Zum Inhalt springen

www.nebenan.info


Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Mir ist gerade aufgefallen, das ich noch keine Werbung hier für die HP von Zwelf und mir gemacht habe. Das hole ich jetzt nach:  biggrin.gif

 

Nebenan - Die Anderswelt im World Wide Web

 

Die Web-Site soll nach und nach ausgebaut werden und eine Menge von Materialien beinhalten. Betrieben wird sie von Zwelf und Nanoc dem Wanderer. Ein wichtiger Bestandteil werden (Fantasy-)Rollenspiele werden. Hauptsächlich wird dies das Fantasy-Rollenspiel MIDGARD sein (Immerhin sind beide Macher dieser HP engagierte Fans). Aber auch andere (Fantasy-)Rollenspiele sollen zu ihrem Recht kommen. Geplant sind auch Reviews von Musik, Filmen, Literatur u.a. Angedacht ist eine Art Online- Zine. Sollten sie mal was werden .-) , wird es auch (Kurz-)Geschichten von Nanoc dem Wanderer geben. Als Erstes wird wohl die MIDGARD-Rubrik aufgebaut werden.

 

Im Midgard-Bereich sind schon zurück Hintergrund-Infos zu Läina und Minangpahit, dazu Hausregeln, neue Charakterklassen und Infos über unsere Gruppen.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nanoc!

Ich hab die von Dir und Zwelf gestalteten HP gerade das erste Mal besucht.

Insbesondere die Ausarbeitungen zu den Läina gefallen mir ausgesprochen gut. clap.gif Da meine Gruppe demnächst wieder in die nördlichen Regionen Siraos reisen wird, bietet sich bestimmt bald eine Gelegenheit die Beschreibungen zu nutzen ...

 

Gruß

Kephalonia, die die Werbung gerne unterstützen will

 

PS: Vielleicht motiviert Euch das ja, die angekündigten Abenteuer online zu stellen ...     sly.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Kephalonia.

 

Es freut mich, das Dir die HP gefällt.

 

Die Ausarbeitungen zu den Läina sind von Zwelf. Auch ihn wird es freuen, das sie Dir gefallen wink.gif

 

Die Abenteuer gehen noch online, bzw. wird das eine "nur" in Form eines Reisetagebuches online gehen (die Sirao-Kampagne). Dummerweise hängt Ogrim, der Zwerg, etwas hinterher mit schreiben ...

 

Du bist doch auch im Web aktiv. Evtl. wäre ja zu überlegen, ob man nicht zusammenarbeitet, in welcher Form auch immer. Gut, wir sind mit die jüngst u.a. Midgard-Fan-Page, aber die Zersplitterung der Inhalte auf 1000000 HP erschwert den LeserInnen, Inhalte zu finden..

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 11 Mai 2004,10:20)]Naja, dazu gibt es eigentlich den Webring smile.gif Am Wochenende kann ich den hoffentlich wieder flott bekommen. Ich weiss wo der Fehler liegt, die Behebung ist leider sehr Zeitaufwändig.

 

Viele Grüße

hj

Nichts gegen den Webring - er war schon häufig sehr hilfreich - , aber ich überlege über eine deutlich engere Zusammenarbeit mit Nanoc und dem Zwelf

Kephalonia

Link zu diesem Kommentar

Hi HJ.

 

Web-Ring ist ja schön und gut. Und ich verstehe ja auch, das viele ihre eigene kleine HP betreiben wollen. Bzw. teilweise ja schon wirklich gute und große HP´s betreiben.

 

Z.B.:

http://www.midgard-rollenspiel.de/country/country.htm

http://www.midgard-site.de/midgard/welt/karte.html

ist ja schon ganz gut verlinkt.

 

Ich bin weder größenwahnsinnig noch arbeitsgeil. Ich muß nicht alles selbst machen. Aber ich fände es z.B. schön, wenn man eine - inoffizielle - Länderseite hat, wo man erstens nachlesen kann, was es für offizielle Infos gibt und wo man die findet (bzw. wo rechtlich möglich online stellt) und man zweitens dann weiter noch alle möglichen inoffiziellen Dinge findet.

