gezockelt und mußte mir letztens wirklich an hören , das man mit 18 Tagen Playtime für einen Reaver noch zu langsam ist , sowas kann nicht normal sein.

 

Ansonsten , kann ich nur nochmal sagen

Hallo HJ , ich schreibe doch hin und wieder was ins Forum :werda:

 

 

Oklina

 

Nachtrag :

 

Meine Hexenmeisterin , Mensch , ist 25 :D

Link zu diesem Kommentar

Habe mir gerade eben mal von meinem Kommilitonen das Spiel zeigen lassen und ich bin begeistert. Auf den ersten Blick schien es wirklich interessant und lohnenswert zu sein... :thumbs:

 

Aber was hat es damit genau auf sich, dass man nach einem Monat spielen ca. 10 bis 13 monatlich berappen muss? Ist das so fest definiert?

 

Wer klärt mich auf?

 

Überlege, ob ich es mir auch zulegen sollte, aber noch weiss ich darüber zu wenig.

 

Grüße

der dankende Ghim

Link zu diesem Kommentar
Ein Franzose ist seit dem 21.2. schon auf Level 60. Und auf den Servern rennen auch schon lvl 45er rum.

 

Na, dem seine Butze will ich aber nicht sehen... Tja, der hat anscheinend genug Zeit!

 

@Woolf

 

Ja, hast vollkommen recht. :blush: Ich habe mir gerade jede einzelne Seite durchgelesen und es sind alle meine Fragen beantwortet worden...

 

Wie sagt man hier im Forum doch gleich?

 

Erst lesen, dann posten!

 

Genau, das war's! ;)

 

Wie auch immer... Ich finde, das Spiel hat schon was, aber ob ich mir die monatlichen ca. 12 ans Bein kleben möchte? Ich weiss es noch nicht... Dafür schaue ich mir lieber erst mal diesen Strang ein wenig länger an und verfolge eure Eindrücke. Mal sehen...

 

Was ist denn eurer Meinung nach die beste Rasse bzw. welche macht am meisten Spaß zu spielen? Würde mich mal interessieren, was die Midgard'ler so am ehesten spielen...

 

 

Irgendwelche Präferenzen?

 

(P.S. Liebe Mods, habe hieraus keine separate Umfrage gemacht, da ich glaube, dass macht keinen großen Sinn... die Antworten, die kommen, können auch hier gepostet werden, oder? Solltet ihr anderer Meinung sein, moderiert mich bitte. ;))

 

Grüßle

Euer Ghim

Link zu diesem Kommentar

@Ghim, so antwortet sich auch viel besser !=) Zu Deiner Frage bezüglich welche Rase sich am besten spielt, das ist wirklich sehr relativ, weil abhängig von Deinem persönlichen Spielstil. Bei der "Horde" sind die Untoten sehr beliebt, weil die eine Rassenfähigkeit haben, die sie unempfindlich gegenüber diversen "Angst"-Sprüchen macht. Und solange Du kein Interesse an PvP hast, sind die verschiedenen Rassenfähigkeiten und Unterschiede der Attribute auch so marginal, das sie nicht ins Gewicht fallen. Generell mußte ich immer wieder feststellen, das "kleine" Rassen den Vorteil haben, das man einen besseren Überblick hat. Mein Haupt-Character ist ein Tauren-Warrior (L32) und in Dungeon's habe ich es schwer über seine "Schulter" schauen zu können. Zwerge und Gnome sind dafür weit besser geeignet, aber die Leute mit denen ich spiele wollten (fast) alle Horde spielen, da blieb mir nicht viel anderes übrig !=)

Link zu diesem Kommentar

Was mich bei derlei Spielen grundsätzlich abschreckt, ist der hohe Zeitaufwand. Natürlich kann man selbst entscheiden, wie oft man online geht und spielt. Allerdings ist ein gewisser Zwang sicherlich nicht zu verneinen, da man ja a) besser werden möchte und b) dafür bezahlt hat. Allerdings kann man sich als Berufstätiger ohnehin nicht mit den vielen Studenten und anderen Personen mit viel "Freizeit" nicht messen, da dieser ja quasi Tag und Nacht online sein können.

 

Ich kann nicht recht einschätzen, wie sehr mich das frusten würde. Wie hoch ist denn der Powerlevel unter den Spielern verteilt? Mittlerweile ist das Spiel ja schon seit ca. einem Monat draussen, wie viele Powergamer gibt es? Und:Wie ausgeprägt ist es, so, dass der "normale" User genervt sein könnte?

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Hi Woolf,

 

schon mal vielen Dank für die prompte Antwort. ;)

 

Was mich allerdings noch interessieren würde ist, ob die Internetverbindung bei dem Spiel irgendeine Rolle spielt? Ist es egal, ob ich eine DSL oder ISDN-Verbindung habe? Wirkt sich das auf das Spiel direkt aus?

 

(Mal abgesehen von den Patches, die man sich ab und an downloaden muss...)

