Zum Inhalt springen

Wie wichtig ist Euch Entertainment auf einem CON?


Wie wichtig ist Euch Entertainment auf einem CON? - Was erwartet Ihr auf einem Con?  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie wichtig ist Euch Entertainment auf einem CON? - Was erwartet Ihr auf einem Con?

    • Ich erwarte möglichst viel Rahmenprogramm, z.B. Stände, Darbietungen, andere Highlights!
      3
    • Ich lass mich gerne von Highlights überraschen!
      10
    • Ich erwarte viele Bekannte zu treffen und zu spielen "Rund um die Uhr"!
      24
    • Ich erwarte MIDGARD spielen zu können!
      22
    • Ich erwarte meine Abenteuer zu testen/ zu leiten!
      1
    • Ich erwarte ein Turnier und viele Spielrunden!
      2
    • Ich erwarte Freunde zu treffen, viel zu spielen und ein Turneir!
      16


Empfohlene Beiträge

Grüße an alle zusammen!

 

Aus gegebenen Anlass möchte ich gerne mal ein Repräsentatives Meinungsbild erlangen, was Euch - der MIDGARD Gemeinde - den bei Con wichtig ist und was Euch am Herzen liegt!

Ich habe die Punkte versucht allgemein zu halten, sodass es auch Überschneidungen gibt.

Kommentare sind auch gewünscht!

Link zu diesem Kommentar

- Ich erwarte möglichst viel Rahmenprogramm, z.B. Stände, Darbietungen, andere Highlights!

x Ich lass mich gerne von Highlights überraschen!

- Ich erwarte viele Bekannte zu treffen und zu spielen "Rund um die Uhr"!

x Ich erwarte MIDGARD spielen zu können!

x Ich erwarte meine Abenteuer zu testen/ zu leiten!

- Ich erwarte ein Turnier und viele Spielrunden!

- Ich erwarte Freunde zu treffen, viel zu spielen und ein Turneir!

 

Da die vorgegebenen Antowrtmöglichkeiten nicht ausreichen, hier noch eine weitere:

 

x Ich erwarte Freunde zu treffen

 

Prinzipiell halte ich es schon wie Rosendorn, dass nämlich die Veranstalter für den Atmosphärischen Rahmen zuständig sind und die Unterhaltung in der Eigenverantwortung der Spieler liegt. Wenn eine Orga allerdings gute Ideen hat, dann immer her damit! Aber das halte ich für die Kür der Orga, nicht für die Pflicht.

 

Viele Grüße

Harry

 

PS: Wird Zeit, dass das neue Forum kommt, da sind Polls mit mehreren Antworten möglich. smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist das wichtigst an einem Midgard Con, dass ich dort Midgard spielen kann. Wenn ich das mit alten Bekannten kann - um so besser. Wenn die Räumlichkeiten in Ordnung sind (nicht zu viele Runden pro Raum) und ich dann auch noch die Wahl hab zwischen Spielen und Meistern ist die Sache perfekt.

 

Das Entertainment außerhalb der Spielrunde ist für mich nur dann wichtig, wenn ich gerade nichts zu tun habe. Kurze Pausen kann man damit verschönern, aber wenn man ohne Runde dasteht nützt das Ganze Entertainment meiner Meinung auch nichts mehr. Daher würde ich als Veranstalter auch mehr Arbeit in das Gelingen der Rundenzusammenfindung stecken als in "Rundenüberbrückungsentertainment". Wobei dies allerdings nicht einfach ist, aber der Strang "Spielrunden für den Breubergcon" (oder so ähnlich) ist schon mal ein sehr guter Anfang.

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist es erstmal am wichtigesten dass ich MIDGARD spielen kann. Ganz klar.... colgate.gif  Aber das Ambiente sollte natürlich auch versucht werden, einwenig zu wahre. Dass das in einer grossen Fest- bzw. Turnhalle nicht so möglich ist, ist mir durchaus bewusst. Aber es reicht ja schon, wenn man ein großes Pavillion aufbaut, und das von innen schon "ambientemäßig" ausstaviert und es dann als Taverne benützt. (Wie auf dem diesjährigen Sommer-Con) cool.gif

 

Aber ansonsten bin ich natürlich auch für alles offen...

