Zum Inhalt springen

Post-Natale Romane


Myxxel Ban Dor

Nach GEBURT-Lektüre- welche Themen würdest du gern in Folgeromanen behandelt lesen?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nach GEBURT-Lektüre- welche Themen würdest du gern in Folgeromanen behandelt lesen?

    • ... über die Anfangsphase des Kriegs der Magier seit Tebals Expedition
      8
    • ... über die Spaltung der Seemeister
      7
    • ... über die Exilierung Alchessamiores und die Verfolgung des Malchoeres
      4
    • ... über den Krieg der Magier nach der Spaltung
      7
    • ... über weitere Abenteuer mit den Tegaren
      3
    • ... über Elfen und Schwarzalben
      9
    • ... über die Ränke und Eroberungen Uchanas und den Karmodin
      5
    • ... über ganz etwas anderes - siehe Posting
      5


Empfohlene Beiträge

Hi alle,

 

Für alle, die die GEBURT DER DUNKLEN GÖTZEN schon gelesen haben, ist diese Wunsch-Umfrage.

 

Mehrfachauswahl ist möglich !!!!

 

Ich habe bewusst in besagtem Roman einige Aspekte angerissen und nicht zu Ende geführt, weil sie für das Zeitkolorit wichtig sind, den Helden natürlich beeinflusst haben, Querbezüge zu Rollenspielabenteuern/-kampagnen herstellen - und weil weitere Romane daran anknüpfen/darauf aufbauen/ sie vertiefen können. (okay, das hat nicht jeder verstanden, aber so was passiert halt auch :schweiss: ).

 

Ehe ich zu schreiben beginne (ja, genau, die Option: SCHREIB NIE WIEDER! habe ich bewusst rausgelassen ... :lol: ), hätte mich mal die Meinung der Leser interessiert, was sie besonders spannend fänden / gerne lesen würden.

 

Die Option ALLES ÜBER DIE SIEBEN DUNKLEN MEISTER findet sich übrigens auch nicht, weil die ja zentrales Thema der Kampagne sind, die mittlerweile mit KLEINE SCHWEINCHEN DER MACHT ihren Fortgang gefunden hat.

 

Noch als sidekick-Info: Wir hatten bei der Konzeption der GEBURT übrigens angedacht, mal einen Kurzgeschichten-Wettbewerb daraus abzuleiten, der dazu aufruft, die Abenteuer im Reich der Ottermenschen zu beschreiben (selbige im Roman auszuführen, hätte vom eigentlichen Thema abgelenkt). Haben wir noch nicht gemacht, kann aber sein, dass das noch kommt.

 

Und wenn noch weitere Themenwünsche offen sind - hier ist Platz.

 

Frohes Abstimmen!

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich bevorzuge eigentlich Romane die nicht gleich große Geschichtliche Ereignisse abhandeln, bzw. irgendwelche Halbphänomenalen, fast kosmische Kräfte behandeln.

 

Warum nicht ein Roman, bei dem es um eine ganz normale Dedektivgeschichte oder ähnliches geht. Ganz ohne Seemeister, dunkle Geheimnisse der Welt etc.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Naja, ich bevorzuge eigentlich Romane die nicht gleich große Geschichtliche Ereignisse abhandeln, bzw. irgendwelche Halbphänomenalen, fast kosmische Kräfte behandeln.

 

Warum nicht ein Roman, bei dem es um eine ganz normale Dedektivgeschichte oder ähnliches geht. Ganz ohne Seemeister, dunkle Geheimnisse der Welt etc.

 

Viele Grüße

hj

Das sehe ich ähnlich. Es mag ja ganz nett sein, die Geschichte Midgards in Romane zu packen, doch fänd ich es besser, wenn die Romane in der Zeit angesiedelt wären, in der die meisten Runden spielen.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

jetzt muss ich mal mutig fragen, welche Midgard-Romane es schon gibt oder gab? Bei einem Online-Shop habe ich gefunden:

 

"Lechvelian"

"Geburt der dunklen Götzen"

 

Und für 2004 sollen erscheinen:

"Das Tor nach Ta-Meket"

"Die Drachenschwinge"

 

Irgendwas habe ich da nicht mitbekommen :confused: .

 

Marc

Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen, dass mir Die Geburt der dunklen Götzen sehr gut gefällt. Lechvelian 's Kritik habe ich bisher nur bei Amazon gelesen... Empfehlt ihr es? (Euch vertraue ich ehrlich gesagt mehr, als Amazon.de... :D ).

-> Prados, war das Ironie @'xxx'???

 

Grundsätzlich finde ich Myxxel's Schreibweise sehr gut und würde mich freuen, noch mehr von ihm zu lesen. :thumbs:

 

Auch die beiden anderen Romane reizen mich sehr! Her damit... :rotfl:

 

@Olafsdottir

Was denkst du, wie lange müssen wir Lese-Ratten noch warten????

Link zu diesem Kommentar
Naja, ich bevorzuge eigentlich Romane die nicht gleich große Geschichtliche Ereignisse abhandeln. Warum nicht ein Roman, bei dem es um eine ganz normale Dedektivgeschichte oder ähnliches geht. Ganz ohne Seemeister, dunkle Geheimnisse der Welt etc.

 

Die wird's ganz sicher auch geben, aber zunächst mal nicht von mir, sonst könnte ich ja weiterhin DSA-Romane schreiben.

Zudem finde ich bei einem Rollenspiel Abenteuer mit der genannten Thematik deutlich besser - historische Romane erhellen Hintergründe, die den Spielern anderweitig nur eher schlecht zugänglich gemacht werden können. Außerdem machen sie viel Spaß und erlauben es, eine Reihe der Verknüpfungen, die existieren, aber in den Abenteuern bisher nur angerissen wurden, auszuarbeiten, um allen zu zeigen, dass hinter vielem doch eine bestimmte Logik steckt ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Lechvelian 's Kritik habe ich bisher nur bei Amazon gelesen... Empfehlt ihr es?
Es gibt schlechtere Fantasy-Romane als Lechvelian.

@Olafsdottir

Was denkst du, wie lange müssen wir Lese-Ratten noch warten????

Auf die Kurzgeschichtensammlung? Ich schätze, Anfang nächsten Jahres. Hat halt auch viel damit zudem, wie gut sich die Götzen verkaufen...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...