 

Habe z.Bsp. (nur :rolleyes:) eine ISDN-Verbindung und frage mich, ob es deswegen irgendwie langsamer während des Spiels ist oder ob ich bei massivem "Gegner-befall" das ungerne gesehene Problem des "zuckelnden Bildes" habe?

 

Wie sieht es mit den Anforderungen an die Grafikkarte aus? Reicht eine

NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro aus oder sollte ich mir besser eine neue für das Spiel (oder gar generell) zulegen?

 

Grüße

der Ghim, der von seinem PC zugebenermaßen wenig Ahnung hat :after:

Link zu diesem Kommentar
Allerdings kann man sich als Berufstätiger ohnehin nicht mit den vielen Studenten und anderen Personen mit viel "Freizeit" nicht messen, da dieser ja quasi Tag und Nacht online sein können.

 

 

Soweit was ich bisher in diesem Strang gelesen habe, hat Blizzard schon ein paar Möglichkeiten für diejenigen eingebaut, die nicht so oft spielen. Z.Bsp. Rasten in Tavernen, dass gibt ebenfalls erhöhten EP-Zuwachs... Genaueres kann aber weiter vorne im Strang nachgelesen werden...

 

;)

 

Euer Ghim

Link zu diesem Kommentar
Ich kann nicht recht einschätzen, wie sehr mich das frusten würde. Wie hoch ist denn der Powerlevel unter den Spielern verteilt? Mittlerweile ist das Spiel ja schon seit ca. einem Monat draussen, wie viele Powergamer gibt es? Und:Wie ausgeprägt ist es, so, dass der "normale" User genervt sein könnte?

 

Es geht eigentlich auch ohne Poweleveln ganz gut. Es gibt schon recht viele Powerlevler. Auf einem PvP (Player vs. Player) Server würde ich mich deswegen überhaupt nicht wohl fühlen. Auf dem RP (RolePlay) Server auf dem ich bin stört es nicht wenn es viele gibt die weiter sind wie man selbst.

 

Mich nervt zwar die Powerlevel Einstellung weil ich genau deswegen DAoC verlassen habe, aber anders wie in DAoC stört das Powerleveln anderer mein eigenes Spiel nicht allzusehr.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Habe z.Bsp. (nur :rolleyes:) eine ISDN-Verbindung und frage mich, ob es deswegen irgendwie langsamer während des Spiels ist oder ob ich bei massivem "Gegner-befall" das ungerne gesehene Problem des "zuckelnden Bildes" habe?

 

Ich habe auch nur ISDN und es klappt prima. Das ruckeln bei vielen Gegnern liegt aber nicht an der Leitung sondern an der Rechenleistung.

 

Ich kann nebenher sogar Sachen wie Teamspeak laufen lassen oder eine Webseite aufrufen (bei letzterem ruckelt es dann aber doch).

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Soweit was ich bisher in diesem Strang gelesen habe, hat Blizzard schon ein paar Möglichkeiten für diejenigen eingebaut, die nicht so oft spielen. Z.Bsp. Rasten in Tavernen, dass gibt ebenfalls erhöhten EP-Zuwachs...

 

Wobei das nur einen nennenswerten Bonus gibt wenn man wirklich mehrere Tage aussetzt. Bei 2-3 Stunden Spiel / Tag ist der EP-Bonus nicht der Rede Wert.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Was mich bei derlei Spielen grundsätzlich abschreckt, ist der hohe Zeitaufwand.

 

Klar fühlt man sich irgendwie "verpflichtet" möglichst viel zu spielen. Kostet ja bequeme 11-13 Euronen im Monat, aber nach genauerer Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich das Spiel auf jeden Fall lohnt, selbst wenn man nur (willkürlich gesetzte) 10 Stunden im Monat spielt. Wenn ich einmal im Monat ins Kino gehe (was ich normalerweise schon mache), habe ich meistens mehr Geld ausgegeben und deutlich weniger "Spasszeit" (was für ein Wort, aber Ihr wisst, was gemeint ist) davon.

 

Alles in allem glaube ich, dass die meisten Leute mehr Geld im Monat für weniger ausgeben (wenn ich nurdarüber nachdenke, was die sch... Raucherei kostet, aber das ist ein anderes Thema).

 

Auf jeden Fall ist WoW ein Spiel, das mich voll und ganz überzeugt hat. Schade ist nur, dass Blizzard nur zwei deutsche Rollenspielserver ans Netz gebracht hat. PvP finde ich nicht ganz so toll, weil ich einfach zu wenig Zeit zum 'Powerleveln' habe und deswegen wenig Auftrag habe.

 

Das war's vorerst,

Silk

(WoW - Begeisterter)

Link zu diesem Kommentar

Nur um es klar zu machen: Das unterschiedliche Powerniveau stört mich nicht. Das wird man als Einsteiger immer haben und WoW ist schließlich noch jung. Es fangen noch genügend Leute frisch an, sodass man keine Angst haben muss allein zu sein.