Erfordert Zusammenarbeit, aber ich denke, das müßte möglich sein. Gut, evtl. läuft es ja schon so zwischen den beiden o.g. Homepages. Aber als "Otto-Normal-Midgard-User" müßte das dann auch "jede/r" wissen und schnell finden. Also z.B. http://www.moravod.de.vu

 

Moravod würde ich z.B. gerne machen, hatte ja mal für das Forum so was angeboten als ersten gepinnten Thread zur besseren Orientierung/Information der Midgard Forum User, bekam aber nie eine Antwort und möchte es trotzdem irgendwo machen. Eigene HP finde ich ganz praktisch.

Das finde ich doch ein bißchen zu wenig.

 

Hups, hab ich wieder über eines meiner Lieblingsthemen geredet.

 

Mal zur generellen Zusammenarbeit. Lieber eine HP, die aktuell gehalten wird und an der mehrere arbeiten, als diverse kleine, die nur "nebenbei" mal geupdatet werden. Und warum sollte sich jede/r die Mühe des Programmierens machen.

 

Deswegen finde ich gut, das Kephalonia überlegt, ob und wie sie mit Zwelf und mir zusammenarbeiten kann.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Hi Kephalonia,

mich freut es, dass dir meine Läinaausarbeitung gefällt und ich hoffe du schreibst mir mal, wie du die Läina in das bevorstehende Abenteuer eingebracht hast, besonders die Resonanzen der Spieler würden mich interessieren. Wenn du möchtest, kann ich dir Hinweise zu passender Musik geben, aber vorsichtig, deine Spieler werden wahrscheinlich die Läinamusik hassen, meine tun es  biggrin.gif Natürlich bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen, die Läina betreffend. Wenn dir also etwas einfällt, dann immer her damit, auch wenn es nur die blanken Ideen sind, ich freue mich über jegliche Resonanz.  wink.gif

 

Zur Zusammenarbeit: gerne! Drei paar Hände schreiben mehr als zwei paar Hände.

Link zu diesem Kommentar

@ Kephalonia: die angekündigten Abenteuer online zu stellen, ist nicht so leicht, da:

1. sie speziell auf meine Gruppe zugeschnitten sind, was aber nicht das größte problem ist, da es sehr leicht umgeschrieben werden kann

2. sie in nicht passender Form vorliegen und etwas überarbeitet werden müssten, damit ich mich nicht schämen müsste, sie online zu stellen und

3. von den Abenteuern erst eines gespielt wurde, wir am zweiten dran sind, das dritte (welches sich am besten veröffentlichen ließe) erst irgendwann gespielt werden wird und das vierte gerade am entstehen ist...

 

Aber ich habe vor, die Abenteuer wenigstens in erzählter Form zu veröffentlichen, mit einigen Anmerkungen für SLs, die diese Abenteuernacherzählungen dann nehmen können, um sie nachzuspielen. Das ganze wird dann jedenfalls nicht in der klassischen Abenteuerform, wie man sie kennt, online gestellt werden (vermutlich), dafür wäre ich aber bereit ein PDF neben der Textversion auf der HP anzubieten, wenn es mal soweit ist...

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Zitat[/b] (der Elfe und die Zwerg @ 11 Mai 2004,20:10)][...] die angekündigten Abenteuer online zu stellen, ist nicht so leicht, da:

[...]

2. sie in nicht passender Form vorliegen und etwas überarbeitet werden müssten, damit ich mich nicht schämen müsste, sie online zu stellen

[...]

Das Problem kenne ich leider auch und stößt darum bei mir auf größtest Verständnis.

Allerdings liegen die meisten Abenteuer, die ich im Laufe der Zeit geleitet habe, nicht nur nicht in einer Form vor, für die ich mich schämen müsste, sondern eher in einer Form, die jemand anderes kaum nachvollziehen werden kann.

Zumeist sind es lose Stichwortfolgen plus ein paar Werte ...

Seufz.

Aber auch ich bin voller guter Vorsätze,

wenigstens ein Best-of in allgemeinverständliche Fassung zu bringen.

 

Kephalonia

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kephalonia @ 11 Mai 2004,20:31)]Hallo!

 

Das Problem kenne ich leider auch und stößt darum bei mir auf größtest Verständnis.

