Zum Inhalt springen

Midgard Geschichte...


Empfohlene Beiträge

Hallo, Eike!

 

Unter "google" erscheinen zu Jürgen E. Franke Informationen zu Jürgen E. Franke. Unter Jürgen Franke Informationen zu sehr vielen Jürgen Franke. Vielleicht ist das gerade Jürgen recht ...

 

Lieber hj!

 

Auch wenn es kein Geheimnis sein mag, sollte man solche doch recht persönlichen Angaben demjenigen überlassen, der davon betroffen ist.

 

Die wenigsten von "uns" haben bisher mitgeteilt, wo sie während ihrer beruflichen Tätigkeit erreichbar sind. Und darüber bin ich für meinen Teil auch froh, denn es sind genügend lustige Leutchen unterwegs, die zur Unzeit lustige Fragen stellen wollen.

 

Vielleicht solltest Du einfach Elsa beim nächsten Mal fragen, ob Jürgen gerne seine Fanpost in die * geliefert haben möchte ...  wink.gif

 

Agadur

 

<span style='color:red'>Eintrag von hjmaier geändert: JEF ist es tatsächlich nicht so recht. Deswegen erlaube ich mir entsprechende Verweise abzuändern</span>

Link zu diesem Kommentar

@ Agadur:

Na ja, der Weg zu der Information, dass JEF im "anderen Leben" noch einer wissenschaftlichen Karriere nachgeht, ist via Google nicht wirklich ein Problem. Hier mal ein kleiner Link, der ganz weit oben in der Google Liste stand:

Heldenland über Midgard.

 

Dennoch haben du und Amhairgin natürlich recht. Da es offensichtlich ist, dass JEF einigen Wert auf eine Trennung seiner beiden "Karrieren" legt, sollten wir das respektieren. Es ist auch nachvollziehbar. (Auch wenn man an bestimmten Stellen Midgards durchaus seine persönliche Affinität zu den Dingen seiner anderen "Profession" erkennen kann. wink.gif )

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] ]Was machen die "Frankes" eigentlich jeden Abend ausser kurz in Drachenblut baden und dann Midgard spielen ?

 

Fast jeden Abend sitzen die "Frankes" am Computer und machen irgendetwas für Midgard: Aufträge an Zeichner vergeben, Abenteuer-Exposés durcharbeiten und kommentieren, die Midgard-Romane zum Druck freigeben (oder auch nicht),  Mails beantworten, Webseite aktualisieren (selten), Layouten des Gildenbriefs und der sonstigen Publikationen, Quellenmaterial und Abenteuer lektorieren, selber Regeln und (selten) Abenteuer schreiben. Hin und wieder treffen wir uns mit Rainer und/oder Alex - was jedoch in erster Linie redaktionelle Treffen sind (auch wenn wir Kuchen essen) oder fahren mal für (meistens) einen Tag auf einen Con, um auch dort mit dem einen oder anderen Mitarbeiter ein persönliches Gespräch führen zu können. 1-2 mal pro Woche gehen wir Tanzen (unser Hobby), etwa alle 6 Wochen ins Kino. Im Jahresmittel lesen wir 6-8 Romane (historische Krimis, Fantasy- oder SF-Romane).  Midgard spielen wir bestenfalls an 4 Wochenenden im Jahr (mit einem Teil unserer ersten Gruppe). Und im Drachenblut zu baden, haben wir aufgegeben: das juckt anschließend immer so.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

[...] Midgard [...] Abenteuer-Exposés [...] Midgard-Romane [...] Mails [...] Webseite [...] Gildenbriefs [...] Quellenmaterial [...] Abenteuer [...] redaktionelle Treffen [...]

Huch!

Habt Ihr danach eigentlich noch ein Privatleben, oder hat Euch das von Euch geborene System schon völlig aufgefressen? :o:

(Wobei ich mich ganz sicherlich nicht beschweren will, immerhin verdanke ich Euch mein Lieblingsspielsystem!)

 

Midgard spielen wir [...] (mit einem Teil unserer ersten Gruppe).

