Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Ich wollte für #Midgard spielende Freunde was besonderes zum Geburtstag schenken. Daher habe ich das Regelwerk von einer Buchbinderei zu einem Grimoire neu binden lassen.

Das Ergebnis ist beeindruckend geworden. Leider kann ich hier keine Bilder hochladen, daher nur ein Link auf den Mastodon-Post

Ich hatte mich mehrfach mit der Buchbinderei zusammengesetzt. Ich bin nicht ganz fachfremd (habe mal Software für die Druckvorstufe erstellt), aber dennoch habe ich mal wieder eine Menge gelernt.

Die Buchbinderei Castagne wird morgen übrigens 225 Jahre alt: https://www.kn-online.de/lokales/kiel/aelteste-buchbinderei-deutschlands-in-kiel-bekommen-schaetze-neuen-glanz-FXNXUCDACBADFLPJSDGVJAMWEU.html

Immer noch bestes Handwerk und es machte echt Spaß mit denen an diesem Projekt zu arbeiten. Wenn Ihr ein besonderes Buch habt, das gebunden werden soll oder restauriert werden muss, dann ist das bei denen in den besten händen.

Falls hier andere Midgard Spielerinteressiert sind: Ich habe die Klischees bei der Buchbinderei gelassen und explizit dafür freigegeben, falls sich jemand anderes sein Regelwerk dort auch binden lassen will.

Kontakt:

• Addresse: Faulstraße 20, 24103 Kiel

• Telefon: 0431 94647

• Email-Adresse könnt Ihr von mir bekommen

@Martin S. Danke für das Bild. Ich plane, mir selbst auch eine Luxusausgabe der Regelwerke und Quellenbücher von M5 machen zu lassen. Dafür hatte ich auch schon eine Buchbinderei in Kiel im Auge. Das wird dann wohl die selbe sein.

Schönen Dank fürs Teilen. Kannst du eventuell noch weitere Erfahrungen weitergeben?

Liebe Grüße.

• Ersteller

@Eleazar Du kannst bei Castagne gerne meine Klischees (das sind die Stempel für Text und Logo) nutzen. Ich will das Logo noch kleiner bekommen für den Buchrücken. Der erste Versuch hat nicht geklappt, aber ich habe da noch Ideen.

Was würde ich evtl. noch ander machen:

• Ich würde beim Leder evtl. die "rauhe Seite" nach außen lassen (optischer Effekt)

• Am Rand würde ich eventuell eine Naht machen lassen (optischer Effekt)

• Ich würde die Tasche hinten größer machen

Hast Du alle Bücher? Aus meiner Beschaffungsaktion habe ich AFAIK noch Reste. Wenn Du mein Exemplar mal in der Hand halten willst, melde Dich gerne.

• Odysseus änderte den Titel zu Midgard-Regelwerk neu gebunden

Hallo @Martin S.

Danke für das Angebot und die Tipps. Ich schreibe dir mal eine PN. Ich glaube, du musst noch ein paar Beiträge schreiben, bevor du PNs schreiben kannst.

Der Namenszug ist klasse, beim Bild in der Mitte habe ich wohl eher andere Vorstellungen. Und ganz genau weiß ich noch nicht, wie ich es haben will. Und wie dick die Bände sein sollen.

Ich glaube, ich habe alles Material zusammen. Ein bisschen was wird wohl noch kommen.

Inzwischen überlege ich sogar, ob ich nicht auch die M4 only Sachen Buluga und Corinnis und Myrkgard sowie M3 Nahuatlan auch noch einbinden lassen sollte. Dann würde mir noch einmal Corinnis und einmal Nahuatlan fehlen, obwohl letzteres ja nicht gebunden, sondern geklebt ist. Und eben eine ganz andere Edition.

Mich haben ja diese Videos angefixt:

https://www.youtube.com/watch?v=ijri1nvw8FY

https://www.youtube.com/watch?v=dZPp60TdyVs

https://www.youtube.com/watch?v=ssqpo73fLzE

Lieben Dank fürs Teilen, wieviel Regelwerke hast du da aneinander gepackt?

Das Teil ist so aber arg unhandlich, sprich ein extrem geil aussehender teurer Staubfänger?

Damit ist für die Pegasus'sche M6DeluxeVersion eine geile Messlatte gesetzt.

• Ersteller

Bestandteile: 3 Regelbände (Kodex, Arkanum, Mysterium) plus Welten-Band

Unhandlich: Ja

Extrem Geil: Ja

Staubfänger: Nein

1 Stunde her, seamus schrieb:

Lieben Dank fürs Teilen, wieviel Regelwerke hast du da aneinander gepackt?

Das Teil ist so aber arg unhandlich, sprich ein extrem geil aussehender teurer Staubfänger?

Damit ist für die Pegasus'sche M6DeluxeVersion eine geile Messlatte gesetzt.

@Eleazar s Videos zeigen das Binden eines D&D Werkes. Das hat nichts mit Midgard zu tun.

• Ersteller
12 minutes ago, Einskaldir said:

@Eleazar s Videos zeigen das Binden eines D&D Werkes. Das hat nichts mit Midgard zu tun.

Mich hatte der Einband eines Youtubers von einer Herr-der-Ringe-Ausgabe inspiriert. War mir etwas zu fancy und meine Buchbinderin hat sich das angeschaut und entssetzt den Kopf geschüttelt. Sie meint "Das kann man nur in das Regal stellen". Sie machte das so, dass man damit arbeiten kann.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 2

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.