Zum Inhalt springen

In Extremo


In Extremo - Wie findet ihr sie  

65 Benutzer abgestimmt

  1. 1. In Extremo - Wie findet ihr sie

    • Echt genial!
      26
    • Gut!
      31
    • Geht so!
      6
    • Nicht so doll!
      11
    • Dazu sage ich nichts!
      6


Empfohlene Beiträge

Ich kenne zwar die Namen, kann mich aber nur an die Musik von Corvus Corax erinnern.

 

Auf Mittelaltermärkten gehört meiner Meinung nach Mittelalterliche Musik und keine Leute, die so tun als würden sie mittelalterliche Musik spielen können.

 

Viele Grüße

hj

Wieso? Die passen doch dann perfekt zu den Leuten, die so tun als wären sie mittelalterliche Handwerker (mit Standheizung).

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne zwar die Namen, kann mich aber nur an die Musik von Corvus Corax erinnern.

 

Auf Mittelaltermärkten gehört meiner Meinung nach Mittelalterliche Musik und keine Leute, die so tun als würden sie mittelalterliche Musik spielen können.

 

Viele Grüße

hj

Wieso? Die passen doch dann perfekt zu den Leuten, die so tun als wären sie mittelalterliche Handwerker (mit Standheizung).

 

Hornack

Sagte ich schon, dass ich auf einige Märkte nicht mehr gehe, weil sie meinen Ansprüchen nicht genügen? :D

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Hi HJ.

 

Was ist für Dich o.k. und was nicht?

 

Irrlichter und Streuner? Cultus Ferox und Corvus Corax? Saltatio Mortis (wenn sie die MA-Sachen spielen)?

Ich kenne zwar die Namen, kann mich aber nur an die Musik von Corvus Corax erinnern.

 

Auf Mittelaltermärkten gehört meiner Meinung nach Mittelalterliche Musik und keine Leute, die so tun als würden sie mittelalterliche Musik spielen können.

 

Viele Grüße

hj

 

Hi HJ.

 

Hm, die Frage ist dann wieder mal, was ist "mittelalterliche Musik"?

 

Aber IE sehe ich auch nicht als solche an. Daher passen sie evtl. wirklich nicht mehr auf mittelalterliche Märkte.

 

Ich sehe es nicht so, dass IE "so tun als würden sie mittelalterliche Musik spielen können". Sie meist moderne Musik / Metal mit traditionellen Texten (teilweise) und Musikinstrumenten (teilweise).

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Ich kenne zwar die Namen, kann mich aber nur an die Musik von Corvus Corax erinnern.

 

Auf Mittelaltermärkten gehört meiner Meinung nach Mittelalterliche Musik und keine Leute, die so tun als würden sie mittelalterliche Musik spielen können.

 

Viele Grüße

hj

Wieso? Die passen doch dann perfekt zu den Leuten, die so tun als wären sie mittelalterliche Handwerker (mit Standheizung).

 

Hornack

 

Hi Hornack.

 

Ich habe auch oft das Gefühl, dass "mittelalterlich" sich darin erschöpft, dass "Silberlinge" statt "Euro" gesagt wird.

 

@ alle

Kenn Ihr "Mittelalterlich Spektakulum"? Wie findet Ihr deren MA-Märkte?

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Na ja, über die Single lässt sich streiten (auch ich als Fan kann bei Texten wie "Mach es wie die Sonnenuhr - zähl die heitren Stunden nur" ein Schaudern nicht mehr unterdrücken).

 

Also an alle, die die Single nicht mögen: lasst Euch davon nicht verschrecken !

Das Album insgesamt ist sehr gut gelungen - Fernweh und Seefahrt sind der rote Faden... und es hat einige interessante Stücke.

Vermutlich für jeden andere - aber für mich sinds vor allem Singapur, Horizont und Liam....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe das neue Album im Vergleich mit den alten (den ganz alten...) angehört und muß mir eingestehen, daß der Kultfaktor langsam aber sicher verloren geht.

Sicher sind ein paar Perlen dabei (Liam...) und Mein rasend Herz finde ich gar nicht sooo schlecht. Aber was soll denn bitte das Gassenhauer-Niveau in Nur ihr allein und das gegrölte (und damit verhunzte) Französisch in Fontaine la jolie??

Der Rest pendelt sich bei Durchschnitt ein, mal gewohnte Qualität, mal darunter. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Dachte ich ja schon beim Video zu "Küss mich" spontan: Mann, Tote Hosen werden ja auch immer schlechter, konnte ich dem Video zu "Nur Ihr Allein" nur ungläubig folgen.

 

Dieses Lied hat mich abgeschreckt. Das neue Album werde ich nicht ohne Probehören kaufen. Keine Ahnung was dieser DTH-Verschnitt soll.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...
Naja, In Extremo haben nach "Verehrt und Angespien" bzw nach der Maxi "Vollmond" doch extrem(o) nachgelassen.

Bei solch grauenvollen Machwerken wie "Küss Mich" oder "Nur Ihr allein" dreht es einem ehemaligen alten InEx Fan doch gewaltig den Magen um.

 

++

 

Und das Cover von "Erdbeermund" gehört eigentlich aus dem Medienmarkt indiziert. :eek:

 

Genauso schlimm sind die Machwerke auf der 7. Ave Maria ist ein tolles Lied, das Highlight des Albums. Aber so Lieder wie "Küss mich".... :box::nunu:

Link zu diesem Kommentar

Liegt wohl daran, dass ich die "Alten" Machwerke von IE (noch) nicht kenne, aber "Küss mich", finde ich, hat was und "Nur ihr allein" ist auch nicht soo schlecht.

 

Was mir aber gar nicht gefallen will sind so Sachen wie Tannhuser oder Fontaine La Jolie. Da kann man nicht mitgehen, da kann man nicht mitsingen, grauenhaft...

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...