Zu Inhalt springen

Schriftfont für die Sonderzeichen der Zaubersprüche im M5-Regelwerk

Hervorgehobene Antworten

Moin Leute, ich wollte gerne für meine Spieler die Zaubersprüche auf einzelne Karten kopieren und Ihnen diese ausdrucken. Beim Kopieren aus dem M5-Regelwerk wird leider aus den Sonderzeichen die zwischen Zerstören - Eis - Feuer z. B. beim Zauber Bannen von Licht stehen in die Schriftart geändert, die meine Textverarbeitung halt so beherrscht. Es handelt sich bei dem ersten Zeichen um ein auf der Seite liegendes großes M oder W mit viel Schnörkeln und bei dem anderen Zeichen um eine Art liegendes Schwert oder Lanzenspitze. Kann mir jemand sagen, mit welchem Schriftfont diese Zeichen erzeugt wurden und wo ich diesen Font eventuell herbekomme? Muss mir sonst Alternativen heraussuchen. Vielen Dank schon mal im Voraus. Frohe Osterfeiertage und gute Würfe.

Tipp: Wenn du dir die PDF im PDF Viewer anschaust, kannst du dir auch anschauen, welche Schriftarten eingebettet sind. Ich vermute, dass es eine oder beide der letzten Schriftarten in der Liste sind.

Bei mir wird im Word da ein M bzw. I draus (Calibri-Zeichensatz), wenn ich mir den Text aus dem PDF kopiere -S.33 ARK:"Prozess M Agens l Reagens Die Formel »Bewegen M Luft l Erde« - zu lesen als: „Bewege mit der Kraft der Luft das Ziel Erde“"

Pragmatisch wie ich bin -sprich keine große Arbeit mit Einzelzeichen in anderem Zeichensatz generieren, würde ich einfach ein ändere " M " in " A: " (oder " K: ") danach durchführen (für das I analog R/Z:).

Bearbeitet ( von seamus)

• Ersteller

Danke für die schnelle Hilfe. Woodcut Ornaments Two enthält das rechte Symbol und Woodcut Ornaments das erste Symbol.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.