Jump to content

Sonntag: Querfeldeinlauf in Vigales


Recommended Posts

Spielleiter: Alf04

Anzahl der Spieler: mindestens 6!  nach oben offen (ok, max.20)

M3/M4/M5  M4

Grade der Figuren:  egal

Voraussichtlicher Beginn: ca. 9.30

Voraussichtliche Dauer: 2-3 Stunden

Art des Abenteuers: reine Würfelei und hoffentlich viel Spaß

Voraussetzung/Vorbedingung: Geländelauf sollte gelernt sein (muß aber nicht) - schließlich handelt es sich um Wettrennen 😁

 

Beschreibung:

zum 10-jährigen Jubiläum soll mal wieder der traditionelle Querfeldeinlauf zwischen den Städten Maritimar hin nach Dargina stattfinden. Mitmachen kann jeder.

 

2 Amerkungen:

Es handelt sich hier nicht um Rollenspiel im eigentlichen Sinne – also keine Story, Aufgaben usw. und auch keine Spieleraktionen – sondern um eine reine Würfelorgie (naja fast, es gibt da schon einige taktische Möglichkeiten)

Das Rennen findet nach M4 Regeln statt. Und es sind auch nur M4-Charaktere zugelassen! (mit M5 funktioniert es nicht!) Allerdings: Wer halt nur M5 Figuren hat: die würde ich! Auf M4 umrechnen, damit es halbwegs ausgeglichen bleibt. (Dazu bräuchte ich nur vorher euren Char-Bogen)

 

einen Bericht vom Lauf vor 10 Jahren gibt es hier: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/27004-das-turnier-zu-vigales-bacharach-2013-und-2014-und-vielleicht-wieder-in-2015/page/6/#comments

Edited by Bruder Buck
  • Like 4
Link to comment
×
×
  • Create New...