Zum Inhalt springen

Sonntag - Wintertunier zu Geltin


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: JUL

Anzahl der Spieler: 3-6

Version:  M4/M5

Grade der Figuren: M4 8+ / M5 20+

Beginn: So.  9:00

Voraussichtliche Dauer: bis 15:00

Art des Abenteuers: Stadt, Detektiv, Intrigen 

Beschreibung:  In Geltin treffen sich viele Personen um an den Wintertunieren teilzunehmen.  Im Fürstenpalast ist eine Drohung angekommen das während der Turniere etwas passieren wird.  Svetlana wird beauftragt eine Truppe zusammenzustellen und Sabotage während der Turniere zu verhindern.

 

Spieler:

 

1. @Alas  - Svetlana (Ma)

2. @Meeresdruide - Knut (Bb, Gr 25)

3. @Panther - Batracho MyoMmacia, Tm-Katze Gr 33

 

Bearbeitet von jul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moinsen,

Hier Batracho MyoMmacia, Tm-Katze Gr 33, er hält sich dafür kompetent, da zu helfen, das Nachdenken sollten andere übernehmen, aber verdeckte Einsätze, das kann er! Figur kennst du vom gestrigen Einsatz in Cliffbourgh!

https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/spielwelt/nichtspielerfiguren/tiermeister-batracho-myomacia-117400-gfp-m4-3-13-m5-33-r1695/

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

 Svetlana  lädt zum Briefing in die Magiergilde:

Im Leseraum der Bibliothek steht ein runder Besprechungsraum Tisch , Auf einem Tisch an der Seite brodelt ein Samovar

image.jpeg.c297411aff189d7bd9d578aea0ef278a.jpegIn 

In der Mitte des Besprechungstisches steht ein großer Teller Zupfkuchen

image.thumb.jpeg.5db5b43bbd0d2d6608bda8a70cdb3fae.jpeg

 

Svetlana erläutert:

Der Großfürst hat aufgrund von Vorfällen bei den Letzten Wintertunieren Schwarzablen vom Turnier ausgeschlossen.

Vor ein paar Tagen kam jetzt eine Drohschreiben an.

Wir, Unsere hochwohlgeborene Majestaet Kylearaan, von Gottes Gnaden Kaiser zu Kjartadalur und Herr aller Schwartzalben, geruhen anzufragen bezüglich des gegen die Angehoerigen Unserer edelsten und ehrenhaftesten Rasse zu dem Anlasse des ebenda stattfindenden Turniers verhängten Bann. Wir fordern den Großfürsten im Falle es sich nicht um einen bedauerlichen Fehler handelt, entschieden dazu auf, den Bann wider Schwarz-alben sogleich aufzuheben . Falls der Bann zum Turnier bestehen bleibt werden die Teilnehmer die Konsequenzen zu tragen haben.

Uns wurde vom Großfürsten die ehrenvolle Aufgabe gegeben, für einen reibungslosen Ablauf der Turniere ohne Störungen zu sorgen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

* Batracho trägt einen Anzug nach dem letzten Schrei der hiesigen Mode, hat angenehme Parfüm aufgelegt und sieht perfekt gekämt aus *

Svetlana, ich bin ja dieser lokalen Sprache nicht mächtig... Danke für das Vorlesen!

*Batracho stopft sich erstmal den Mund mit Kuchen voll und redet mit vollem Mund....*
* seine drei Katzen sitzen derweil total brav an der rechten Wand neben neben dem Eingang...*

Wo sind eigentlich die anderen Helden, die Ihr gekauft habt? Sind das Super-Ermittler?

Könntet Ihr Euch vorstellen, das solche arroganten Langohren sich selbst zweimal unterschiedlich nennen?

Und überhaupt? Was ist denn letztesmal passiert? Also wirklich, nicht die offizielle Version, ich habe auch manchmal mit dem diesen hochnäsigen Zauberern aus dem Covendo zu tun, da gibt es auch immer 2 Varianten!

Aber bitte einfach erklären, so dass es auch dieser Barbar hier neben mir versteht! 

*kuckt ein bischen herablassend auf den Barbar mit seinen ganzen Waffen... *
* Batracho ist bereit, einem Schlag von diesem Knut gekonnt auszuweichen *

 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Meeresdruide:

Noch kurz outtime:

@jul: Wie genau meinst du "bis 15:00"? Frage mich gerade, ob ich für die Rückfahrt den Zug (bzw. SEV) um 15:00, 15:21 oder 16:00 buchen sollte.

Meines Wissens werden wir um 15:00 von der Orga rausgefegt, also ist das Absolutes Ende. Wenn ihr mit dem Abenteuer eher fertig werdet eben eher.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb jul:

warum fragst du?

Wegen meines eigenen Zugtickets. Wenn du z.B. auch den Zug/SEV um 15:21 nimmst, oder sowieso Punkt 15:00 weg musst, um einen Flug zu bekommen, dann brauche ich nicht die Verbindung um 16:00 nehmen. Wenn du dagegen mehr Zeit hast, dann wäre 16:00 sinnvoller, um etwas Puffer zu haben, falls wir doch nicht Punkt 15:00 fertig sind.

Bearbeitet von Meeresdruide
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Meeresdruide:

Wegen meines eigenen Zugtickets. Wenn du z.B. auch den Zug/SEV um 15:21 nimmst, oder sowieso Punkt 15:00 weg musst, um einen Flug zu bekommen, dann brauche ich nicht die Verbindung um 16:00 nehmen. Wenn du dagegen mehr Zeit hast, dann wäre 16:00 sinnvoller, um etwas Puffer zu haben, falls wir doch nicht Punkt 15:00 fertig sind.

Andere Mitspielen haben auch 16 Uhr Zug

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...