Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vllt erinnert sich jemand noch an mich und meine chaospriesterin ^^

 

nun gut, ich komme gerade von unserer üblichen midgard runde, iim moment spielen wir in eschar und sind auf der suche nach dem regenstein.

 

in einigen ruinen konnte ich das buch "Daimonomikon" finden, das ja über eine menge, für mich als bösen charakter hoch interesannte, sprüche verfügt (japp, bannen des todes ist sogar auch dabei ^^).

 

allerdings vertraue ich der ganzen sache noch nicht so ganz, das buch scheint recht mächtig zu sein, alleine schon die tatsache dass es seine grösse und gewicht ändern kann... dann noch der name, der nicht gerade viel spielraum für den ursprung offen lässt.

 

also, ich wäre sehr dankbar über infos dieses buch betreffend.

ich habe nicht das quellbuch für eschar wink.gif

 

mfg Paro

Link zu diesem Kommentar

tja... das ist eben einer meiner gedanken....

 

einerseits bietet es enormes wissen, andererseits wohl auch grosse gefahr... nur: ich weiss, welches wissen in ihm schlummert, über die eventuelle gefahr allerdings nichts!

 

also werde ich das risiko eingehen, und das buch nicht ohne triftigen grund wegwerfen wink.gif

 

mfg Paro

Link zu diesem Kommentar

@Paroxetin

Warum willst du dir als Spieler den Spaß/die Überraschung verderben indem du hier Informationen 'von außen' einholst?

 

Wenn deine PC mehr über das Buch erfahren will (bevor sie es öffnet bzw. benutzt) , sollte sie sich in einer der größeren Städte bei einem Gelehrten o.ä. um Antworten bemühen....   notify.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

@Paroxetin

Ich sehe das auch so wie Odysseus - willst du wirklich auf Wissen zurückgreifen die dein Charakter nicht hat. Was würde dein Charakter tun im Sinne eines Darth Vader sich von der Macht verführen lassen, auch auf die Gefahr hin das es mehr ist als du verträgst oder das Buch einfach wieder brav zurücklegen und deiner Wege gehen?

 

Als Chaospriesterin sollte man doch dem Ungewissen und der Veränderung vertrauen als in der Statik der Ordnung zu verharren und zu verkümmern oder?

 

Dreamweaver

Link zu diesem Kommentar

Ich kann auch nicht glauben dass ein Chaospriester lange zaudert, wenn er eine wahre Bibel gefunden haben könnte...

 

Ich kenne den Namen nur aus den H.P. Lovecraft Büchern. Ärgere mich gerade tierisch, weil ich meiner Schwester in exakt 4 Tagen die Eschar Box schenken werde und als Char in ihrer Truppe natürlich keinen Blick hinein werfen darf... ARGL!

 

Aber ich bin kein Chaospriester und bestehe die Prüfung!  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

ich habe solche antworten erwartet ^^

 

ja, ich gebe zu, dass es rpg technisch falsch von mir ist, diese informationen einholen zu wollen.

 

und ich denke es wird auch keinen zweifel daran geben, dass meine CP das buch anwendet... das verlangen ist zu stark.

 

aber dennoch siegt bei mir die neugierde meistens.

 

ich meine, ich habe gerade ein buch gefunden, dass meiner CP möglichkeiten eröffnet, von denen ich nichtmal zu träumen vermochte.

 

was den SL angeht... er ist gut... ein wahrer sadist ^^

 

 

nun gut, dann machen wir es anderst:

 

ich möchte nichtmehr wissen, welche folgen das verwenden das buches für meine CP haben könnte, erzählt mir doch lieber von seinem ursprung, seiner bedeutung.

 

ich bin sicher, dieses buch hat eine geschichte.

 

mfg Paro

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Paroxetin @ 08 Juni 2004,18:05)][...]

 

 

nun gut, dann machen wir es anderst:

 

ich möchte nichtmehr wissen, welche folgen das verwenden das buches für meine CP haben könnte, erzählt mir doch lieber von seinem ursprung, seiner bedeutung.

 

ich bin sicher, dieses buch hat eine geschichte.

 

mfg Paro

Auch dies gehört eigentlich in den Aufgabenbereich deines Spielleiters. Wir können dir viel erzählen, wenn die Spielwelt deines Spielleiters anders aussieht, nutzen dir unsere Infos recht wenig.

Ansonsten gilt auch hier, lass es deinen Charakter herausfinden.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Paroxetin @ 08 Juni 2004,18:05)]ich bin sicher, dieses buch hat eine geschichte.

 

mfg Paro

Das hat es. Diese Geschichte ist im Arkanum, S.256 nachzulesen, wenn es dich sooooo brennend interessiert und du dir unbedingt den möglichen Spielspaß (ich nehme ja an, daß dein SpL dir das Buch aus gutem Grund nicht zu durchsehen überlassen hat) ruinieren willst.

 

Das Arkanum ist in seiner zweiten, korrigierten Auflage im Handel zu haben.

 

<span style='color:green'>Auszugweises zitieren, nur um des Zitats willen ist nicht gestattet, siehe dazu den thread:

Urheberrecht und Copyright im Forum

Ich bitte daher auch alle, die hier posten, nicht "aus Freundlichkeit" den entsprechenden Absatz hier hereinzustellen, da er gelöscht werden müßte.

 

Ein Service des freundlichen Forumteams.

</span>

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

es gab den ersten band zu finden, richtig.

 

leider gottes bin ich das buch schon wieder los, noch bevor ich ein wenig darin blättern konnte.... diese bösen wachen ^^

 

werde zZ eh vom Pech verfolgt, mein kind hab ich nun auch bekommen,.... geistig nicht so ganz oke.... max. intelligenz ist 20...

 

naja, vllt lässt mich mein SL ja jetzt mal einen blick auf das eschar quellbuch werfen, damit ich mir das daimonomikon mal anschaun kann wink.gif

 

mfg Paro

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...