 

Mich stört eher die Powerlevelmentalität in Gruppen, aber da ist man ja auf etwa gleichem Level.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
[...Frage zur Internetverbindung ...]

Wie sieht es mit den Anforderungen an die Grafikkarte aus? Reicht eine

NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro aus oder sollte ich mir besser eine neue für das Spiel (oder gar generell) zulegen?

Da verweise ich lieber auf das Forum "Blizzard -> World of Warcraft - Talk" von meiner Gilde -- da ich nur von meinem System reden kann --, dort gibt es auch ein paar Threads die um das Thema kreisen. Am besten mal die Suchfunktion in dem Board nutzen !=)

 

Klar fühlt man sich irgendwie "verpflichtet" möglichst viel zu spielen. Kostet ja bequeme 11-13 Euronen im Monat, aber nach genauerer Überlegung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sich das Spiel auf jeden Fall lohnt, selbst wenn man nur (willkürlich gesetzte) 10 Stunden im Monat spielt. Wenn ich einmal im Monat ins Kino gehe (was ich normalerweise schon mache), habe ich meistens mehr Geld ausgegeben und deutlich weniger "Spasszeit" (was für ein Wort, aber Ihr wisst, was gemeint ist) davon.
Vollkommen richtig. Man möge sich nur überlegen was man monatlich für "Premiere" oder ähnliches ausgibt.

 

Auf jeden Fall ist WoW ein Spiel, das mich voll und ganz überzeugt hat. Schade ist nur, dass Blizzard nur zwei deutsche Rollenspielserver ans Netz gebracht hat. PvP finde ich nicht ganz so toll, weil ich einfach zu wenig Zeit zum 'Powerleveln' habe und deswegen wenig Auftrag habe.
Es gibt auch noch eine ganze Menge "normaler" FvF-Server die identisch zu den RPG-Servern sind, mit dem Unterschied, das diese einfach nicht das Label "RPG" haben. Dort gibt es halt nur weniger vordefinierte Regeln von Blizzard in Bezug auf RPG.
Link zu diesem Kommentar

ALSO. Ich finde, dass "Powerleveln" auch auf PvP Servern kein Problem darstellt. Das Spiel ist momentan in einer Phase, in der es noch jede Menge Spielerzuwachs zu erwarten hat. Somit ist auf den Servern von allen Level-Regionen etwas vertreten (somit keine Zwei-Klassen-Gesellschaft). Im übrigen bin ich (LvL 34) noch NIE von einem Hordler angegriffen worden. Wenn man es also vermeiden will, schafft man das auch.

 

Zur Lieblingsklasse. Es ist leider so, dass der besagte Untoten-Vorteil in Duellen für das Scheitern der meisten Strats von Hexenmeister und Magier verantwortlich ist. Untote können nicht gecrittert (in ein wehrloses Schaf verwandelt) und auch nicht gefeart werden (Spruch des Hexenmeisters). Ausgeglichen wird dieser Vorteil durch die potthässliche Anfangswelt dieser Rasse :rolleyes: .

Wen wundert es da, dass der untote Schurke (wegen Komboattacken SEHR stark im PvP) der meistgespielte Char ist?

Meine persönliche Lieblingsklasse ist der Magier, da er die besten Nukes (direkte Schadenssprüche) und somit ungeahntes Damagepotential hat. Zudem kann er dank einiger Fähigkeiten wie Mass-Teleport sehr wichtig für die Gruppe sein. Ausserdem ist mit ihm ein bis zu 4 Levels höherer (Nahkampf)-Gegner kein Problem. Er wird in den meisten Fällen nicht mal Hitpoints verlieren.

Meine Lieblingsrasse ist der Gnom, da er einen Bonus auf den Beruf Ingenieur bekommt. Mein absoluter Favourite. :D

 

@Ghim: Ich glaube die Riva TNT 2 ist um einiges zu veraltet, um das Spiel überhaupt zum Laufen zu bringen. In den grossen Städten ruckelt es selbst mit meiner recht anständigen Radeon 9000 noch wie Diashow. :plain:

 

 

MfG MAtze

Link zu diesem Kommentar

Wie ist die Performance bei folgender Grafikkarte zu erwarten:

 

Graphics Subsystem ecblank.gif

 

Video RAM std/max: 128MB / 128MB

Graphics chipset:ATI Mobility FIREGL T2

Graphics type:UXGA IPS

Video RAM type: DDR SDRAM

Max resolution (with max video RAM):2048x1536 16777216 colors

Max colors (with max video RAM):16777216

Graphics bus interface:AGP 4X

 

Vielen Dank für die Info! :)

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Wie schon oben gesagt, habe ich keine Ahnung/Erfahrung mit ATI-Grafikkarten bzw. einer anderen Systemkonfiguration als meiner:

 

P4C 2,4 GHz / 1 GB RAM / GeForce 5950 -- läuft sehr schnell. Und wenn es bei mir in den Städten ruckelt, liegt es daran, das dort eine Menge Spieler herumrennen -- und weniger an der verwendeten Konfiguration.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...