Zu Inhalt springen

Austreibung des Bösen gegen Riesenwesen

Hervorgehobene Antworten

Vor 7 Minuten, Akeem al Harun schrieb:

Auf keinen einzelnen, ansonsten hätte ich den zitiert. Die letzten paar Beiträge haben meiner Meinung nach mehrheitlich den Tenor, den Zauber gegen Riesenwesen nicht zuzulassen.

Ich bin ebenfalls etwas irritiert, der Wirkungsbereich des Zaubers ist ausdrücklich 1 Wesen, also keine definierte räumliche Angabe. Diese erscheint erst als zusätzlicher beschreibender Text. Weiterhin, darauf wurde ja auch wiederholt hingewiesen, gibt es keine Angabe zu Immunitäten.

Insofern ist mein Fazit eindeutig: Der Spruch soll auch gegen größere Wesen wirken, die normalerweise nicht in den beschriebenen Bereich wirken. Es ist außerdem eine Wundertat, die Gottheit sollte sich also darum kümmern, wie die Kugel insgesamt aussieht. (Noch eine persönliche Anmerkung: Ich halte die Angaben zur Kugel vor allem relevant für die räumlichen Verhältnisse während des Kampfes und zur Überlegung, was die Kugel alles blockiert.)

Veilleicht kann man noch argumentieren, dass das BEST nach dem ARK herauskam und der Satz mit dem "Riesenwesen 4fache Kosten" entsprechend unter Beachtung der schon exisitierenden Bände geschrieben wurde. Vielleicht wurde diese Situation auch "übersehen" aka "wer will schon ein Riesenwesen austreiben?"

Wir wissen es also nicht und damit ist 1,2 oder 3 alles möglich. Mein Favorit ist und bleibt die 1.

Allein schon ausserhalb der Regeln würde ich so eine heldenhafte Tat als SL unterstützen, wenn einer echt mit einem Riesenwesen ein Duell will, wo er weiss das er ggfs einen Freischlag vom Riesenwesen bekommt.... Bitte: Be my Guest!

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.