Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3820089

Hi Leute,

auf jedem CON werden von der Orga liebevoll gebastelte Namenschilder verteilt.

Inzwischen werden die Schilder immer wieder eingesammelt, um die Resourcen zu schützen.

Finde ich gut, vergesse ich aber ab und zu (ich gebe es zu).

Ich habe nun mal meine Midgard Tasche ausgeräumt und einige gefunden.

Natürlich wäre besser, einfach dran zu denken, sie immer abzugeben.

Hier nun der Vorschlag:

Man könnte für jeden einen einzelnen Button bauen, der dann nur noch von der jeweiligen Orga bei Ankunft einmal abgestempelt wird (oder so ähnlich).

CON 1 CON 2 CON 3 usw.

2026

2027

2028

Würde allen Orgas viel Zeit sparen und die Verantwortung für die Buttons liegt bei den Spielern.

Und schon die Umwelt.

Dann könnte auch jeder seinen Button etwas individualisieren (mit einem Logo von einem gern gespielten Char oder was auch immer).

Kotau

Leif

comment_3820095

Danke für den Vorschlag, bzw. die Anregung zur Diskussion.

Ein kleines Problemchen sehe ich bei deinem Vorschlag: Woher weiß eine Orga, ob ein Besucher aus früheren Jahren ein Namensschild mit bringt? Wenn die Orga das aus der Hand gibt, dann rennt ein Gutteil der Besucher:innen ohne Namensschild auf dem Con rum, was ich nicht so gut fände. Ich mag die Namensschilder sehr, am liebsten, wenn der Forumsname und der reale Vorname groß gedruckt sind. Dann kann ich die Namen endlich Personen zuordnen, von denen, ich selten oder gar zum ersten Mal sehe.

Wenn ich es richtig erinnere, gibt es inzwischen bei einigen Cons ähnliche oder gleiche Formate der Schilder. D.h. wenn man solche Schilder in seiner Rollenspieltasche findet, könnte man sie auch einfach beim nächsten Con abgeben, der das gleiche Format verwendet. Wie beim Leergut-Pfand.

comment_3820127
Vor einer Stunde, Leif Johannson schrieb:

Man könnte für jeden einen einzelnen Button bauen, der dann nur noch von der jeweiligen Orga bei Ankunft einmal abgestempelt wird (oder so ähnlich).

Das verstehe ich nicht so recht.
Hätte ich dann Dein Schild für den NordlichtCon? Oder hättest Du es und brächtest es stets wieder mit?
Wenn Du Dein Schild wieder abgibst, bekommst Du es bei dem nächstenmale wieder.
Wenn Du Dein Schild nicht wieder abgibst, bekommst Du bei dem nächstenmale ein neues, da ich nicht weiß, ob Du das alte mitbringen wirst.

comment_3820129
Vor 21 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Wir haben klassische Veranstaltungsbadges. Wir sammeln die Hüllen immer ein. Nur der Aufdruck ändert sich, weil ich dort aktuelle Forumsdaten mit abdrucke (Avatar z.B. und Beitragsanzahl).

Die schlichten, rechteckigen Hüllen haben wir ebenfalls.
Die runden mögen ja sehr nett sein, aber ich habe dafür keine Maschinen und dann geht ein Schild nur für eine Person, wogegen eine Hülle jedes Schild eingesteckt bekommen kann.
Ich mag die Schilder wieder bekommen, weil es mir sowohl auf die Hülle, als auch auf das Pappschild, ankommt.
Eine Jahreszahl drucke ich seit Jahren nicht mehr darauf, eben, weil ich die Schilder wiederverwenden will (bloß Onkel Hotte bekommt ein Schild mit Jahreszahl, weil ihn das erfreut).
Und ich finde es immer schade, wenn ich ein Schild vorliegen habe, und das Alias sich ändert, weil es dann ein neues Schild geben muß. Aber das ist sehr selten.
Und was das Individualisieren betrifft - das habe ich für ein halbes Dutzend Leute getan, weil ich Lust dazu hatte, aber ich werde es ganz gewiß nicht für sämtliche Gäste tun.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 2

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.