Zu Inhalt springen

(PTG 3) Weltbeschreibung/ -karte(n) Damatu und Vergleich zu Midgard

Hervorgehobene Antworten

Vor einer Stunde, seamus schrieb:

Das ist für mich ein deutlich anderes Mindset.

Im Bezug auf die Regeln stimme ich dir absolut zu, aber es geht hier in diesem Strang um die Spielwelt(en) und um die Welt(karten). In der Diskussion werden häufig das Spielsystem Midgard und Welt Midgard bzw. Damatu vermischt.

Vor 59 Minuten, KoschKosch schrieb:

Zum Thema: in der Weltbeschreibung und der Beschreibung der Spezies findet man durchaus Unterschiede zwischen den Spezies. Und zwischen den Kulturen auch. Leider sind die Texte halt sehr kurz, sodass man nicht viel herauslesen kann.

Da Regeltechnisch keine Auswirlung also Fluff und für Freunde des Erzählens superspannend aber sonst recht egal.

Ich will keine zig Seiten über ein Volk lesen, wo nebenbei vlt. mal erwähnt steht:

Lebenskraft besonders häufige Magieform oder kleine Zauber weitverbreitet

Kurz und knackig (ggf.auch bei Lebenskraft, kleine Zauber mit) erwähnt

Für mich ist M6 aber eh nicht gedacht, also auch egal

Bearbeitet ( von seamus)

Das Pantheon des Archipels der Winde ist besetzt wie ein Flinta-Schutzraum. An der Stelle würde ich von einem speziellem Mindset in der Weltbeschreibung sprechen.

Moderation

Aus Bearbeitungsgründen vorübergehend geschlossen. Der Strang wird so gut wie möglich aufgeräumt und danach wieder geöffnet.

Die Nachfrage nach M6-Material wurde hierhin ausgelagert: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/30517-erscheinungstermine-verf%C3%BCgbarkeit-ver%C3%B6ffentlichungspolitik-etc/page/93/

Hornack

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zur Moderation.

Bearbeitet ( von Hornack Lingess)

Gast
Thema ist für weitere Antworten gesperrt.

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.