Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Annehmend, daß dies die offizielle Böser Blick-Diskussion ist, wollte ich fragen, ob es zum magischen Beenden desselben eigentlich nur erforderlich ist, die im Arkanum genannten Zaubersprüche erfolgreich anzuwenden (also bei vielen Zauberern Erfolgswurf mit +19 oder so auf Ziel 20), oder ob für jeden davon ein Zauberduell erforderlich ist (also Ziel mehr Richtung 30)?

 

Ich tendiere zum Zauberduell, aber BB ist nur Stufe 2, nur 2 AP, also eigentlich ein ziemlich luschiger Spruch... und wenn drei Zauberduelle in einer halben Stunde gelingen müssen, bei Zauberdauern von 10 min + 10 min + 10 sec (es kann also nur BVF, das allerdings öfter, wiederholt werden), dann wird das ziemlich haarig. Gut, deswegen die recht deutliche soziale Reaktion auf den Spruch... ?

Link zu diesem Kommentar

BvF und BvZ mittels Zauberduell, steht in den Zaubersprüchen so explizit drin. Heilen von Krankheit hat der Anwender eh nur einen Versuch pro magische Krankheit. Von daher entfällt hier das Zauberduell.

 

Sprich man fängt mit:

 

Heilen von Krankheit an, dann Bannen von Zauberwerk und anschliessend Bannen von Finsterwerk, wobei ich beim erfolgreichen Heilen von Krankheit und anschliessend gescheiterten Bannen von Zauberwerk, den EW für Heilen von Krankheit bei weiteren Versuche weg lasse und automatisch als erfolgreich ansehe.

Bearbeitet von Lemeriel
Link zu diesem Kommentar
BvF und BvZ mittels Zauberduell, steht in den Zaubersprüchen so explizit drin. Heilen von Krankheit hat der Anwender eh nur einen Versuch pro magische Krankheit. Von daher entfällt hier das Zauberduell.

 

Sprich man fängt mit:

 

Heilen von Krankheit an, dann Bannen von Zauberwerk und anschliessend Bannen von Finsterwerk, wobei ich beim erfolgreichen Heilen von Krankheit und anschliessend gescheiterten Bannen von Zauberwerk, den EW für Heilen von Krankheit bei weiteren Versuche weg lasse und automatisch als erfolgreich ansehe.

 

Stimmt, Verzeihung, die Bannen/Heilen-Zauber sind eindeutig :patsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...