Tja, und genau so kam ich in diesen Thread: nachdem ja in M4 unter den Danksagungen immer auf "Aethelstane & Co." verwiesen wird, hab ich danach einfach mal die Suchfunktion befragt, so rein aus Neugier.

Irgendwie würde mich ja schon interessieren, was die allerersten Helden auf (damals noch) Magira so erlebt haben, wer sie überhaupt waren (Charakternamen, daß nicht alle Spieler ihre Namen dahinterstehen sehen wollen, kann ich durchaus verstehen!), und was aus diesen Charakteren inzwischen geworden ist.

Vielleicht wären diese "Memoiren" ja auch mal einen Roman wert?

 

Und im Drachenblut zu baden, haben wir aufgegeben: das juckt anschließend immer so.

Und hier kommt sie, die unvermeidbare Regelfrage:

Normalerweise erhält man ja beim Baden in Drachenblut dauerhaft eine hohe RK. Frage nun: Nützt sich diese "Rüstung" beim Kontakt mit Rollenspielrn wieder ab, sodas man dieses Bad als Systemautor regelmäßig wiederholen muß(und wenn ja, in welchen Abständen)? ;)

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie würde mich ja schon interessieren, was die allerersten Helden auf (damals noch) Magira so erlebt haben, wer sie überhaupt waren (Charakternamen, daß nicht alle Spieler ihre Namen dahinterstehen sehen wollen, kann ich durchaus verstehen!), und was aus diesen Charakteren inzwischen geworden ist.

Schaust Du bitte hier:

 

MIDGARD-SPEZIAL

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Ich interessiere mich brennend für die Entstehungsgeschichte unseres Rollenspiel-Systems, vor allem über die Zusammenhänge mit der Welt Magira. Kann mir jemand darüber Informationen geben oder sagen, wo ich welche finde?

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Branwen!

 

Wenn Du unter http://www.fantasyguide.de/taverne/spezial/midgard/empires.htm (Empires of Magira, Midgardanekdoten) nicht das findest, was Du suchst, kannst Du mich auf einem Con deswegen ansprechen (und wenn Dir das zu lange dauert, kannst Du mich anrufen).
Ich danke Dir vielmals für Dein liebes Angebot und werde mich diesbezüglich mit Sicherheit bald mit Dir in Verbindung setzen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Branwen.

 

Was ich mich frage: JEF und Du werdet ja noch als Lord und Lady der Grauen Schlangen geführt. Andererseits macht Ihr ja auch Midgard-Erainn. Macht Ihr bei beiden Erainns mit?

 

Gibt es noch Kontakte zwischen Magira- und MIDGARD-Leuten? In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass verstärkt Magira-Leute ins MIDGARD-Forum schauen. (was Vor- und Nachteile hat...) Wisst Ihr darüber was? Oder ist das Zufall?

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
JEF und Du werdet ja noch als Lord und Lady der Grauen Schlangen geführt. Andererseits macht Ihr ja auch Midgard-Erainn. Macht Ihr bei beiden Erainns mit?

JEF und ich sind vor Jahrzehnten aus FOLLOW ausgetreten. Manfred Roth hat damals unseren Clan übernommen. Um das "Andenken" an uns alte Herrscher zu bewahren, führt er uns immer noch in der Mitgliederliste. Seit unserem Ausscheiden aus FOLLOW machen wir nichts mehr für Erainn - weshalb sich (unter anderem) auch Midgard-Erainn immer mehr von FOLLOW-Erainn unterscheidet.

 

Gibt es noch Kontakte zwischen Magira- und MIDGARD-Leuten?

Wir haben nach wir vor lockeren Kontakt zu einigen (Ex-)FOLLOWern, der allerdings rein persönlich ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi Branwen,

 

bin zufälligerweise über diesen Strang gestolpert und hätte nach Lesen des ganzen auch mal eine Frage. :)

Layoutet und setzt ihr alle Midgardpublikationen völlig alleine oder holt ihr euch da Hilfe oder gebt auch einiges ab?

Ansonsten echt Respekt... sich darum zusätzlich so regelmäßig noch kümmern zu müssen... :thumbs:

 

Liebe Grüße

Drachenkind

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...