Zu Inhalt springen

Beschwören von SC

Hervorgehobene Antworten

Ich spiele gerade mit einem Gedanken für ein Abenteuer.
Was wäre, wenn ein fähiger Beschwörer auf einer Mittelwelt oder nahen Chaoswelt eine Beschwörung durchführt und das Ziel ein SC bzw. eine Gruppe von SCs ist.
Wie kann ich das am besten regeltechnisch gestalten? Behandele ich die SC wie Dämonen die beschworen werden? Kann ich sie in einem Bannkreis gefangen halten oder mit Schutzkreisen aussperren?
Mein erster Gedanke wäre, das die Beherrschung des Beschwörers misslingt, so das er sie nicht zu diensten zwingen kann, aber es gibt ja die Möglichkeit mit dem beschworenen Wesen zu verhandeln und einen Lohn auszuhandeln, damit er die Aufgabe erfüllt, die der Beschwörer von ihm verlangt. Aber wie würde er dann sicherstellen, das die beschworenen SCs die Aufgabe auch erfüllen, wenn Sie sie einmal angenommen haben?

Fragen über Fragen, wie ich das sowohl Regeltechnisch als auch Rollenspielerisch am besten Umsetze und ich hoffe auf viele Interessante Ideen und Hinweise für Regeln die ich nutzen sollte.

Frage: Wie soll eine bestimmte Figur beschworen werden? Ein normales "Mensch beschwören" erlaubt ja nur die Beschwörung anhand von Annahmen, die über gesuchte Fertigkeiten getroffen werden und nur ungenau sind. Deshalb wird wohl die Entwicklung spezifischer Zauber nötig sein, die auf dem Konzept des wahren Namens beruhen und rein von der Spiellogik schon entsprechende Schwierigkeiten bereiten.

Warum soll es nicht fähige "Beschwörer" auch außerhalb von Midgard geben auf anderen "Ebenen"....

Am Ende SCs ja auch dann dort genauso zu behandeln wie Dämonen welche "komplett" nach Midgard geholt werden.

Ansonsten gibts auch andere Möglichkeiten des Übergangs in die andere Welt... sei es durch Wesen oder Örtlichkeiten.

Zeitaspekte auch berücksichtigen die kann in den anderen Sphären ganz anders ablaufen.

@Solwac Namesmagie gab es schon mal auf Midgard und es gibt in anderen Sphären auch fähigere Zauberer.. Nur weil ihr Wissen darüber auf Midgard so gut wie vergessen ist muss sie nicht in anderen Sphären vergessen sein..Und jedes Wesen hat einen "wahren" Namen.

.. die Frage ist eher für was braucht so ein mächtiges Wesen die Hilfe von "normalen" Menschen.

Vor 4 Minuten, Muahdib schrieb:

@Solwac Namesmagie gab es schon mal auf Midgard und es gibt in anderen Sphären auch fähigere Zauberer.. Nur weil ihr Wissen darüber auf Midgard so gut wie vergessen ist muss sie nicht in anderen Sphären vergessen sein..Und jedes Wesen hat einen "wahren" Namen.

.. die Frage ist eher für was braucht so ein mächtiges Wesen die Hilfe von "normalen" Menschen.

Ich sehe da keinen Widerspruch zu meinem Beitrag. confused

Du beschreibst genau die Schwierigkeiten in der Logik, die meine.

Vor 29 Minuten, Solwac schrieb:

Deshalb wird wohl die Entwicklung spezifischer Zauber nötig sein, die auf dem Konzept des wahren Namens beruhen

deswegen.. weil die Magie ist schon bekannt sicherlich.

Ansonsten wissen wir zu wenig über die Sphären zum zu sagen das dort nicht eine andere Magie wirken kann/tut/vorhanden ist.

Bearbeitet ( von Muahdib)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.