Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Es handelt sich hierbei um ein Nachfolgeabenteuer zu „Das Rubinelixier“. Wer das noch spielen möchte, sollte hier nicht mitspielen und auch die Beschreibung unten nicht lesen, da zwangsläufig relevante Informationen zum Abenteuer „Das Rubinelixier“ im Speziellen zur Episode „Die Rückkehr der Braut“ bekannt werden.

Den Tod nur vorgetäuscht

Spielleiter: Chichén

Anzahl der Spieler: 2-5

Grade der Figuren: 10– 12 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis ca. 24:00 Uhr

Art des Abenteuers: Nachforschung, Stadt, Wildnis, Kampf

Ort: Alba – Start ist in Haelgarde

Voraussetzungen/Bedingungen:

Das Abenteuer "Das Rubinelixier" sollte gespielt worden sein oder es nicht mehr geplant sein es zu spielen.

Die Abenteurer sollten Albisch sprechen. Spielcharaktere mit einem "bösen/dunklen" Hintergrund sind hier fehl am Platz.

Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegenstehen, abzulehnen.

Beschreibung:

Auf der Suche nach dem flüchtigen Mönch/Arzt Sialur gelangten die Abenteurer nach Haelgarde, wo sie die Machenschaften der Magierin Tilligan NiAelfin aufdeckten. Diese war bereit gewesen ihre Tochter zu opfern, um sich ihr vor vielen Jahren abgetrennte Bein wieder nachwachsen zu lassen.

Der Versuch schlug fehl und Norte verwandelte sich in ein monströses Wesen, dass bedingungslos den Anweisungen ihrer Mutter folgte. Mit einer falschen Geschichte lockte sie die Abenteurer in eine Falle und es kam zu einem Kampf mit Norte, die letztendlich erschlagen wurde.

Tilligan gelang die Flucht, im dem sie ihren Tod vortäuschte, bevor die Abenteurer sie stellen konnten.

Nun wollen sie (zumindest Corwin und Esra) Tilligan finden und ihrer gerechten Strafe zuführen. Hierfür haben sie den Gildenmeister der Phoenixgilde sowie den Stadtvogt von Haelgarde gebeten, nach Informationen zum Verbleib von Tilligan Ausschau zu halten. Offenbar hat sich ein vielversprechender Hinweis ergeben, da die Abenteurer eine Nachricht vom Gildenmeister erhalten haben, nach Haelgarde zu kommen.

Mitspieler:

1. Ulmo - Corwin
2. Callum - Esra
3. Bastian
4. Thori78
5. Sohn von Thori78

Bearbeitet ( von Chichén)
Spieler hinzugefügt

  • Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Thori78:

wenn noch möglich würde ich gerne mit meinem Sohn zusammen das Team komplettieren ?

Zwei Plätze wären noch frei.
Wie alt ist denn dein Sohn, damit ich abschätzen kann, ob das Abenteuer etwas für ihn ist bzw. ob ich es ggf. anpassen kann?

vor 17 Stunden schrieb Chichén:

Zwei Plätze wären noch frei.
Wie alt ist denn dein Sohn, damit ich abschätzen kann, ob das Abenteuer etwas für ihn ist bzw. ob ich es ggf. anpassen kann?

er ist 11 1/2, hat etwas Midgarderfahrung sammeln können, ist aber sein erster Con

  • Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Thori78:

er ist 11 1/2, hat etwas Midgarderfahrung sammeln können, ist aber sein erster Con

Mit dem Alter sollte es eigentlich hinhauen. 

  • 2 Wochen später...

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.