Chichén Geschrieben Donnerstag um 09:32 report Geschrieben Donnerstag um 09:32 Feuerstern (Kaufabenteuer) Spielleiter: Chichén Anzahl der Spieler: 2-5 Grade der Figuren: 10 – 12 (M5) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 19:00 Uhr oder wenn alle da sind Voraussichtliche Dauer: bis Freitag Abend Art des Abenteuers: Nachforschung, Stadt, Wildnis, Kampf Ort: Alba, Dorf Bellslaed am Rand des Waldes Escavalon Voraussetzungen/Bedingungen: Die Abenteurer sollten Albisch sprechen und es wäre von Vorteil, wenn einer Dvarska und Zwergenrunen lesen kann. Spielcharaktere mit einem "bösen/dunklen" Hintergrund sind hier fehl am Platz. Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegenstehen, abzulehnen. Sollte sich mehr Spieler melden als Plätze vorhanden sind, werde ich die Teilnehmer auslosen. Beschreibung: Es handelt sich hierbei um das Kaufabenteuer "Feuerstern": Ein flammender Stern zieht von Westen kommend über den Nachthimmel Albas und stürzt über dem Wald von Escavalon als Feuerball ab. Die Menschen fürchten, dass das Zeichen am Himmel Krieg und Zerstörung oder eine große Umwälzung für das Reich ankündigt. Nur wenige, die den Feuerstern sehen, ahnen was er in Wahrheit ist. Die Abenteurer erhalten den Auftrag herauszufinden, wo der Feuerstern eingeschlagen ist und um was es sich bei ihm handelt. Der Auftraggeber richtet sich hierbei nach der Zusammensetzung der Spielcharaktere und wird entsprechend von mir noch festgelegt. Mitspieler: 1. reserviert 2. ?? 3. ?? 4. ?? 5. auf dem Con, wenn noch benötigt
arnok Geschrieben Donnerstag um 10:16 report Geschrieben Donnerstag um 10:16 Kannst Du Dir vorstellen mich und meine beiden Jungs (10 & 14) aufzunehmen.
Chichén Geschrieben Donnerstag um 12:13 Autor report Geschrieben Donnerstag um 12:13 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb arnok: Kannst Du Dir vorstellen mich und meine beiden Jungs (10 & 14) aufzunehmen. Wie ich oben geschrieben habe, werde ich auslosen, sobald mehr Spieler als Plätze vorhanden sind. Wenn das für dich und deine Jungs ok ist, dass ggf. nur einer einen Platz bekommt, hätte ich kein Problem, wobei ich das Abenteuer jedoch nicht unbedingt für Kinder geeignet finde. Jedoch allen drei einen Platz sichern fände ich den anderen gegenüber nicht so fair. Bearbeitet Donnerstag um 12:48 von Chichén Zusatz
Rhakorium Geschrieben vor 22 Stunden report Geschrieben vor 22 Stunden Hallo Anja, Sandra ( Tijalda NiAelfin) und ich würden gerne mitspielen. Viele Grüße Necip 1
Chichén Geschrieben vor 7 Stunden Autor report Geschrieben vor 7 Stunden vor 15 Stunden schrieb Rhakorium: Sandra ( Tijalda NiAelfin) und ich würden gerne mitspielen. Danke und ihr seit im Lostopf.
Empfohlene Beiträge