Zum Inhalt springen

Midgard Crowdfunding Jenseits der Spiegel

droll

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wobei es schon etwas seltsam mit der Kommunikation ist. Es gibt gar keine Updates oder News auf der Seite. 

Ich habe nur die Abbuchung bestätigt bekommen und danach war Stille. Und es ist Juni und die Auslieferung steht bevor laut den Infos. 

Da würde ich irgendwie schon eine E-Mail an die Baker erwarten, in der der aktuelle Stand kommt. Ich hab mich jetzt extra in diesem Forum angemeldet, damit ich das hier schreiben kann. Mir würde ja reichen: "alles in track, kommt aber leider erst im Monat X. Adresse wird dann in Y Wochen abgefragt"

Gruß, Daniel

• Thanks 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb jolimaison:

kommt aber leider erst im Monat X

Es ist aber Stand jetzt nichts von einer solchen Verschiebung bekannt, also wäre auch keine zu kommunizieren, oder? 

Bearbeitet von Ma Kai
Geschrieben

Mir geht es ums Nicht-Kommunizieren in dem Projekt, oder hast du schon jemals einen Crowdfounding-Projekt unterstützt und nach der Abbuchung nichts mehr gehört bis zum Versand?

Vielleicht haben wir da unterschiedliche Meinung. Ich habe jetzt auch den aktuellen Status von Carsten privat auf Direkt-Anfrage bekommen. Bin mir nur nicht sicher, ob ich das hier teilen darf/sollte. Dass es bald einen Newsletter geben soll, kann ich sicher hier schreiben.

• Like 3
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jolimaison:

Mir geht es ums Nicht-Kommunizieren in dem Projekt, oder hast du schon jemals einen Crowdfounding-Projekt unterstützt und nach der Abbuchung nichts mehr gehört bis zum Versand?

In der Tat, meistens weil ich vergessen hatte, dass ich mich an dem Funding beteiligt hatte und nicht ständig auf der Seite des Anbieters aktiv war. Irgendwann kam dann manchmal sehr überraschend das Produkt ins Haus geflattert. :D 

Aber ich weiß genau was du meinst und so ein Miniupdate wäre sicherlich für die Unterstützer sinnvoll und würde Unsicherheiten vermeiden und Geduld befördern.

• Thanks 2
  • Haha 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Aus der Email vom Droll:

Zitat

Liebe Unterstützer unseres Crowdfundings. Es höchste Zeit, euch ein paar Infos zum Stand der Auslieferung zu geben. Wir schreiben den 01. Juli 2025 und ihr haltet die Bände aus dem Crowdfunding noch nicht in euren Händen. Wie kann das sein? Es hieß doch, die Auslieferung soll im Juni erfolgen?

Tja, dieses ambitionierte Ziel haben wir leider nicht halten können, wir hinken leicht unserem Zeitplan hinterher. Ich muss zugeben, wir haben den Bearbeitungsaufwand etwas unterschätzt. Ihr müsst wissen, die Original-Kampagne stammt aus dem Jahr 1998. Diese war auch soweit fertig, schlummerte aber über all die Jahre in der Schublade der Frankes. Als wir die Kampagne schließlich angeboten bekamen, mussten alle Beteiligten feststellen, dass sich die Autoren und auch der Stil, wie man Abenteuer schreibt, weiterentwickelt haben.

Es blieb nur, die Kampagne komplett zu überarbeiten und umzuschreiben. Dabei sind zahlreiche weitere Ideen entstanden, die in die Kampagne eingeflossen sind und wir haben ein starkes Augenmerk darauf, die einzelnen Abenteuer enger miteinander zu verflechten.

Mittlerweile sind wir auf die Zielgerade eingebogen. Wir werden vermutlich den Juli noch mit letzten Textarbeiten verbringen, es ist noch an vielen Stellen Feinschliff zu machen. Anschließend geht es ins Layout und schließlich in den Druck. Wir planen somit die Auslieferung Ende August. Vielleicht auch in den ersten Septembertagen.

Habt somit bitte noch ein wenig Geduld. Ich denke, die zusätzlichen Wochen werden dem Produkt guttun und wir wollen ja alle am Ende eine spannende Kampagne in den Händen halten.

Ich melde mich in vier Wochen wieder, wenn das Layout beginnt.

• Like 3
  • Thanks 6
Geschrieben (bearbeitet)

An welchen Verteiler ging denn diese Mail? Ich habe beim Crowdfunding mitgemacht und bin eigentlich auch für den DDD-Newsletter eingetragen, habe aber diese Mail nicht bekommen. Soll ich mir Sorgen machen?

Bearbeitet von beorn
Tippfehler
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb beorn:

An welchen Verteiler ging denn diese Mail? Ich habe beim Crowdfunding mitgemacht und bin eigentlich auch für den DDD-Newsletter eingetragen, habe aber diese Mail nicht bekommen. Soll ich mir Sorgen machen?

Geht mir genauso, hab gerade schon beim DDD Verlag nachgefragt, warum ich nicht auf dem Verteiler war.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Abdel Basset Sarout:

Bei Eurem Crowdfunding Account muss ein Haken gesetzt sein bei Newsletter, soweit ich das richtig in Erinnerung habe...

Ist bei mir gesetzt.

Aber es scheint ja auch anderen so zu gehen… mal gucken, was sich noch ergibt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb beorn:

Ist bei mir gesetzt.

Aber es scheint ja auch anderen so zu gehen… mal gucken, was sich noch ergibt.

Der allseits beliebte Spam Ordner?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb EK:

Den habe ich natürlich auch schon gecheckt. Ich habe an alles gedacht… 😜

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb EK:

Ja, ja, und have you tried to turn it off and on again?

Also, ich war einfach gar nicht in der Liste. Ist in Klärung ...

• Thanks 1
Geschrieben
Am 3.7.2025 um 18:27 schrieb jolimaison:

Ja, ja, und have you tried to turn it off and on again?

Also, ich war einfach gar nicht in der Liste. Ist in Klärung ...

Hat sich mittlerweile eine Erkenntnis ergeben? Gibt es eine Ursach, die viele betrifft und die noch beseitigt werden müßte?

Ich habe jedenfalls immer noch keine Update-Mail erhalten. Ich will den DDD-Verlag nicht mit Einzelnachfragen nerven, aber vielleicht gibt es keinen anderen Weg, um auf die Liste zu gelangen?

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb beorn:

Hat sich mittlerweile eine Erkenntnis ergeben? Gibt es eine Ursach, die viele betrifft und die noch beseitigt werden müßte?

Ich habe jedenfalls immer noch keine Update-Mail erhalten. Ich will den DDD-Verlag nicht mit Einzelnachfragen nerven, aber vielleicht gibt es keinen anderen Weg, um auf die Liste zu gelangen?

Karsten hat mich nun auf die Liste gepackt. Bei einer Mailrate von 1 pro 6 Monate würde ich eher mit dem Paket, als mit einer weiteren Mail rechnen 😉. Also besser melden.

Mir ist aber auch nicht klar, ob ich nur auf der Mailing Liste fehle oder komplett auch bei den Bakern.

Geschrieben

Ich hatte die Mail regulär bekommen, daher kann es mir fast egal sein... aber warum kann man diese (und künftige) Informationen nicht auch unter "Updates" auf der gameontabletop Projektseite veröffentlichen?

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Nadrarak:

Ich hatte die Mail regulär bekommen, daher kann es mir fast egal sein... aber warum kann man diese (und künftige) Informationen nicht auch unter "Updates" auf der gameontabletop Projektseite veröffentlichen?

Hat er Jehova gesagt?

Ist hier Weibsvolk anwesend?