Zu Inhalt springen

Branwen's Basar - wann schließt der Shop? - alles unter Vorbehalt

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

"

Bitte beachten Sie

Wie bekannt ist, stellen wir unsere herausgeberische Tätigkeit ein. MIDGARD wird künftig als "MIDGARD - Legenden von Damatu" unter der Regie von Pegasus Spiele erscheinen. In der Folge wird auch Branwens Basar geschlossen. Wir werden mit einem Newsletter rechtzeitig (etwa 8 Wochen vorher) auf die Schließung des Shops aufmerksam machen.

Nach der Schließung des Basars besteht keine Möglichkeit mehr, Hash-Codes einzulösen, auf elektronisches Zusatzmaterial zuzugreifen oder allgemein PDF herunterzuladen. Nach Auskunft von Pegasus Spiele ist nicht geplant, die aktuellen PDF weiterhin anzubieten.

Bis es soweit ist, werden wir noch die eine oder andere Kulturbeschreibung nachdrucken, neue Abenteuer publizieren und auch weiterhin vergriffene Abenteuer als PDF in den Shop aufnehmen.

Verlag und Basar schließen voraussichtlich am 27. Juli 2025."

• Leif Johannson änderte den Titel zu Branwen's Basar schließt HEUTE (laut Banner auf der webpage) - alles unter Vorbehalt
  • Ersteller

"Details

Auslieferung der Neuheiten

25. Juli 2025

Die Druckerei hat die Auslieferung der Neuheiten ("Das Daimonomikon" und "Die Weber des Weltenlieds") angekündigt. Wir beginnen also in Kürze mit dem Packen. Die Auslieferung an die Spieler erfolgt dann in der letzten Juli-Woche und wird sich bis in den August hinziehen. Alle Bestellungen werden vor unserem Ruhestand ausgeliefert.  

Die Hash-Codes können noch bis Ende Oktober eingelöst werden."

vor 6 Minuten schrieb Solwac:

Dann weise aber doch auf den aktuellen Stand hin! :notify:

Wo ist der Widerspruch zwischen der Auslieferungsankündigung und dem Schließen des Shop? Natürlich werden bereits bestellte Artikel noch ausgeliefert aber wenn der Shop geschlossen ist werden keine Neubestellungen mehr angenommen.

Bearbeitet ( von Hiram ben Tyros)

Ich finde Panik ist hier schon angebracht. Ich habe gerade noch etwas im Basar bestellt und die Katze hat mir verboten noch einmal "big, beautiful Bestellung" zu sagen. :lookaround:

• 3 Monate später...

Nur als Referenz, folgende Bücher hatten Hash-Codes:

Kodex
Arkanum
Mysterium
Ars Armorum
Dunkle Mächte
Bestiarium
Orcs, Oger & Co
Weber des Weltenlieds
Daimonomikon
Meister von Feuer und Stein
Welt
Erbe der Löwensöhne
Spiel der Großen Häuser
Pyramiden von Eschar
Jadekaiser
Alba
Monteverdine
Nihavand
Cuanscadan
Waeland
Moravod

(das letzte habe ich heute Abend bei mir im Regal nicht gefunden, aber lt. Branwens Basar hat es einen Hash-Code)
Vorsicht, manche der Codes sind auf der vorderen, manche auf der hinteren Umschlagseite!

Die Magie der Sphären hat einen Hash-Code, der auch eingelöst wird, ist aber im Basar nicht zu finden, um dann auch Dateien zum Herunterladen zu erhalten.

Andererseits gibt es außerdem bei jedem Abenteuer, das noch unter "Midgard - Alle Produkte" auf Branwens Basar erscheint, Handouts (ohne Hash-Code)

Komplettsammler haben also ganz schön zu tun, bis sie wirklich alle Downloads geholt haben...

3 Stunden her, Ma Kai schrieb:

Vorsicht, manche der Codes sind auf der vorderen, manche auf der hinteren Umschlagseite!

Es gab zwischendrin sogar Codes, die versehentlich auf der Einpack-Folie drauf geklebt waren (ich hatte die Folie zum Glück im gelben Sack noch retten können)

Und wie schon Mal erwähnt:

Es gibt teilweise auch neuere Erratas und dazu aktualisierte PDFs !!!