 

Bis die Tage

 

Ismathril

Link zu diesem Kommentar

Meine Prioritäten sind:

 

1. Spielen oder Spielleitern (ausprobieren eigener oder anderer Abenteuer)

2. Alte Bekannte treffen

 

Das ist das Wichtigste, ohne ersteres ist es kein gelungener Con. Zweiteres ist schön aber nicht unbedingt wichtig, dann macht man sich eben neue Freunde. wink.gif

 

Dann kommt erstmal nichts und irgendwann ist der Ort nocht interessant, wenn es eine Burg ist und wenn es in der Taverne (wie beim Südcon) mittelalterliche Unterhaltung gibt. Ist nett, aber nicht notwendig.

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich finde ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm auf einem Con nicht wirklich erforderlich. Zwar mag es schön und stimmungsvoll sein, doch liegen meine Prioritäten auf dem Leiten eigener Abenteuer sowie auf dem Wiedersehen von alten und dem Kennenlernen von neuen Bekannten.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Auf einem "Familienfest" erwarte ich zunächst, viele gute, alte und neue Bekannte zu treffen und mit denen Spaß zu haben, sprich: Midgard zu spielen.

 

Gegen ein Highlight oder ein Schmanckerl ist aber nie was einzuwenden.  colgate.gif

Ein Turnier ist schön und ich spiele immer gerne mit, es muss aber nicht zwingend sein. Auch schön fand ich auf dem letzten SüdCon die "Highland Games". Hat mir als SL des Trinkwettbewerbs viel Spaß gemacht. thumbs-up.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 12 Aug. 2004,15:55)]- Ich erwarte möglichst viel Rahmenprogramm, z.B. Stände, Darbietungen, andere Highlights!

x Ich lass mich gerne von Highlights überraschen!

- Ich erwarte viele Bekannte zu treffen und zu spielen "Rund um die Uhr"!

x Ich erwarte MIDGARD spielen zu können!

x Ich erwarte meine Abenteuer zu testen/ zu leiten!

- Ich erwarte ein Turnier und viele Spielrunden!

- Ich erwarte Freunde zu treffen, viel zu spielen und ein Turneir!

 

Da die vorgegebenen Antowrtmöglichkeiten nicht ausreichen, hier noch eine weitere:

 

x Ich erwarte Freunde zu treffen

 

Prinzipiell halte ich es schon wie Rosendorn, dass nämlich die Veranstalter für den Atmosphärischen Rahmen zuständig sind und die Unterhaltung in der Eigenverantwortung der Spieler liegt. Wenn eine Orga allerdings gute Ideen hat, dann immer her damit! Aber das halte ich für die Kür der Orga, nicht für die Pflicht.

 

Viele Grüße

Harry

 

PS: Wird Zeit, dass das neue Forum kommt, da sind Polls mit mehreren Antworten möglich. smile.gif

Ich habe "Ich erwarte MIDGARD spielen zu können!" angekreuzt, schließe mich aber Harrys erweiterter Wertung vorbehaltlos an.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] ]Auch schön fand ich auf dem letzten SüdCon die "Highland Games". Hat mir als SL des Trinkwettbewerbs viel Spaß gemacht.

 

Hi Bruder Buck

 

Könntest Du das mit den Highland Games bitte mal für einen unwissenden erklären, der zwar nicht auf dem letzten SüdCon war, aber bereits eine Anmeldebestätigung für den diesjährigen hat... clap.gif

Besten Dank

 

Es grüßt Istmathril

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Olafsdottir @ 30 Aug. 2004,15:19)]Ohne BB von der Erklärung abhalten zu wollen: Es wird dieses Jahr auf dem SüdCon keine Hochlandspiele geben.

 

Rainer

Schade, dabei wollte ich mir extra dafür noch schnell einen albischen Clansmen mit gewissen Stärken in gewissen Fähigkeiten ermogeln... biggrin.gif

 

Viele Grüße

Harry

<span style='font-size:4pt;line-height:100%'>...dessen twyneddischer Hexenjäger bei den letzten Highland Games ziemlich abgeloost hat.</span>

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...