Zu Inhalt springen

Welche Temperatur hat eine gezauberte Eiswand ?

Hervorgehobene Antworten

In meinem Abenteuer kam gerade die Frage nach der Temperatur einer magischen Eiswand auf.

Als Spielleiter bin ich der Meinung das sie eine Temperatur von 0 Grad hat , und sich da sie magisch erzeugt wurde sich nicht sofort an eine kältere Umgebungstemperatur von zum Beispiel -10 Grad anpassen kann.

Vor 23 Minuten, Tara schrieb:

In meinem Abenteuer kam gerade die Frage nach der Temperatur einer magischen Eiswand auf.

Als Spielleiter bin ich der Meinung das sie eine Temperatur von 0 Grad hat , und sich da sie magisch erzeugt wurde sich nicht sofort an eine kältere Umgebungstemperatur von zum Beispiel -10 Grad anpassen kann.

Ein Eiswand ist kalt, jeder weitere Versuch hier Messbarkeit muss hier zu Widersprüchen führen.

Google-KI sagt:

"Eine stabile Eiswand von 50 cm Dicke befindet sich typischerweise in einem thermischen Gleichgewicht, bei dem die Temperatur nahe am Gefrierpunkt liegt, aber meist leicht darunter, um fest zu bleiben.

Quellen: Lunar and Planetary Institute +1

Ideale Innentemperatur: Für eine stabile Struktur, die nicht schmilzt, liegt die Temperatur im Kern der Wand idealerweise zwischen 0 °C und -5 °C.

Stabilität: Bei exakt 0 °C beginnt Eis zu schmelzen. Um mechanisch "stabil" zu sein (nicht weich oder brüchig), ist eine leicht negative Temperatur notwendig.

Einflußfaktoren: Die Temperatur kann variieren, je nachdem, ob es sich um eine Eiswand im Außenbereich (Lufttemperatur) oder um eine Eissportfläche handelt.

Quellen: Wikipedia +2"

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.