Und auch nachträgliche Ergänzungen !!!

Ich empfehle einen Abgleich mit den eigenen Downloads. (Vermutlich allen bekannt, aber der Vollständigkeit halber noch erwähnt: wenn eine 4-stellige Zahl am Ende des Dateinamen steht, kann man wohl den Zeitpunkt der Veröffentlichung ablesen um die Aktualität zu vergleichen: JJMM)

Bearbeitet ( von Puschel)
Erweitert ab "Und auch nachträgliche Ergänzungen..."

Beispiel für aktualisierte Ausgabe:

Ars Armorum (mein Print 2023)

PDFs für Errata und aktualisierte Version "...2507" (also vom Juli 2025)

6 Stunden her, Ma Kai schrieb:

Die Magie der Sphären hat einen Hash-Code, der auch eingelöst wird, ist aber im Basar nicht zu finden, um dann auch Dateien zum Herunterladen zu erhalten.

Die Magie der Sphären war eine rein digitale Veröffentlichung, dazu gab es keinen Print mit Hashcode. Dasselbe gilt für Thalassa und ich meine auch für das Herbarium.

Vor 57 Minuten, Akeem al Harun schrieb:

Die Magie der Sphären war eine rein digitale Veröffentlichung, dazu gab es keinen Print mit Hashcode. Dasselbe gilt für Thalassa und ich meine auch für das Herbarium.

Ganz rein digital kann es nicht gewesen sein - ich habe ja den Code einem tatsächlich real existierenden Buch entnommen…

Bearbeitet ( von Ma Kai)

Vor 9 Minuten, Ma Kai schrieb:

Ganz rein digital kann es nicht gewesen sein - ich habe ja den Code einem tatsächlich real existierenden Buch entnommen…

Du hast ein Real existierendes Buch "Die Magie der Sphären" für M5? eek

Vor 6 Minuten, Solwac schrieb:

Ich meine, ich hätte auch schon ein gedrucktes Herbarium gesehen... lookaround

Ich habe ein gedrucktes Herbarium hier im Schrank stehen

Vor 26 Minuten, Akeem al Harun schrieb:

Du hast ein Real existierendes Buch "Die Magie der Sphären" für M5? eek

Ich meinte, ja - es gab doch keine M4-Hash-Codes, oder? Die Optik des Bandes ist M5 und unter M4 hieß es Meister und nicht Magie der Sphären, nicht?

Vor 2 Minuten, Ma Kai schrieb:

Ich meinte, ja - es gab doch keine M4-Hash-Codes, oder? Die Optik des Bandes ist M5 und unter M4 hieß es Meister und nicht Magie der Sphären, nicht?

Dann schau bitte noch mal nach. Es würde mich sehr wundern, wenn du so einen Band hättest.

Vor 21 Minuten, Rolf schrieb:

Ich habe ein gedrucktes Herbarium hier im Schrank stehen

Habe ich tatsächlich auch. Beim Herbarium bin ich mir tatsächlich nicht ganz sicher, ob es da einen Hash-Code gab oder nicht.

Vor 2 Minuten, Akeem al Harun schrieb:

Dann schau bitte noch mal nach. Es würde mich sehr wundern, wenn du so einen Band hättest.

Freitag bin ich wieder zu Hause…

Aber nochmal: es gab doch bei M4 nie Hashcodes, oder? Wenn ich also ein Buch mit einem habe, dann kann das nicht M4 sein… ?

Bearbeitet ( von Ma Kai)

Vor 2 Minuten, Ma Kai schrieb:

Freitag bin ich wieder zu Hause…

Aber nochmal: es gab doch bei M4 nie Hashcodes, oder? Wenn ich also ein Buch mit einem habe, dann kann das nicht M4 sein… ?

Genau, in M4 gab es keine Hashcodes, aber den Meister der Sphären gab es in M4. (In M5 ist das Faktisch "Die Magie der Sphären" plus dem Daimonomikon.)

• Bruder Buck änderte den Titel zu Branwen's Basar - wann schließt der Shop? - alles unter Vorbehalt

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.