Allerdings liegen die meisten Abenteuer, die ich im Laufe der Zeit geleitet habe, nicht nur nicht in einer Form vor, für die ich mich schämen müsste, sondern eher in einer Form, die jemand anderes kaum nachvollziehen werden kann.

Zumeist sind es lose Stichwortfolgen plus ein paar Werte ...

Seufz.

Aber auch ich bin voller guter Vorsätze,

wenigstens ein Best-of in allgemeinverständliche Fassung zu bringen.

 

Kephalonia

Platz auf der HP haben wir dafür  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

so dann teile ich hier mal mit, dass es auf der HP neues Zeug gibt, besonders im Bezug auf Midgard. Wie schon im regionalbereich genannt, wird dort das Minangpahitmaterial fortwährend online gestellt. Aus schierer Langeweile wurde sogar ein Minangpahitglossar (als Hilfe für alle mit Interesse am Land, dessen es aber schwer fällt, die ganzen Begriffe auseinander zu halten) online gestellt.

Angemerkt werden sollte noch, dass die Artikel zwar online sind, aber nicht in letzter Fassung. Rein formal müssen und werden noch einige Dinge überarbeitet werden.

 

Sollte jemand irgendwas ergänzt haben wollen (besonders auf den Glossar bezogen), dann bitte einfach mitteilen...

 

Gruß

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Noch mal ein Hinweis: Gerade für Nebenan - Das eZine werden noch Freiwillige gesucht.

 

Ich alleine werde da nicht gerade Dutzende von Reviews z.B. machen können.

 

Wer Lust hat Bücher, Filme, Games zu besprechen, kann sich ja einfach mal mit mir in Verbindung setzen.

 

Ansonsten sind natürlich auch Artikel gesucht.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich versuche gerade mal unsere Linkliste zu aktualisieren und wenn ihr einen Link habt, der irgendwie passen könnte, nennt ihn uns doch einfach hier... Muss nicht speziell zu Midgard sein, RSPs im allgemeinen wären auch ok... Auch wenn ihr ein Banner für eure HP habt und wollt, dass wir dieses statt eines einfachen Textlinks nehmen, dann nur Bescheid geben, wir sind für alles offen. ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
@ Kephalonia: die angekündigten Abenteuer online zu stellen, ist nicht so leicht, da:

1. sie speziell auf meine Gruppe zugeschnitten sind, was aber nicht das größte problem ist, da es sehr leicht umgeschrieben werden kann

2. sie in nicht passender Form vorliegen und etwas überarbeitet werden müssten, damit ich mich nicht schämen müsste, sie online zu stellen und

3. von den Abenteuern erst eines gespielt wurde, wir am zweiten dran sind, das dritte (welches sich am besten veröffentlichen ließe) erst irgendwann gespielt werden wird und das vierte gerade am entstehen ist...

 

Aber ich habe vor, die Abenteuer wenigstens in erzählter Form zu veröffentlichen, mit einigen Anmerkungen für SLs, die diese Abenteuernacherzählungen dann nehmen können, um sie nachzuspielen. Das ganze wird dann jedenfalls nicht in der klassischen Abenteuerform, wie man sie kennt, online gestellt werden (vermutlich), dafür wäre ich aber bereit ein PDF neben der Textversion auf der HP anzubieten, wenn es mal soweit ist...

Gruß

 

 

Bei uns auf der Seite genauer bei uns im Forum gibt es einen Treath indem einer meiner Gruppe von den Abenteuer erzählt. Das ganze ist sehr umpfangreich geschrieben und kommt gut an beim lesen. Vielleicht wenn jemand interesse hat kann er dies lesen. http://www.midgardtopia.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo.

 

Mal ein Update von mir.

 

Nebenan - das eZine hat jetzt eine Ecke für Brettspiele. Als erste Rezi wurde von mir "Das ist MEIN Parkplatz" vom Truant-Verlag eingestellt.

 

Dazu habe ich diverse Bücherrezis eingestellt:

Lin Carter - Die Xothic-Legenden

Stephen Kenson - Born to Run (Shadowrun-Roman)

Brian Lumley - Dreamland 1

 

Die Abteilung Hörbücher/-spiele wurde auch überarbeitet. Neu eingestellt wurde "HR Giger's Vampirric 4: "Der Horla" von Guy de Maupassant"

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...